Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe - weisse Wäsche verfärbt

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Hilfe - weisse Wäsche verfärbt

    Anzeige
    ohje ohje... mein Freund hat die Weisswäsche verfärbt, war ein weisses shirt von ihm dabei, mit kleinen roten STreifen an den Ärmeln, das hat gereicht.

    Er ist gleich in den DM und hat Heiss-Entfärber geholt, aber die Wäsche ist immer noch rosa, teilweise grau, je nach Stoff.Allerdings war das Mitte zum EInweichen gedahct aber er hat's normla in die Waschmaschine... sollte man das nochmal versuchen.

    Ich hab dann nochmal nachgelegt mit ner exta-Ladung Gardinenwaschmittel (das nehm ich immer bei Weisswäsche, ist besser als dieses Oxi-Zeug)... hat auch nix geholfen.

    Och menno, mein weisser Hosenanzug und mein Lieblingskostüm war mit in dieser Wäsche *schnief*


    Hoffe es gibt ein paar super-Hausfrauen unter Euch

    Liebe GRüße
    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Man ist das ärgerlich!

    Probiers dochmal mit Gardinenwaschmittel. Oder Backpulver oder Essig soll auch helfen.

    Viel Erfolg

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja. So ist das. Entweder Du waschst selbst oder Du musst IHN das lernen lassen.
    Mein Mann kann.
    Aber was meinst Du wie viele rosa und hellblau verfärbte Klamotten, Nerven, nicht zu vergessen die Wollsachen die nachher Puppenkleidungsgröße hatten, das gekostet hat.

    Einen Tipp kann ich Dir leider trotzdem nicht geben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Notfalls packe ich das ganze in pures Domestos... oder noch besser: Wasserstofperoxid (entfärbt ja chlisslich auch Haare).
    Notfalls gibt ds Löcher, aber so sind die Sachen ja eh hin

    Ach Mist, echt

    Ja ja, er hat's halt gut gemeint, dachte das Shirt is ja weiss und die kleinen rten STreifchen mchen schon nix
    Tja, aus Schaden wird man klug.
    Nur warum muss es ausgerechnet mein Lieblingskostum treffen?? bbbuuuuuuuuuäääääääääääähhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhh

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da muss frau durch und darf den Mann nicht auf seinem Weg in die Gleichberechtigung behindern.

    Aber ich kann Dich ja so gut verstehen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    also ich muss da mal die Männer verteidigen!

    Habe mal, Jahre ist es her, die weissen Jeans meines damaligen Partners mitgewaschen. (ja, damals trug man das noch ) Und ich habe gross rum getönt dass mir noch nie was verfärbt ist (hat bis zu dieser Wäsche auch gestimmt).

    Ich also mit grosser Klappe sein Jeans mitgewaschen und was war? Die Scheissdinger waren ROSA! Da war irgend so ein klitzekleines rotes Ding dabei (weiss nicht mehr was). Mann, was war mir das peinlich und die Farbe ging auch nicht mehr raus.

    uhhhhhh, und es ist mir auch nie wieder passiert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich habe mal eine weiße, völlig verfleckte Hose mit Klorix behandelt.

    Das darfst Du aber nur gnz kurz eintauchen und dann schnell wieder auswaschen!

    Rein weiß ist sie geworden und der Stoff hat NICHT darunter gelitten, aber wie gesagt, mit Vorsicht behandeln

    Es war Baumwolle, wie es sich bei anderen Stoffen verhält .. weiß ich nciht.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    ja ich hatte das auch mal... die ganze weiße wäsche in babyrosa...
    klorix hat da super gut geholfen. habe etwas von dem klorix mit wasser vermischt und die wäsche darin eingetaucht und ausgewaschen. wenn beim ersten mal noch nicht alles blütenrein ist einfach den vorgang mehrmals wiederholen. das klorix riecht zwar eklig wie ich finde... aber wenns hilft

    lg
    tawny

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die verfärbung wäscht sich doch nach und nach raus?

    und mein Freund kann besser Wäsche waschen als ich...

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    In Klorix ist wie in Domestos Chlor.
    Der chemische Name Natriumhypochlorid.

    Chlor ist in hohem Maße reizend für die Atemwege, außerdem ätzend!!!!!
    Auf tierisches und pflanzliches Gewebe wirkt Chlor stark zerstörend. Luft, die 0,5-1% Chlorgas enthält, wirkt auf Säugetiere und Menschen rasch tödlich (MAK-Wert 1,5mg/m3), da die Lungenbläschen unter Salzsäuregasbildung verätzt werden. Selbst ein Chlorgehalt der Luft von 0,001% greift die Lungen schwer an. Chlor bleicht Farbstoffe und tötet Mikroorgansimen wie Algen oder Bakterien ab. Mit Chlor gebleichte Faserstoffe (Papiertaschentücher oder Toilettenpapier) enthalten oft krebserzeugende Rückstände und verursachen beim Bleichen umweltbelastende Gifte.

    In professionellen Wäschereien darf dieser Gefahrstoff, nicht mal ohne Handschuhe und Schutzbrille benutzt werden. Außerdem muß man bei der Arbeit für gute Belüftung sorgen.

    Wenn man das zusammen mit einer Säure, z.b. Essig verwendet oder auch mit Sanitärreinigern und Entkalkern wird reines Chlorgas frei, dass sich mit der Körper- und Luftfeuchtigkeit zu Salzsäure verbindet.

    Also bitte Vorsicht.

    Chlor ist eines der wichtigsten Grundprodukte der chemischen Industrie. Nach Angaben des VCI wurden 2003 weltweit 53,7 mio Tonnen Chlor hergestellt. Der größte Teil der Produktion wird zur Herstellung von Vinylchlorid und PVC verwendet sowie von anderen organischen Chlorverbindungen (Chloroform, Methylenchlorid, Tetrachlormethan, usw.). Chlor dient ferner zur Herstellung vieler anorganischer Produkte (z.B. Phosgen, Phosphor- und Schwefelchloride, Hydrazin, usw.), zum Aufschluss von Erzen und Entzinnen von Weißblech. Weiterhin wird Chlor zum Bleichen von Papier und Cellulose, sowie zur Desinfizierung von Trinkwasser und Freibädern verwendet.

    Mit dem Kauf solcher Produkte kauft man letztlich Chemieabfall.

Ähnliche Themen

  1. weiße Socken durch schwarze Schuhe verfärbt :o(
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 15:00:00
  2. Weiße Wäsche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 22:42:21
  3. weisse Wäsche
    Von TINA1976 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 20:07:13
  4. Weiße Wäsche...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 00:33:23
  5. Problem weisse Wäsche
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •