Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Auf der Suche nach Schüssler Salzen :D

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Hallo Gela,

    ich habe mich nicht beraten lassen, sondern einfach zugegriffen, weil mir die Beschreibung von Akne und fettiger Haut ins Auge gesprungen waren Ich glaube, ich hätte damals alles genommen, wenn es Hilfe versprochen hätte

    Es kann natürlich sehr gut sein, dass entweder noch andere Salze notwendig gewesen wären, oder aber die Nr. 9 überhaupt das Falsche für meinen Stoffwechsel war, denn Akne ist ja auch nicht gleich Akne (meine war offensichtlich eine heftige 'Entgiftungs-Akne', denn sie kam, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe), und ich hab es nie untersuchen lassen. Vielleicht fiel das Resultat deswegen etwas "unausgeglichen" aus

    Viele Grüße,
    Kukuschka

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na ja - und dann gibt man eben den salzen die schuld. klar. sorry, nicht böse gemeint, aber sowas ärgert mich.

    @tiffy: sorry, aber das ist absoluter bockmist, den du da von dir gibst! ich mein, ich kann nicht ungefragt und wahrscheinlich ohne irgendwelche erfahrung damit zu haben was einnehmen und dann sowas von mir geben. du hättest wahrscheinlich noch andere salze benötigt, das festzustellen, dazu sind FACHLEUTE da.

    die salze sind wirklich gut, sie aber einfach so zu schlucken und sich dann wundern, wenn der körper reagiert - ich weiß nicht. kann man wirklich so... und dann auch noch ... nein, sorry, mich ärgert so was.

    lg
    angelika

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Gela,

    ich kann Dich da gut verstehen und gebe Dir absolut recht, dass schlechte Erfahrungen wegen falscher oder zumindest nicht optimaler Einnahme nicht auf das Mittel selbst zurückwirken dürfen. Dann möchte ich meinen Post so verstanden wissen, was passieren *kann*, wenn man Nr. 9 mal eben so einnimmt.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele da keine Beratung in Anspruch nehmen, sicher auch aus Kostengründen, und außerdem, weil das Konzept so einfach erscheint und verfügbar ist. In Frauenzeitschriften werden Schüssler-Salze auch oft als "sanfte Selbstmedikation" verkauft...

    LG,
    Kukuschka

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @Kukuschka:

    Du hast damit sicherlich recht. Da ich selbst ein Mensch bin, der sich vorher über alles informiert (meist via Internet) kann ich solche Handlungen einfach nicht verstehen. Zumal ich bei solchen Sachen ja auch noch zu mir nehme! Nächstens schreibt noch jemand, Zyanid eingenommen würde Falten glätten Möchte nicht wissen, wieviel das ohne zu fragen schlucken würden...

    Die Kostenfrage laß ich allerdings nicht gelten. Erstens sind die Schüssler-Salze nicht gerade billig und zudem gibt es via Internet inzwischen schon genügend Adressen, wo ich mir kostenlos Beratung holen kann. Hier wirds ja auch gemacht, oder?

    Aber ich versteh schon, was Du sagen wolltest

    LG
    Angelika

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also wir haben ein Buch über die Salze gekauft und da steht auch drin, dass es mehrere Möglichkeiten / Salze gibt, die gegen Unreinheiten helfen. Werde mir das mal genauer durchlesen und dann eventuell mal testen.
    Ich denke bei den Schüssler Salzen ist das Problem, dass sie so nach Homöopathie aussehen. Man hat so dass Gefühl, es ist einfach eine Nahrungsergänzung bei der man kaum was falsch machen kann. Siehst ja meinen Beitrag oben, Gela, wo ich meinte ich könnte genauso gut in den DM spazieren. Deswegen frage ich auch hier im Board nach Erfahrungen!

    Nicht böse sein, wenn du auf Unwissende triffst

    lg

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Gela,

    ich bin auch eher der "learning by doing"-Typ, der sich vorher kurz informiert und währenddessen immer weiter *wegduck* , wenn ich das Gefühl habe, da bewegt sich irgendwas und die Sache kann weitergehen. Die Erfahrungen fließen dann in die weitere "Recherche" ein. Das ist glaube ich wirklich eine Typfrage (mir ist aber auch noch nichts wirklich "Hartes" untergekommen )

    Was ich aber in Deinen Aussagen sehr wichtig finde herauszustellen, ist eben, dass man entweder die falsche Anwendung oder die fehlende Indikation nicht auf das Mittel selbst zurückführen darf, was ich mehr oder weniger in meinem ersten Post gemacht habe (nach Deiner Schilderung scheint es, dass es eins von beidem gewesen sein könnte).

    Es ärgert mich auch, wenn jemand etwas, von dem ich 100%-ig weiss, dass es gut ist, nicht braucht, falsch anwendet oder aufgrund bestimmter Umstände nicht verträgt und dann sagt, das Mittel ist per se schlecht.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Kukuschka

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ja, kukuschka, du hast das auf den punkt gebracht. aber, wie sagt man so schön: selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung

    lg
    angelika

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    jawoll ja

  9. #19
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    @Gela: also in dem Buch von dem ich anfangs erzählt habe steht, dass man bei allgemein unreiner Haut das Salz Nr.22 nehmen soll. Calcium Carbonicum D6.

    Im Forum stand man müsse Nr.9 zur Regulierung nehmen und Nr.4 und Nr.6 zur Harmonisierung der Hormone.

    Kannst du mit deiner Erfahrung ein Urteil abgeben über die beiden Meinungen?

    lg

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Goldfrapperl, welches Buch hast Du denn? Eigentlich kann man nicht sagen "bei Akne das und das", sondern das ist wie in der anderen Homöopathie auch, es kommt auf den Typen und die Konstitution an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 22:02:20
  2. Zwei Fragen zu Schüssler-Salzen
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 19:55:18
  3. abnehmen mit den Schüssler Salzen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 14:36:32
  4. Immunstärkung mit Schüssler Salzen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 19:31:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •