Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Habt ihr viele Freunde?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    struppi, genau das finde ich auch immer so mühsam. da heißt es dann "heute in 2 wochen von 15 bis 17 uhr können wir kaffee trinken gehen."

    ein spontanes treffen gibt es nicht. scheinbar haben immer die anderen den freizeitstress und müssen alles ganz genau planen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    nein, habe ich nicht, neben meinem Mann noch max. eine Hand voll und ganz ehrlich, für mehr würde mir die Zeit und Energie fehlen. Denn bei aller Freundschaft braucht auch Freundschaft ihr Zeit. Das muss nicht regelmäßig oder auf eine bestimmte Weise sein aber eben Zeit. Für Bekannte fehlt mir Zeit und Interesse, die kommen dann eher über die Seite meines Mannes.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wie es ist , mit den wenigen aber Herzensfreunden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Meine eine beste Freundin habe ich seit 29 Jahren, eine weitere Freundin seit 6 Jahren, mein Freund ist zudem mein bester Freund.
    Ich hatte nie viele Freunde und auch nur wenige Bekannte, was ich auch nicht unbedingt bedauere, da man ja für alle Zeit haben "muß" und da fehlt mir auch die Energie und die Zeit, wie Hopi schon sagte.
    Ich bin so zufrieden, wer weiß, wie es sein wird, wenn man älter wird und vielleicht auch auf Kontakte angewiesen sein wird. Ich versuche deshalb immer hilfsbereit zu sein.

    Heute kam eine Rundmail wegen des Frauentags (hab heute frei und nöle etwas im Internet, sonst am Tag nicht möglich) und man bat doch, diese Mail an andere Frauen weiter zu schicken. Hm. ich hatte nur 3 Adressen, mit mehr oder weniger bekannten Damen.
    Macht mir aber nichts aus, ist mir nur aufgefallen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich habe meine alten Freunde wegen meiner Arbeitslosigkeit verloren, da hab ich gemerkt, wie oberflächlich die sind.
    Eine andere Freundin habe ich verloren, weil ihr Freund mich ständig angebaggert hat. Ich hab immer gesagt er soll es lassen (in ihrem Beisein), sie hat nie was gesagt. Ich hatte das Gefühl, dass sie nur froh war, endlich einen Kerl zu haben.
    Ich hab dann den Kontakt abgebrochen.

    Jetzt hab ich eine Freundin, die verheiratet ist und Kinder hat und wir treffen uns fast jede Woche auf nen Tee und einfach zum Quatschen. Mit ihr kann ich zwar sehr wenig unternehmen, aber es ist jemand da!

    Und dann hab ich ja, abgesehen von Bekannten, euch noch

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe auch wenige Freunde.
    Genaugenommen, als wirkliche Freundin würde ich nur eine Person bezeichnen. Wir kennen uns jetzt auch schon über 7 Jahre und auch nachdem lange Zeit kein bis wenig Kontakt herrschte (beide viel zu tun, in andere Städte gezogen etc.) ist sie immernoch für mich eine sehr wichtige Person, die ich gerne um mich habe. Ich freue mich immer wie Bolle wenn wir telefonieren oder uns treffen.

    Den ganzen Rest bezeichne ich eher als Bekannte, auch wenn ich die meiste Zeit mit ihnen verbringe, aber das wahre ist es nicht!

    So richtig zufrieden bin ich zwar nicht, aber mir ist es lieber 1 richtige Freundin zu haben, die ich selten sehe, als gar keine.
    Außerdem habe ich noch meinen Freund, der mein engster Vetrauter ist.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,359
    Hallo,

    ich habe zwei sehr liebe Freundinnen, allerdings sehen wir uns aufgrund der großen Distanz nicht so oft. Leider! Da ist eben nicht mal schnell sich auf einen Kaffee treffen. Wir telefonieren aber sehr häufig miteinander und ich kann auch mit Beiden über alles reden.

    Bekannte habe ich mehrere, aber es sind eben nur Bekannte. Wir sehen uns zwar öfter, da wird aber nur über "Belangloses" gequatscht.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich habe 2 engste Freundinnen seit 12 Jahren und eine Handvoll sehr guter Freunde. Die Freundschaften zu meinen männlichen Freunden hat dabei wieder eine andere Bedeutung als zu den Mädls.

    Das Wichtigste dabei ist für mich einfach die Zwanglosigkeit, und dieses Gefühl von gegenseitigem Respekt auch nach Jahren. Blöd zu sein ohne vom anderen dafür gehalten zu werden. Ich hasse Zickereien und mag auch keine Selbstdarsteller, ich komme auch nicht mit Prinzipienreitern und Leuten klar, die sich über Kleinkram aufregen bzw wesentlich ist: Diese mögen die mich nicht. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt oder ob ich überhaupt jemals mit meinen Freunden gestritten habe.

    Wichtig ist mir nicht mehr ein großer hipper Bekanntenkreis- sondern ein Kreis von richtig guten Freunden.
    Zu Schulzeiten wollte ich mich noch mit allen gut verstehen und überall beliebt sein. Ich habe eingesehen, dass das einfach nicht möglich ist und darüber hinaus auch einfach nur sinnlos und langweilig. Und siehe da, es lebt sich so viel besser. Um jemanden nicht zu mögen bzw. ihn gar nicht leiden zu können, braucht es bei mir sehr, sehr viel..umgekehrt sind mir aber die meisten auch nicht mehr als symphatisch oder ich mag sie, ohne eine Freudschaft zu ihnen zu suchen.

    Mein Freund ist (neben meiner Mutter ) jetzt natürlich Bezugsperson Nummer 1 für mich, verdrängt leider manchmal meine Freunde nach hinten, was diese mir und umgekehrt ich ihnen nie übel nehme. Oft sehen wir uns 2 WOchen nicht, was die Freudnschaft nicht belastet.

    Bekanntenkreis habe ich über das Volleyball, den Freundeskreis meines Freundes und durch die Uni (leider )..dort habe ich niemals richtig enge Freunde (okay als Zweckgemeinschaft, aber keinerlei hezrliche Gefühle) gefunden außer einen, mit dem ich mich auch privat treffe.

    In frankreich habe ich so viele neue Leute getroffen, davon mit einigen sehr engen Kontakt gehabt.
    Bei 2 war nach 10 Minuten klar: Wir sind "befreundet". Da war einfach diese Art von Unbeschwertheit, Freundlichkeit und Witz, die bei anderen auch nach 3 Monaten nicht kam.
    Insofern glaube ich, auch auf freundschaftlicher Ebene kann es zwischen 2 Menschen sofort funken oder auch nach langer Zeit nicht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    stimmt, ich merke auch recht schnell, ob ich mit einer person befreundet sein will, oder ob es bei einer bekanntschaft bleibt.

    ich habe so eine "uni freundin". wir lernen zusammen, das klappt ganz gut, quatschen auch immer ein bißchen, aber es ist alles sehr oberflächlich. sie ist auch gar nicht daran interessiert, wie es mir geht, ich bin aber an ihrem leben auch nicht wirklich interessiert, muss ich zugeben.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Bei mir war es so dass immer wenn ich eine neue Lebenswandlung hinter mir hatte, Freunde gekommen und auch wieder gegangen sind.

    Eine Freundschaft die über Jahre gehalten hat kann ich nicht vorweisen.

    Einige Bekannte habe ich natürlich.

    Durch das Baby was bald kommt habe ich wieder ein paar Mädels kennengelernt die auch im April entbinden und hier um die Ecke wohnen, vielleicht wird das ja was. Denn Kinder sollen ja angeblich verbinden.

    Unglücklich bin ich trotzdem nicht

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Nach meinen Umzügen habe ich hier nur ein paar Bekannte.

    3 sehr enge und wirklich liebe Freundinnen habe ich, leider wohnen diese viel zu weit entfernt von mir.

    LG
    Jerry

    Edit ,

    natürlich hab ich hier eine beste Freundin ...meine Hündin, die Liebe die mir das kleine Wesen zurück gibt, schafft oft nichtmal ein bester Freund
    +


Ähnliche Themen

  1. Wie viele Foundations habt ihr?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:44:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 10:40:31
  3. Wie viele Pinsel habt ihr?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:59:05
  4. Wie viele Mascaras habt ihr?
    Von Glamour Girl im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 18:38:47
  5. Habt ihr hier Freunde gefunden???
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:59:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •