Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auf der Suche nach Schüssler Salzen :D

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Auf der Suche nach Schüssler Salzen :D

    Anzeige
    Hi,

    da ich wie viele andere im Board auf der Suche nach einem Mittelchen gegen Unreinheiten bin, habe ich mal gegoogelt und nach Schüssler Salzen gesucht. Gelandet bin ich im Öko Test Forum. Wie überall gab es Aussagen es würden helfen und andere die behaupteten die Menge an Wirkstoffen sei zu gering um Auswirkungen zu haben.
    Dann ein sehr aufschlussreicher Beitrag von "Tanzbaer":

    "Bei Akne habe ich meine eigene, nicht wissenschaftlich bewiesene Theorie, die ich aus Jugendschutzgründen hier nicht schreiben sollte. Es gibt Aktivitäten, die man allein oder zu zweit tun kann, und die gewissen Spaß machen. Ich frönte diesen Aktivitäten und hatte nie Akne, befreundete jungfräuliche Wesen frönten diesen Aktivitäten nie (wie sie mir sagten) und hatten ganz gute Akne."

    Hat hier schonmal jemand Schüssler Salze probiert?

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also gegen unreinheiten würden die salze nr. 3/4/9/10 helfen. mehr kann man dir im forum unter www.schuessler-salze.at sagen. wichtig bei den salzen ist aber, dass du sie über einen längeren zeitraum nimmst. adler-pharma hat auch entsprechende cremen, die in diesem bereich sicher helfen könnten.

    ich habe mit schüssis nur gute erfahrungen gemacht.

    lg
    angelika

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ja und was ist da besonders an den Salzen? enn ich die Bezeichnungen lese, dann hab ich immer das Gefühl, ich könnte auch beim DM Nahrungsergänzung kaufen mit Kalium, Calcium, Zink usw. Ist das denn was anderes bei Schüssler? Kennst du dich damit ein bisschen aus?

    danke! lg

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Re: Auf der Suche nach Schüssler Salzen :D

    Original geschrieben von goldfrapperl
    "Bei Akne habe ich meine eigene, nicht wissenschaftlich bewiesene Theorie, die ich aus Jugendschutzgründen hier nicht schreiben sollte. Es gibt Aktivitäten, die man allein oder zu zweit tun kann, und die gewissen Spaß machen. Ich frönte diesen Aktivitäten und hatte nie Akne, befreundete jungfräuliche Wesen frönten diesen Aktivitäten nie (wie sie mir sagten) und hatten ganz gute Akne."
    Ich kenne es genau anders herum. Aber meiner Meinung nach stimmt es weder so noch so.

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    das war für mich überhaupt das erste Mal, dass ich soetwas in Bezug auf die Haut gelesen/gehört habe

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    geh mal auf die von mir genannte HP und lies dich da etwas ein. ich kann und will hier jetzt keinen roman darüber schreiben. nur - mit nahrungsmittelergänzungen aus DM bitte nicht vergleichen - erst lesen!

    lg
    angelika

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich hatte vor Jahren recht schlimme Hautprobleme und habe in meiner Verzweiflung die Nr. 9, Natrium Phosphoricum, probiert, weil sie der Haut das Fett entzieht und damit den Unreinheiten eine wichtige Grundlage.

    Das hat auch sehr gut funktioniert, die Haut wurde trockener und die Akne besser. Das Problem ist nur, dass man das selbst bei sehr fettiger Haut nicht lange durchziehen kann, da der Rest der Haut am Körper viel weniger Fett hat und entsprechend trockener wird, genauso die Haut um die Augen. Und so stark, wie das Natrium die Haut austrocknet, kann man beim besten Willen nicht nachcremen.

    Nach dem Absetzen war alles wie vorher, auch die trockene Haut wandelte sich wieder um (und für die andere kam BPO )

    LG
    Kukuschka

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @kukuschka: dass dir die haut von der nr.9 zu sehr ausgetrocknet ist,kann so nicht ganz stimmen (oder aber du hättest ein zusätzliches salz benötigt oder die einnahmemenge verringern => experten fragen). hast du dir davon was zusammenstellen lassen oder einfach selbst die nr. 9 verordnet? die nr. 9 wirkt regulierend - genaueres hier

    http://www.schuessler-mineralstoffe....ewm/min-9.html

    hilft sicherlich bei unreinheiten!

    lg
    angelika

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    38
    Hab die Salze auch ca. 8 Monate eingenommen.
    BITTE nehme ( besonders Nr.9 ) nur, wenn du wirklich fettige Haut hast.
    Wie auch bei kukuschka, haben die Salze meine Haut total ausgetrocknet und zwar am ganzen Körper.Seitdem leide ich plötzlich unter Schuppenflechten
    Dachte vorher auch, dass die paar Salze nicht viel anrichten, aber wie man sieht sind sie doch nichts für jeden.Und meine Aknehaut ist dadurch auch nicht besser geworden

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    habt ihr euch den vorher beraten lassen? solche dinge sind meist ein zeichen dafür, dass der körper noch andere salze benötigt!!! auf der von mir angegebenen HP könnt ihr beraterinnen zu diesem thema befragen und die auftretenden probleme auch in den griff bekommen. aber salze einfach so einzunehmen... ich rate euch wirklich an, euch da infos zu holen.

    lg
    angelika

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 22:02:20
  2. Zwei Fragen zu Schüssler-Salzen
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 19:55:18
  3. abnehmen mit den Schüssler Salzen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 14:36:32
  4. Immunstärkung mit Schüssler Salzen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 19:31:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •