Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Weingläser

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Weingläser

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben zwar ganz nette Weingläser, also sie sind okay und klassisch ABER hat evtl. Jemand Vorstellung für einfach unglaublich schöne Weingläser ? Also mit dem AHA Effekt ( den ich bei Geschirr z. B. bei V&B New Wave oder Arzberg Cucina habe )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich freu mich immer über Riedel Gläser. Aber das sind auch bekannte Klassiker. Wenig Umhau-Potential

    Meine Mutter hat mal von einem Mittelalter-Markt wunderschöne Pokale mitgebraucht, grünes bis rauchfarbenes Glas, auffällig verziert, aber nicht kitschig. Sind auch sehr groß. Die werden bei uns immer gerne genommen. Hersteller ist leider unbekannt, kam aber (glaub ich) aus der Tschechei.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Für mich haben die stillosen Weingläser von Riedel den WOW-Effekt, ich finde sie toll, irgendwie anders.

    http://www.riedel.com/website/deutsc.../frameset.html

    Edit: O-Serie anklicken

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Riedel wurde ja genannt, ist ja auch DER Klassiker an sich und nicht so teuer. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Für mich sind aber die Gläser von Baccara DIE GLÄSER!
    http://www.baccarat.fr/us/home/index.php

    gehe auf Oenology und dann Glasses (ich meine nämlich nicht diese geschliffenen Dinger...)
    Ich habe die Champagner Gläser. Aber meistens traue ich mich gar nicht die zu nutzen

    Aber wenn mir jemand so eine richtig grosse und schöne Freude machen wollte, dann mit Gläser von denen. *umfall und weiter träum*

    Leider sind sie schweineteuer. So 80 Euro pro Glas muss man rechnen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Findest du Riedel günstig? Ein Weinglas kostet je nach Sorte zwischen 40 und 60 Euro aus der Sommelier Linie.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Im Vergleich zu Barrarat schon

    Ausserdem hat Riedel immer wieder günstige Angebote. Manchmal habe ich sogar das Gefühl diese Gläser werden einem nachgeworfen.

    Aber gut sind sie!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so.
    Riedel hat ja auch günstigere Linien, welche Barrarat nicht hat. Und die stehen jetzt wirklich an jeder Ecke.
    Aber für den Alltag absolut ok!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Original geschrieben von Sophie
    Für mich haben die stillosen Weingläser von Riedel den WOW-Effekt, ich finde sie toll, irgendwie anders.

    http://www.riedel.com/website/deutsc.../frameset.html

    Edit: O-Serie anklicken
    Das sind die ohne Stiel ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die sind sehr schön. Aber doch nicht für Wein?
    Die sehe ich eher als Glas für einen klaren Drink oder so was.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Sieht so aus.
    Jeck!


    @Caro
    Die Baccarat sehen toll aus. So super-schlicht-Elle-Decoration-Loft-mässig. Da hätte ich auch Schiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •