Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hilfe - weisse Wäsche verfärbt

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Mit dem Kauf solcher Produkte kauft man letztlich Chemieabfall.
    In dem Fall wärs mir das völlig egal, Hauptsache, die Sachen werden wieder weiß und tragbar!

    Mit Klorix habe ich bei sowas auch schon gute Erfahrungen gemacht, ich denke, damit wirst Du das Rosa wieder rausbekommen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Stimmt ja alles, NdP,
    aber auch ich kippe eine halbe Flasche DanKlorix oder Domestos in einen Eimer, heißes Wasser drauf, das ganze raus auf die Terrasse und weiche die verfärbten Sachen darin ein. Und zu 90 % klappt es, man muss nur Geduld habe, kann bis zu 48 Stunden dauern. Und immer dicke Gummihandschuhe anziehen zum Umrühren und ausdrücken...
    Danach mindestens vier Maschinenwäschen mit waschen und alles ist wieder gut...
    Schließlich schwimmen wir auch in Schwimmbädern, die mit Chlor desinfizieren.

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Es lebe Klorix !!

    ... zumindestens für weiße Wäsche
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Meine Mutter hatte Klorix auch immer zum weiße Wäsche waschen benutzt, da ihr Freund in einer Küche in einem Restaurant arbeitet und die Socken usw. nur mit normalen Waschpulver net sauber wurden.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    ich hätte auch zu Dan Klorix geraten.

    Für Wäsche und die Duschkabine ein Segen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich danke EUch - und werde es auf jeden Fall mit Klorix probieren (das Dometos ist mir da bissl zu zähflüssig und schäumend).

    SOll ich das pur anwenden oder verdünnt? Und in welchem Mischungsverhältnis, wie lange drinlassen...

    Kann's kaum abwarten. Da pack ich doch glatt ncoh ein paar andre Sachen dazu, die mit der Zeit einen Grauschleier bekommen haben

    Danke für den Tipp!!!

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich entfärbe meine Wäsche auch mit DanKlorix.Und zwar in der Waschmaschine! 1/2 l DanKlorix mit etwas Wasser mischen und in das Waschmittelfach der Waschmaschine gießen, am besten während des Wasserzulaufs, um ungleiches Bleichen zu vermeiden. Aber Achtung! Es gibt Wäschestücke, die man nicht Chlor bleichen soll. Du erkennst sie an dem durchgestrichenen Dreieck auf der Pflege/Waschanleitung. Diese Sachen werden bei Chlorbehandlung leider nicht weiß, sondern gelblich!!!
    Wen es interessiert: es gibt von DanKlorix ein kleines Heftchen mit 117 Tipps für Wäsche, Haushalt und Hygiene. Ich war sehr erstaunt, was man mit Klorix alles machen kann. Und es zerfällt in der Anwendung zu Wasser, Sauerstoff und etwas Kochsalz.Also nicht das Heft, sondern DanKlorix. Auf der Flasche steht ´ne Service-Nummer unter der man das Heft kostenlos bestellen kann. Habe grade leider kein Klorix im Haus, daher habe ich auch die Nummer nicht. Evt. kann man es auch auf www.danklorix.de bestellen.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    nochmal.....
    Habe grade nachgeschaut, man kann die Broschüre online bestellen, es sind jetzt 122 Tipps. Außerdem findet man auf der Site Hinweise zur Anwendung und auch speziell zum Entfärben.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Super Tipp - DANKEEEEEEEE

Ähnliche Themen

  1. weiße Socken durch schwarze Schuhe verfärbt :o(
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 14:00:00
  2. Weiße Wäsche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 21:42:21
  3. weisse Wäsche
    Von TINA1976 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 19:07:13
  4. Weiße Wäsche...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 23:33:23
  5. Problem weisse Wäsche
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 17:01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •