Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe! Nur noch krank...was ist nur los?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Hilfe! Nur noch krank...was ist nur los?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich bin grad total verzweifelt! Denn ich bin seit gestern schon wieder krank, also Halsschmerzen und ganz üblen Husten und kaum Stimme. Das kann doch nicht wahr sein!!! Ich war so froh, daß ich seit 2,5 Wochen endlich wieder gesund war! Da hatte ich nämlich schon einen "Rückfall", der auch 2,5 Wochen geadauert hat, vor dem war ich auch nur 2 Wochen gesund, d.h. ich schlage mich nun mittlerweile seit Anfang September mit grippalen Infekten herum, die irgendwie nicht weggehen bzw. wenn sie dann endlich weg sind, wiederkommen! Ich frage mich, was denn nur los ist mit mir? Irgendwie steckt der Wurm drin in mir. Anfang September, wo ich das erste Mal krank war, hab ich es mit den üblichen sanften Mitteln versucht, als es aber nicht ein bißchen besser wurde, v.a. mit den Halsschmerzen (laut Arzt Seitenstrangangina), bin ich zum HNO-Arzt, der meinte dann ich komme um Antibiotika nicht herum (Penicillin), also dies Zeug genommen, aber gebracht hat's nichts (das ganze hat sich zu einem richtigen Infekt ausgewachsen), außer noch eine schöne Pilzinfektion. Ich hatte es schon befürchtet, da ich offensichtlich schon resistent bin gegen Antibiotika, seit ein paar Jahren wirken die eigentlich nicht mehr, wen ich mal welche kriege. Naja, nach ca. 2,5 Wochen war es dann wieder o.k., dann aber nach 2 Wochen ging es wieder los! Wieder zum Arzt (anderer HNO-Arzt), der meinte auch, daß Antibiotika dann Quatsch wären und hat mir so sanfte Mittel verschrieben, pflanzlich. Naja, aber egal was ich alles gemacht habe, es hat wieder solange gedauert. Da dachte ich ja noch, daß der Rückfall bestimmt an den Antibiotika lag und wenn ich den los bin, das es jawohl dann vorbei sein müßte. Und jetzt... seit gestern...
    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll, sowas habe ich noch nie erlebt.
    Wenn Antibiotika ausfallen (wie gesagt, diese heftigen Dinger treffen bei mir nur "gute" Bakterien, nicht die anvisierten!), bleiben mir ja nur die üblichen Mittel, die ich ja eh nehme/ genommen habe: Vitamin C, Zink, Echinacea, Umckaloabo, Gelomyrtol, ACC usw. (das ist ja halt auch das, was die Ärzte dann verschreiben)

    Ich will endlich wieder richtig gesund sein und nicht nach 2 Wochen wieder krank! Auch Sport hab ich deshalb halt seit Anfang September nicht mehr machen können (immer wenn ich wiedr anfangen wollte, bin ich ja wieder krank geworden), die ganze Zeit zahle ich den happigen Fitneßstudio-Beitrag umsonst...

    Ich verstehe es vor allem nicht, weil ich eigentlich ganz gesund lebe, ich rauche/trinke nicht, ernähre mich eigentlich ganz gut, trinke viel, etc. Und besonders heftigen Streß oder schlechte psychische Verfassung habe ich auch nicht. (Das hatte ich ja schon bezüglich meines Haarausfalls in dem Thread von Sheera geschrieben, der ja auch seit einigen Wochen ist.) Deshalb weiß ich echt nicht, was mit meinem Immunsystem los sein könnte.

    HILFE!!!

    Hat eine von Euch Beauties sowas auch schonmal gehabt und/oder hat einen Tip für mich? Bitte, bitte schreibt, wenn ihr glaubt mir irgendwie weiterhelfen zu können!

    Entschuldigt, daß es so furchtbar lang geworden ist, aber ich bin echt verzweifelt.

    Liebe Grüße
    Katze


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    hallo katze!

    bitte, bitte, ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber
    hast du schon mal daran gedacht, dass es Pfeiffersches Drüsenfieber sein könnte? (medizinisch: Mononukleose)
    die symptome hören sich für mich so ähnlich an. ich hatte solch eine infektion auch mal und es hat fast ein jahr gedauert, bis ich wieder halbwegs ok war.
    lass dich doch bei deinem hausarzt mal untersuchen, das beste ist ein test auf den epstein-barr-virus, das ist nämlich der verursacher.
    bei mir war es ziemlich schlimm. ich hatte vor allen dingen immer angst, dass sich daraus eine herzmuskelentzündung(myocarditis) entwickelt, das ist so eine ziemlich gefährliche komplikation.
    ich will dir wirklich keine angst machen, aber für mich klingt alle danach, vor allen dingen, da du noch eine pilzinfektion bekommen hast.

    was du tun kannst ist folgendes:
    viel ruhe
    viel schlaf
    viel trinken (ungesüsste säfte, quellwasser,tees)
    heisse lavendelbäder
    rohkost (früchte, salate, gemüse)
    und vielleicht eine sogenannte ausleitung bei einem heilpraktiker mit anschliessender darmreinigung.

    man sollte so etwas nicht zu leicht nehmen, aber man kann auf jeden fall gut etwas dagegen tun.

    ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
    wünsche dir auf jeden fall gute besserung.
    für mehr info kannst du mir auch mailen.

    liebe grüsse,
    geli

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo liebe Katze

    ich kann dir wirklich sehr nachfühlen, wie du dich fühlst.
    Ich wuchs bis zu meinem ca.10 Lebensjahr in Kroatien auf
    und war da so gut wie nie krank. Als ich nach Deutschland kam, fing
    alles an. Ich hatte manchmal 15 mal im Jahr diverse Grippen, Erkältungen
    und Infektionen gehabt und kaum war ich genesen kam das alles schon wieder.
    Dabei war es egal welche Jahreszeit, welche temperaturen zur der Zeit herrschten,
    ich war Immer krank. Dabei hab ich - und vor allem meine Mutter - wirklich
    immer sehr auf mich aufgepaßt. Warm anziehen, Vitamine bekommen etc.
    Vor 3 Jahren hörte ich dann auf Fleisch zu essen und mich vegetarisch
    zu ernähren. Ich war dann gezwungen *mann war das schwer* mehr Gemüse
    und Obst zu essen und aufs Fleisch zu verzichten.
    Ich weiß jetzt nicht ob es daran lag oder mein Körper zu dem Zeitpunkt
    stärker oder immun gegen all diese Viren geworden war, jedenfalls habe ich
    seit 2 1/2 jahren nicht mehr so eine Infektion, Grippe etc. gehabt.
    Klar, ich krieg auch manchmal husten, schnupfen eine Ohreninfektion hatte
    ich auch vor einigen Monate auch, aber all das ist NICHTS im gegensatz zu den
    "Krankheiten" die ich damals gehabt hatte.
    Die ärzte verschrieben mir aller möglichen Zeugs aber nichts half wirklich.

    Nicht dass du jetzt denkst ich wäre eine von dieser Ich-muss-alle-überzeugen-
    Vegetarier-zu-werden Mädels. Nein, um Himmels Willen
    Falls du nicht schon Vegetarierin bist, könntest du das vielleicht mal versuchen ?
    Oder warum machst du denn nicht mal eine Kur ? Das wäre für dich und dein
    schwaches Immunsystem zu der Jahreszeit genau das Richtige.

    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und möglichst schnell gute Besserung

    VLG - Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Katze,

    Du Arme... ich kann gut nachfühlen wie es Dir gehen muss... mir ist das gleiche nämlich auch schonmal passiert, vor 2 Jahren. Ich hatte damals im November eine ganz normale Grippe und habe dann in regelmässigen Abständen (max. 2 Wochen dazwichen) immer wieder Rückfälle bekommen. Ich bin kaum mehr ausgegangen, habe mich durch den Alltag geschleppt und sah besch... aus. Ärzte haben es auch mit Antibiotika und allem anderen versucht doch es ist immer wieder gekommen. Bic ich dann im Februar zufälligerweise eine Heilpraktierin kennengelrnt habe. Sie hatte mir angesehen dass es mir nicht gut ging und mich in ihre Praxis eingeladen. Dort habe ich dann mehrmals Akkupunktur (im Ohr) bekommen, bin dann nach dem 3 Termin noch einmal richtig krank geworden und dann war alles weg...
    Und bis zum normalen Schnupfen im Herbst hatte ich nichts mehr...

    Ich selber habe übrigens zu dem Zeitpunkt nicht an Akkupunktur geglaubt und wurde auch richtig böse als ich nach der dritten Behandlung so krank geworden bin - aber das war - wie ich dann beim nächsten Gespräch mit ihr erfahren hatte - genau das was beabsichtigt war.

    Ich weiss nicht ob es Dir hilft und ich bin seitdem auch nicht mehr bei einer Heilpraktikerin gewesen (nicht wegen meiner schlechetnm Erfahrung sondern einfach weil ich es nicht gebraucht habe) - aber ein Versuch kann eigentlich nicht schaden...

    Ach ja, Kristina - ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin, der Fleischverzicht hat bei mir in der Beziehung leider nichts gebracht.


    Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft!

    lg - SaraMe

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Katze,

    also ich kann Dir nur folgende Ratschläge geben:

    - Lass Dich bei einem Internisten mal komplett durchchecken.

    - Wenn da nichts gefunden wird, würde ich mich dem Tip mit einem Heilpraktiker (vorsicht - erkundige Dich da sehr sehr genau, viele treiben auch Schindluder mit der Sache) anschliessen

    - abraten würde ich Dir (zuminest derzeit) von einer radikalen Ernährungsumstellung. Dein Körper hat derzeit genug zu kämpfen, mute ihm nicht auch noch so eine Totalumstellung zu.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder am Damm bist!

    Liebe Grüsse
    Angelika


  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Katze,

    laß Dir auf jeden Fall ein Blutbild machen!!!
    Mononukleose (Pfeifersches Drüsenfieber) ist sehr schwer bei einem Test nachzuweisen. Über 90% der Bevölkerung sind damit durchseucht und wenn man es mal hatte ist der Test immer positiv. Es treibt seit ca. 6 Wochen ein Grippevirus sein Unwesen - er nennt sich Adeno(?) Virus und man hat häufig Rückfälle.

    Am besten ist Ruhe..., denn gegen die Viren kann man schulmedizinisch eh nichts machen!
    In der Homöopathie gibt es da viel mehr Möglichkeiten.

    Gute Besserung und LG Trixi

    Da fällt mir noch was ein! Mit Antibiotika macht man sich die Darmflora ziemlich kaputt!
    In der Apotheke gibt es zum erneuten Aufbau coli Bakterien.

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 07-11-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo ihr lieben

    erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten, ihr seid echt süß, daß Ihr Euch so um mich Sorgen macht

    @Geli6 (und Trixi):

    Mononukleose hatte ich mit 17, das war auch ganz furchtbar schlimm bei mir und hat seeeehr lange gedauert. Ich mußte deshalb auch im Krankenhaus behandelt werden, auch weil es die anderen Ärzte nicht erkannt hatten (!!) und mich erst zu einem Klinik-Konsil-Arzt geschickt haben, als ich durch meinen total zugeschwollenen Hals fast zu ersticken drohte... [Soviel zum Thema unfähige Ärzte, da hab ich auch von anderen schon viele unglaubliche Stories gehört.]

    Wenn man es einmal hatte, kann man es doch nie wieder kriegen, oder?

    Und ich muß noch dazu sagen, daß es mir damals wirklich noch sehr viel schlechter ging, Fieber und totales Schlappsein über Monate, auch die ganzen Symptome waren viel heftiger. Man hat mich kaum wiedererkannt durch die ganzen Drüsenschwellungen. Jetzt ist ja vorwiegend mein Hals/die Bronchien und daß es immer wiederkommt das Problem. Fieber hatte ich bisher keins, leider gehöre ich auch zu den Leuten, die eigentlich fast nie Fieber kriegen außer bei richtig schlimmen Sachen.

    Die Pilzinfektion ist durch die Antibiotika-Einnahme beim ersten Mal Anfang September gekommen, das ist ja eine typische Nebenwirkung, die bei mir immer auftritt, wenn ich sowas nehmen muß weil halt die Antibiotika ja auch die "guten" Bakterien wie Darm- und Vaginalflora zerstören.

    Bitte schreib doch nochmal wegen der Mononukleose (ob man sie mehr als einmal kriegen kann)! ich war mir immer recht sicher, daß nicht, aber jetzt bin ich etwas verunsichert.

    @Kristina:

    Also ich bin zwar keine wirkliche Vegetarierin, aber ich esse sehr selten Fleisch und ernähre mich schon vorwiegend vegetarisch, recht viel Gemüse und Obst. Deshalb kapier ich das ja auch nicht...

    Kur? Hm, keine Ahnung, wie sowas geht, also wie man daran kommt (ich bin ja erst 24)? Das wäre vielleicht echt was gutes, aber ich kann eigentlich hier zur Zeit auch nicht weg, ich darf in der Uni momentan nicht fehlen und muß da recht viel tun.

    @SaraMe/Gela:

    Das hört sich wirklich so an wie bei mir, SaraMe, von wegen nie mehr als 2 Wochen gesund. Ich habe beschlossen, morgen nochmal zum Arzt (Internist) zu gehen, und wenn das alles nichts bringt, dann vielleicht wirklich zum Heilpraktiker.
    Ich habe mit sowas keine Erfahrung, wie findet man denn bloß jemand, der wirklich kompetent und gut ist und kein Scharlatan...? Ich kenne leider auch nicht so die Leute, die damit Erfahrung haben und die ich fragen könnte. Muß man das dann selbst bezahlen oder übernimmt das evtl. die Krankenkasse (ich bin zur Zeit noch privat versichert über meine Eltern)?

    @Trixi:

    Adeno-Grippevirus, hm. Wußte ich gar nicht, danke für die Info! Werd ich morgen auch mal fragen beim Arzt.

    Was kann man denn in der Homöopathie gegen Viren machen?

    Vaginalflora hab ich schon wieder "aufgebaut", Darmflora müßte ich vielleicht nochmal kucken, werde ich morgen mal beim Arzt ansprechen.

    @all:

    Ganz vielen Dank nochmal für Euren lieben Zuspruch (vielleicht wirkt er ja ), ich werd' Euch weiter auf dem laufenden halten, wenn sich was Neues ergibt.

    Hoffe ihr antwortet nochmal wegen meiner Fragen

    Ganz liebe Grüße,
    Eure kränkelnde Katze

    P.S. Gleich muß ich nochmal weg, aber dann mache ich mir erstmal heißen Holunderbeersaft und versuche zu schwitzen...



  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    hallo Katze,

    leider gibt es zwei verschiedene Mononukleose Viren - und es ist wohl so, das es immer mal wieder auflodern kann, wenn es einem nicht so gut geht!

    Ich hatte vor sechs Wochen einen mächtigen Rückfall, meine Freundin hat den zweiten Virus eingeschleppt...
    Über die Behandlungsmethoden mit Homöopathie berichte ich dir gerne morgen. Denn ich bin zum Umfallen müde.

    Liebe Grüße Trixi

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Katze,

    Du Arme, das hört sich ja gar nicht gut an!
    Ich wünsche Dir auch gute Besserung und würde Dir auch empfehlen, Dich nochmal gründlich von einem Arzt durchchecken zu lassen.

    Gegen die lästigen Pilzentzündungen kann ich Dir auch noch was empfehlen,weil ich da auch immer mal wieder mit zu kämpfen habe. Es gibt in der Apotheke extra Scheidenzäpfen (z.B. Vagiflor), die so wirken wie der "Joghurttampon", aber ich finde sie doch etwas angenehmer in der Anwendung. Man sollte sie nach einer Pilzentzündung benutzen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Ich benutze sie auch immer mal wieder zwischendurch, wenn ich schon den Ansatz eines Kribbelns verspüre und ich muß sagen, mir helfen sie besser als jede Creme.

    Ich wünsche Dir alles Gute! Kopf hoch!

    Liebe Grüße, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hallo ihr lieben

    ich wollte mich mal eben melden. Leider geht es mir mittlerweile schlechter, und es klingt vielleicht paradox, aber ich habe es noch nicht zum Arzt geschafft... *schäm* Gestern mußte ich unbedingt zur Uni und heute hab ich es total verschlafen - ich bin echt fertig und könnte die ganze Zeit schlafen. Naja, und dann war es zu spät (von wegen Freitag nachmittag...) Ich ärgere mich selbt, daß ich es nicht hingekriegt habe. Aber Montag gehe ich dann wirklich zum Arzt, versprochen

    @Trixi: bitte melde Dich doch nochmal wegen den Möglichkeiten homöopathisch etwas bei Viren zu tun...

    @joia1: Daß deine Krankenkasse das fast alles übernommen hat, hört sich ja gut an- das läßt hoffen

    @joia1 und Noelle: Danke für Eure Tips bezüglich der Vaginalflora, ich kenne beides und hab wie gesagt die Flora schon wieder aufgebaut mit eben diesen Mitteln, sodaß ich wenigstens damit zur Zeit keine Probleme habe. Trotzdem danke

    Danke nochmal für Eure guten Wünsche
    Bis bald und liebe Grüße

    Eure Katze die sich gleich erstmal wieder ins Bett verzieht...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Katze krank!?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 17:54:56
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 14:36:44
  3. Beauty Apathie? Hilfe, ich bin krank!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:34:54
  4. Hilfe? Gibt es dies Produkt noch?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 19:42:10
  5. Hilfe-kennt das Spray noch jemand?
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •