Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Sportequipment@Home - Was habt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Sportequipment@Home - Was habt Ihr?

    Anzeige
    Ich bin stolze Besitzerin dieses doofen Lateral Thigh Trainer (von dem ich heute KOMPLETT die Verkleidung entfernt und alles geölt hab, was sich bewegt -> quietscht immer noch *grummel*.

    Nachdem ich grad nach 35 Minuten Steppen abgebrochen hab, weil ich das Gequietsche nicht mehr ertrage (ausserdem fürchte, jemand ruft den Tierschutzverein), bin ich ziemlich frustriert. Ich hätte locker die Stunde voll machen können.

    Ein neues Gerät muss her. Deswegen eine kleine Umfrage Helft mir bitte mal:

    1. Welches Gerät habt Ihr?
    Wie zufrieden seid Ihr im HInblick auf
    2. Effektivität?
    3. Laufruhe?
    4. Komfort (läuft das Ding rund? hakt etwas? ist die Körperhaltung angenehm?)?
    5. Wo gekauft?

    Und was hat es etwa gekostet?

    Liebe Grüße

    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab einen stink normalen Hometrainer und der ist blöd.
    Da wir ihn von Bekannten vermacht bekommen haben, als die sich ein neueres Modell zugelegt haben, weiß ich nicht, was er gekostet hat.

    Insgesamt ist es ein sehr solides Ding, standfest und mit vielen Verstellmöglichkeiten für Sitz und Griffe, hat fünf "Gängen". Er mißt Geschwindigkeit, Strecke, Zeit, Puls (aber das Ding ist irgendwie futsch und zeigt Quark an) und verbrauchte Kalorien (imho auch Quark).

    Also man kann darauf schon ordentlich sporteln, aber würde ich mir jemals einen neuen kaufen, dann einen, den man elektronisch verstellen kann und der mehr Gänge und Steigungsprogramme hat.

    Dann hab ich noch ein Springseil, auch sehr fein.
    Das ist ürbigens wirklich effektiv, wenn mann es denn nutzen würde.
    Kurzhanteln hab ich auch, aber die zählen wohl für Dich nicht.

    Wenn ich mal den Platz und das nötige Kleingeld habe, möchte ich mir einen Ellipsentrainer zulegen. Aber wenn, dann ein richtiges Qualitäts-Studio-Teil und die kosten leider ein Vermögen.

    Und um mir die Wartezeit zu verkürzen, kauf ich mir in den kommenden Tagen erst mal ein Mini-Trampolin.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab jetzt nur noch einen ganz einfachen Hometrainer /Fahrrad, nun gut etwas leiser könnte er sein, aber er hat mir bis jetzt die besten Dienste geleistet , vorher hab ich mal so ein anderes Ding getestet, komm nicht auf dem Namen , wo man nicht sitzt , damit konnte ich höchstens zehn Minuten trainieren u. meine Oberschenkel wurden damit breiter u. das geht nu nicht .
    +


  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    1. Welches Gerät habt Ihr? stepper
    Wie zufrieden seid Ihr im HInblick auf
    2. Effektivität? 0 xD das dingen ist nicht anstrengend!
    3. Laufruhe? ??
    4. Komfort (läuft das Ding rund? hakt etwas? ist die Körperhaltung angenehm?)? körperhaltung ist okay
    5. Wo gekauft? bei ebay 10 euro!
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir haben das Slazenger SL 280 Speedbike. Gekauft haben wir es in einem Sportfachgeschäft. Es ist effektiv da man verschiedene Widerstände einstellen an und das Spinningbike so an seinen Trainingsstatus anpassen kann. Den Sattel haben wir allerdings ausgetauscht, denn mir tat nach einer Trainingseinheit immer tagelang der Hintern weh , sodass man wenig bis gar nicht motiviert war. Es läuft rund und man kann das Spinningbike individuell einstellen sodass jeder eine bequeme Sitzhaltung einnehmen kann. Das Spinningbike steht in unserem Arbeitszimmer aber ich schieb es immer ins Wohnzimmer damit ich beim TV gucken fahren kann.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab einen Crosstrainer, den ich auch regelmäßig benutze.
    Marke kann ich dir jetzt leider nicht auswendig sagen... kann aber heut Abend mal gucken.
    Mein Freund hat den mal gebraucht von einem Arbeitskollegen gekauft, war total günstig, ich glaube aber, dass er neu ziemlich teuer war.
    Das Teil läuft einwandfrei, ist nicht zu laut, bequem und wenn man mal keine Lust mehr hat, außer Haus zu gehen, ist es superpraktisch.

    Ansonsten hab ich noch 2 Kurzhanteln, eine Langhantel, einen Gymnastikball und ein Theraband, außer einer bank bin ich eigentlich voll ausgestattet

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Milla

    Dann hab ich noch ein Springseil, auch sehr fein.
    Das ist ürbigens wirklich effektiv, wenn mann es denn nutzen würde.
    Kurzhanteln hab ich auch, aber die zählen wohl für Dich nicht.
    Doch, Milla

    Ich hatte erst auch mein gesamtes Equipment aufgeführt, das da wäre

    - Springseil
    - Kurzhanteln
    - Minitrampolin
    - Theraband

    Da es mir aber vorrangig um die Anschaffung eines Ausdauergerätes geht, hab ich das alles wieder gelöscht. Nicht, dass es wegen der Beitragslänge kein Mensch liest

    Trampolinspringen ist sehr effektiv, auch im Hinblick auf den Kalorienverbrauch. Man achte aber auf eine ausreichende Raumhöhe *ggg*

    @all: Danke für Eure Antworten bis hierher Ein Fahrrad kommt eher nicht in Frage, weil ich gern möglichst effektiv (also den ganzen Körper in der Zeit) trainieren möchte.

    Eigentlich war ich mit dem LTT sehr zufrieden, wenn nur dieses Quietschen nicht wäre. Ich kanns nicht orten und kriegs nicht weg Mit Kurzhanteln bzw. Gewichtsmanschetten (toll wegen Händefrei zum Trinken oder für die Fernbedienung *g*) oder auch dem Theraband geht das richtig ab.

    Ich glaube, ich werde mir am ehesten einen Crosstrainer anschaffen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Cross- und einem Elipsentrainer?


  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Nisifeh

    @all: Danke für Eure Antworten bis hierher Ein Fahrrad kommt eher nicht in Frage, weil ich gern möglichst effektiv (also den ganzen Körper in der Zeit) trainieren möchte.
    Du trainierst auch mit einem Fahrrad Deinen gesamten Körper, weil es ja Ausdauertraining ist.

    Um Deinen Körper zu formen oder Muskeln aufzubauen, kommst Du an Krafttraining nicht vorbei.

    Ich habe übrigens eine Rolle zum Trainieren daheim und bin sehr zufrieden damit!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    So gesehen stimmt das natürlich, Flake, aber wenn ich bei dem LTT (bzw. Crosstrainer) den Widerstand entsprechend einstelle - sprich: mit hoher Intensität langsam trainiere und die Hanteln dazu nehmen, dann ist das ja Krafttraining

    Wenn ich Zeit habe, splitte ich: eine halbe bis volle Stunde Ausdauer, 40 Min Kraft. Manchmal muss aber alles in einem gehen. Im übrigen ist andersrum ja Krafttraining auch Ausdauertraining - für meine Pumpe jedenfalls


  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh
    So gesehen stimmt das natürlich, Flake, aber wenn ich bei dem LTT (bzw. Crosstrainer) den Widerstand entsprechend einstelle - sprich: mit hoher Intensität langsam trainiere und die Hanteln dazu nehmen, dann ist das ja Krafttraining
    Nö, das ist dann Kraftausdauer oder eher so nix halbes und nix ganzes.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Home Bleaching
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:56:11
  2. I'm back... Home sweet home...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:15:17
  3. Tom goes home!
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 19:20:42
  4. home, back home...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:19:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 13:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •