Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluthochdruck und andere Zivilisationskrankheiten

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Bluthochdruck und andere Zivilisationskrankheiten

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Sooo hoch ist das ja wirklich nicht, ich hab immer 130:90 (oder wars 70?) und das ist absolut normal! Vielleicht ist es erblich?

    ansa

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Steffi,
    darf ich Dich mal frgan, ob Du vielleicht rauchst?
    Das Problem mit zu hohem Blutdruck hatte ich vor ca. einem halben Jahr. Ich hatte damals mehrere Male einen Wert von 160 zu 120 und meine Arztin dachte beim 1. Mal, ihr Blutdruckmeßgerät wäre kaputt. Damals habe ich noch sher stark geraucht. Dann natürlich jeden Tag auch Unmengen an Kaffe die Pille und viel Streß. Meine Ärztin meinte dann zu mir, ich sollte dringend mit dem Rauchen aufhören, denn sonst hätte ich bald meinen ersten Schlaganfall - ich bin 22. Ich war ziemlich geshcockt, daß sie das so deutlich sagte denn bis dato kannte ich das von Ärzten nicht, aber das wirkte dann bei mir. Gleichzeitg fing ich wieder an zu joggen und nach ein paar Wochen war mein Blutdruck unten. So war es damals zumindest bei mir und ich glaube schon, daß das vor allem was mit dem Rauchen zutun hatte. Wenn DU nicht rauchst, nützt Dir die geschichte von mir natärlich auch nichts viel. Aber manchmal kann auch Sport dazu beitragen, daß der Blutdruck wieder normale Werte annimmt. Was sagt denn Dein Arzt dazu?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße,
    Katja

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hi Steffi,

    na ja, vor allen Dingen der untere Wert ist echt zu hoch...., "normal" ist ja 120:80, der untere sollte 90 - 95 nicht übersteigen.
    Bluthochdruck kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Übergewicht, Stress, Rauchen, Einnahme der Pille usw. Solltest du mal beim Arzt abklären lassen, so harmlos ist das ganze nämlich auf Dauer leider nicht.

    Ich hatte das Problem durch Stress zeitweilig auch, bei mir hat Gewichtsabnahme und Sport ganz gut geholfen, aber unter ärztlicher Kontrolle.

    Manchmal liegen die Ursachen auch in der Ernährung: Koffein oder zuviel Lakritz (!) sind auch nicht gerade förderlich. Vielleicht hilft dir aber auch eine Entspannungsmethode wie Autogenes Training.

    Wenn du weitere Infos suchst: www.hochdruck-aktuell.de oder gib in eine Suchmaschine die Begriffe Bluthochdruck oder Hypertonie ein, zu dem Thema gibt es ganz viele Websites.

    Auch von mir: Ein stressfreier 1. Advent!

    LG Billie

    [Diese Nachricht wurde von Billie am 02-12-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Billie am 02-12-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    -

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck
    Von carla im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 14:16:39
  2. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  3. Zivilisationskrankheiten
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:05:25
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  5. befürchte akuter Bluthochdruck - was tun?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 18:07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •