Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mich hats voll erwischt...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Mich hats voll erwischt...

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Mich hats voll erwischt, habe mir eine nette Erkältung eingefangen. Mir läuft das Wasser nur so aus den Augen, kann kaum alle Beiträge lesen.
    Mein Hals ist total dick und die Ohren tun auch ziemlich weh.
    Hat vielleicht jemand von Euch einen guten Tip, wie ich schnell wieder Fit werde?
    Habe in den letzten Tagen sehr viel Vitamine zu mir genommen, kann es sein, das soetwas wie eine Grippeimfung wirkt? Denn nach soetwas werde ich auch immer Krank, und deswegen habe ich mir dieses Jahr keine geben lassen.

    Liebe Grüße
    Christine
    *dieNaseistschonganzrotundtrocken*


  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Christine,

    erstmal gute Besserung!!!

    Ich glaube aber kaum, daß Deine Erkältung von den Vitaminen kommt! Bei der Grippeschutzimpfung kann es ja auch nur zur anschließenden Grippe kommen, wenn man vorher schon ein bißchen angeschlagen war. Dann kommt das Abwehrsystem einfach nicht mehr mit den ganzen Viren zurecht. Aber bei Vitaminen ist das nicht so... Im Gegenteil, die sind sehr gut zur Stärkung des Abwehrsystems.

    Ansonsten empfehle ich Grippostad C und Inhalieren.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Christine, du kleine Schniefnase...

    Grippe-Schutz-Impfung empfiehlt sich eher im Herbst als Vorbeugung und schützt auch nur gegen die schwere und eher seltene Viruserkrankung Grippe, nicht gegen die banale Erkältung, die uns alle schon mal überfällt.

    Gegen den dicken Hals helfen Salbeibonbons ganz gut oder gurgeln mit Salbeitee. Oder mach dir eine schöne heiße Zitrone (nicht schlecht sind auch die Fertigpulver aus der Apotheke).

    Hoffentlich geht's dir bald besser!!
    Billie


  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Christine,

    ich wünsche dir gute Besserung und zwar ganz schnell .

    Liebe Grüße von der
    auch erkälteten Martina

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Christine,

    oh je, da hat es Dich ja richtig erwischt.
    Ich mach es in solchen Fällen so:
    Vit. C haufenweise, Metavirolent jede Stunde, Meerwasser (oder Salzwasser)-Nasenspray (damit der Hals sich erholen kann) und wenn ich ganz schlimme Halsschmerzen habe nehme ich Bolus Eucalypti Comp. von Weleda, das ist das Beste, das ich bisher ausprobiert habe:
    das das hat mir einmal ein Arzt verschrieben: es ist ein Pulver mit dem man gurgelt, es macht den Hals ziemlich trocken, aber bei mir wirkt es immer sehr gut.

    Gute Besserung

    Brit

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo du kranke Maus,

    mein Freund hatte vor kurzem eine böse Erkältung und die haben wir zum ersten Mal mit Natur in den Griff bekommen: Gegen den Husten Spitzwegerichsaft, der ist auch nicht teurer wie Chemie aus der Apo, schmeckt scheußlich und hilft wirklich
    Und gegen den trockenen Hals gab es leckeren Hustentee von Logona (die machen auch Kosmetik, aber das ist eine andere Geschichte ) sehr heiß mit viel Honig getrunken.
    Die Erkältung hat genauso lange gedauert wie mit Chemie, aber der Husten war viel früher weg!
    Die Sachen sind übrigens ausm Bioladen.

    Und nicht vergessen: Immer schön das Näschen eincremen

    Gute Besserung!
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Süßen!

    Also, für ausreichen Vitamin C ist gesort. Grippostad liegt für den Notfall bereit.
    Wenn ich doch bloß wenigstens mal 5 Minuten Luft kriegen würde...das macht mich noch wahnsinnig.

    @Billie!

    Heiße Zitrone, hmm, lecker, super Idee, ich hoffe nur, es brennt nicht zu sehr im Hals.

    @Brit!

    Was ist denn Metaviolent???

    @Trudy!

    Spitzwegerichsaft wird morgen gleich besort. Stehe ja auch nicht gerade auf Chemie. Bin ja mal gespannt, wie das schmeckt, habe ich ja noch nie getrunken.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    11
    Hallo Christine ,also ich habe folgende Vorschläge:mit Salzwasser gurgeln ( 1/2 Teelöffel Salz auf ein Glas warmes Wasser ) .Gegen die verstopfte Nase könntest du inhalieren ( Schüssel mit heißem Wasser füllen,ca .5 cm Pinementhol dazu. oder was ähnliches, Kopf über Schüssel und mit Handtuch abdecken.ca.10 min.Kartoffelwickel gegen Halsschmerzen: Kartoffeln in der Schale kochen, mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken, in ein Baumwolltuch geben und um den Hals wickeln.Und was ganz wichtig ist:Viel Ruhe, am besten ein oder zwei Tage auf's Sofa, warm zugedeckt, und einfach ausruhen, verkürzt den Verlauf ganz enorm.Liebe Grüße und ganz gute Besserung wünscht dir wuschel

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Christine,

    sooo genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht... es sind Tropfen (in der Apotheke erhältlich) auf der Flasche steht:
    schützt vor grippalen Infekten.
    Zur Vorbeugung kann man es 3mal täglich nehmen und bei akutem Stadium stündlich.
    Irgendwie stärkt es scheinbar die Abwehrkräfte, ich nehme es immer, wenn ich merke, daß ich krank werde (dann 3 mal) oder wenn ich krank bin (dann stündlich) und bei mir wirkt es.
    Mein Mann ist jetzt auch krank und meinte mal etwas anderes ausprobieren zu müssen, aber jetzt ist er doch wieder bei Metavirulent gelandet, weil ihm das andere nicht geholfen hat
    Aber wie es wirkt weiß ich nicht

    Viele Grüße

    Brit

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    @Trudy!
    Der Saft schmeckt ja echt scheußlich, aber wenn es denn hilft...habe ihn wirklich tapfer genommen.

    @Wuschel!
    Mit Salzwasser gurgeln war sehr gut, danke.

    @Brit!
    Ich glaube das ist soetwas wie Echinacea, das nimmt man auch so. Leider enthalten die Sachen immer so viel Alkohol, aber wenns denn hilft...

    @Billie!
    Heiße Zitrone ging prima, vielen Dank. Schmeckte richtig gut, mache ich jetzt wieder öfters.

    @all!
    Vielen Dank Ihr Lieben, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, mir geht es jetzt schon wieder viel besser, weg ist es zwar noch nicht, aber wenigsten konnte ich die letzte Nacht einigermaßen schlafen. Was wäre ich nur ohne Euch???
    *schieb einen virtuellen Kuß an Euch alle rüber* *keine Ansteckungsgefahr *

    Liebe Grüße
    Christine


Ähnliche Themen

  1. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  2. Mich hats erwischt...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:09:19
  3. ebay - jetzt hats mich auch mal erwischt :-(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 17:37:48
  4. grippe-voll erwischt..
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 14:34:23
  5. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •