Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Komische Emails mit Zahlungsaufforderungen --ich bekomm so langsam Angst

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Komische Emails mit Zahlungsaufforderungen --ich bekomm so langsam Angst

    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomm in letzter Zeit gehäuft irgendwelche Emails mit ominösen Zahlungsaufforderungen. Die Summen belaufen sich zwischen 50,- € und 800,-€. Jetzt ist es schon so weit dass ich alle Emails gleich lösche ohne sie angeschaut zu haben ausser sie kommen von meiner Familie oder von Freunden. Habt ihr das auch? Ich bekomm die Emails trotz Spam-Filter. Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Löschen ist wohl das Richtige. Was soll man auch sonst tun? Zahlen?

    Nee, mal im Ernst - wovor hast Du denn Angst

    VG
    Katja

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wieso hast Du da Angst, das versteh ich nicht

    Um welche E-Mails (Absender) handelt es sich genau?

    Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du immer noch mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen aber wie gesagt, angesichts des ganzen Spammülls momentan verstehe ich nicht, dass das überhaupt noch Menschen ernst nehmen, bzw. sie sich Sorgen machen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hatte heut auch wieder sowas. Von single.de, die wollten 210 € haben, im Netz kannst du auch googlen, da steht überall das man die löschen soll!

    Wie willst du dich großartig verhalten??

    Löschen, Anhang nicht öffnen und fertig

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich glaube auch, dieses "ich bekomm so langsam Angst" solltest Du mal konkretisieren. Vor allem für Dich selber.

    Wovor und warum bekommst Du Angst?

    Es ist doch im Grunde ganz simpel:
    - Du hast etwas gekauft und vergessen zu bezahlen, dann muss man zahlen. Und sonst NICHT. NIE.
    - Du hast NICHTS gekauft und keine geschäftliche Beziehung zu den Absendern der E-Mails. -> Müll.
    - Du hattest geschäftliche Beziehungen zu dem Absender, die aber abgeschlossen sind (Ware/Dienstleistung erhalten und bezahlt), dann setzt man sich mit denen in Kontakt, und die sollen Ihr Chaos ordnen.

    Oder stehen in den Mails Drohungen? Dann leite sie an die Polizei weiter und erstatte Anzeige.

    Wenns nur das übliche Blablabla ist, dann sei Dir sicher: die meinen nicht Dich persönlich, das kriegen auch tausende anderer User (gib mal bei Google in Anführungszeichen einen prägnanten Auszug aus der Mail ein)

    Viele Grüße

    Nisi

    @l1irgendwas, Deine anonymen Rumstänkereien... Du bist doch offenbar intelligent (okay, lassen wir soziale Intelligenz außen vor). Traust Du Dich das unter Deinem Stammnick nicht? Ist doch alles relativ harmlos.


  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Crazymaus
    hatte heut auch wieder sowas. Von single.de, die wollten 210 € haben, im Netz kannst du auch googlen, da steht überall das man die löschen soll!

    Wie willst du dich großartig verhalten??

    Löschen, Anhang nicht öffnen und fertig
    ja genau, single.de war auch mit dabei.l Mit 800 € sollte ich mal rüberkommen. Für was? Woher haben denn die komischen Fuzzis die EMail Adresse?

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Nisifeh
    Ich glaube auch, dieses "ich bekomm so langsam Angst" solltest Du mal konkretisieren. Vor allem für Dich selber.

    Wovor und warum bekommst Du Angst?


    Nisi
    Weil sich das in letzter Zeit echt häuft. Ich hab bald jeden Tag sowas in meinen Emails.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Woher haben sie wohl deine E-Mail Adresse?

    Man registriert sich bei sooooooovielen Sachen

    Und für was ? Die versuchen halt NAIVEN Leuten das Geld abzunehmen. Es gibt wirklich einige die so blöd sind und das auch noch zahlen

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ebay verkauft die Adressen meiner Meinung nach, darüber hinaus werden die (frag mich nicht, wie das technisch geht) durch Zufall ermittelt. Laienhaft ausgedrückt.

    Und nochwas: ich hab auch anfangs nicht glauben können, wenn da als Absender steht "service@telekom.de" dass das nicht von der Telekom ist.

    Mach Dich nicht verrückt. Lösch das Zeug ungelesen.


  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    So langsam nervt mich das. Aber ihr habt recht, mit komischen Forderungen kann jeder kommen..... *ärgermichübermichselbst*

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Komische Handyrechnung - komische Nr.
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:05:22
  2. emails von outlook an web.de
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 02:43:31
  3. wenn Douglas emails beantwortet:
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:48:12
  4. Wo bekomm ich DAS her???
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:04:03
  5. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •