Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: beauty-katastrophe vor hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard beauty-katastrophe vor hochzeit

    Anzeige
    ich heirate in vier wochen und war deswegen am samstag beim friseur, weil ich am grossen tag wellen haben will. ich wurde beraten und die friseuse meinte, ich sollte eine dauerwelle machen, das würde dann ganz toll aussehen. ich habe ihr extra noch gesagt, ich möchte keine locken, nur wellen. jaja, das geht mit dauerwelle. ok, ich habe eingewilligt, sie ist ja schliesslich der profi. und nun habe ich einen afro-bob ich könnte nur noch heulen. meine ehemals langen haare (bis bh-verschluss) sind total kraus, störrisch und kurz. was soll ich denn jetzt tun? ich kann so nicht heiraten, ich bin die häslsichste braut der welt
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    zurück zum friseur - dich beschweren, dass du WELLEN wolltest und keinen AFROKOPF, das hast du ihr deutlich gesagt und sie meinte das klappt damit. mit dem ergebnis bist du allerdings nicht zufrieden, dann sollten sie auf Ihre kosten den Fehler wieder ausbügeln.
    das hättest du aber doch direkt sagen sollen!!
    warum bist du denn nach hause gegangen und hast als sie fragte ob es dir gefällt "jaja schön.." ^^

    ich kenn das :P
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich weiss auch nicht, es sah nicht so gut aus, aber auch noch nicht so schlimm wie jetzt ich bin leider eine von denen, die sich nicht so recht zu wehren wissen. leider
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja ich kenn das..generell geh ich nicht sooo gern zum friseur, weil sie mir die haare meistens so aufplustern..das mag ich nicht.

    also ich würde einfach nochmal hingehen und fragen ob sie das wieder richten können, ansonsten musst du halt geld in einen anderen friseur investieren und fragen was man da machen kann..ich bin auch kein profi :/
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Ich habe mal gehört, dass man die Haare ein paar Tage nicht waschen darf, weil sonst die Locken nicht bleiben. Habe da aber selbst keine Erfahrung. Vielleicht wäscht Du sie einfach mal, evtl. mehrmals? Wenn Du Glück hast, werden die Locken weniger. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das klappt...

    Ich fühle mit Dir. Wenn man sich so sch... in seiner Haut fühlt, könnte man nur noch heulen. Auf jeden Fall würde ich mein Geld zurückverlangen!

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Früher (also gaaaaaaaaanz früher *schäm* ) hatte ich auch mal eine Dauerwelle. Das sah in den ersten Tagen wirklich total kraus aus, aber das legt sich in ein paar Tagen. Und in 4 Wochen hat sich das meiste normalerweise wieder beruhigt. Aber nochmal hingehen und beschweren würde ich auch machen, die sollen doch auch wissen, was verzapft wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Von Versuchen, die Dauerwelle durch zu intensives Waschen oder Bürsten abzuschwächen, kann ich nur abraten. Die Haarstruktur ist nach der Dauerwelle noch nicht gefestigt, und durch solche Aktionen macht man das Haar nur krisseliger und kaputt. Ich spreche da aus Erfahrung - hatte als Jugendliche eine wirklich heftige Dauerwelle, die auch nach Monaten nicht schwächer wurde .

    Was bei mir damals letztendlich am besten geholfen hat: Die üppigsten Silikonprodukte, die ich finden konnte! Die beschweren das Haar, sodass es sich weniger kräuselt. Mittlerweile gibt es ja einige Serien für krauses, störrisches Haar, z.B. von El Vital und Kerastase. Ich würde mal eine Kur aus so einer Serie richtig lange einwirken lassen und danach evtl. mit einer Leave-In-Kur nachhelfen, dann ist der Afro schon um einiges schwächer.

    PS: Und für die Hochzeit würde ich sie einfach auf große Wickler aufdrehen .

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da haben wohl viele ihre schlechten Erfahrungen gesammelt.

    Ganz schön doof. Aber so wie Du, moesha, hab ich mir das auch mal vorgestellt. Mit dem gleichen Ergebnis.

    Ansonsten würde ich auch sagen drehe die Haare auf oder benutze einen großen Lockenstab.
    Durch die DW haben die Haare in jedem Fall mehr Stand und die Frisur hält besser.
    Solange es nicht regnet.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Erstmal keine Panik. Die Locken hängen sich in 4 Wochen auch wieder etwas aus.

    Schön mit reichhaltigen Haarkuren pflegen, dann wirken die Locken gleich größer.

    Und ich würde auch die Haare am Hochzeitstag schön auf große Wickler drehen und gut trocknen Lassen. Dann hast Du durch den Halt der DW Hollywoodlocken.

    Nach 14 Tagen hängt sich die DW auf natürliche Art etwas aus. UNd dann in 4 Wochen ist es bestimmt ganz toll, bis dahin ist Dein Ansatz ja auch schon wieder 1 cm nachgewachsen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Meine Vorredner haben recht.
    Ich bin gelernte Friseurin und würde Dir auch raten, keine "Experimente" zu machen, von wegen,
    die Dauerwelle wieder rausziehen oder so.
    Kauf Dir eine vernünftige Kurpackung (obwohl............das müsste eigendlich beim verantwortlichen Friseur als Wiedergutmachung drin sein)
    Du wirst sehen, in 4 Wochen hat die Dauerwelle schon nachgelassen.
    Kommt nun auch drauf an, ob Dein Haar sehr angegriffen ist,
    aber einen Lockenstab würde ich nicht benutzen, da bekommt man die Haare nicht richtig glatt und durch die direkte Wärmeeinwirkung wird das Haar noch mehr strapaziert.
    Lass Dir die Haare für die Hochzeit lieber auf gaaaanz dicke Wickel drehen oder wenn Du kräftiges Haar hast, mit dicken Rundbürsten glattföhnen. Das wirkt natürlicher.

    Aber wie gesagt, bis dahin immer schön pflegen.
    Das wird schon.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

Ähnliche Themen

  1. Katastrophe: Nagelverstärkungsset
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 23:41:52
  2. TM von BB- Katastrophe!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 14:14:43
  3. Hochzeit und Beauty
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 14:45:17
  4. Katastrophe
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 10:45:07
  5. das war eine katastrophe!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •