Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Habt ihr viele Freunde?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Habt ihr viele Freunde?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    in der letzten zeit mache ich mir gedanken über meine freundschaften. richtige freunde werden immer weniger. die meisten kenne ich seit jahren. entweder wir entwickeln uns auseinander, sodass der kontakt immer loser wird und irgendwann ganz ausbleibt, oder sie ziehen weg. anfangs ist der kontakt auch noch regelmäßig da, über telefon, mail aber auch das wurde in der letzten zeit weniger.

    klar, ich kenne auch einige leute von der uni, aber das sind eher bekanntschaften oder zweckfreundschaften. es ist niemand dabei, den ich wirklich als freund bezeichnen könnte.

    ich finde es sehr schade und vermisse es sehr, gute freunde um mich zu haben.

    meinem freund geht es da nicht anders. da er im job sehr engagiert ist, beschränken sich seine kontakte auf menschen die in der selben branche tätig sind. mit denen geht er auch mal etwas trinken, aber richtige freundschaften sind es auch nicht. mit seinen freunden von früher aus uni zeiten besteht auch kaum noch kontakt. er meint, sie wären nicht mehr auf der selben wellenänge.

    somit sind wir am wochenende meist zu zweit, ist ja auch ganz schön, aber zur abwechslung würde ich gerne mal wieder leute treffen, auch mit ihm zusammen. tja, herzaubern lassen sich diese allerdings auch nicht.

    wie sieht das bei euch aus? habt ihr einen großen freundes und bekanntenkreis?

    lg
    mavie
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo

    Also, ich unterscheide da zwischen "Freunden" und "Bekannten" und bei manchen würde ich sagen "Befreund".

    Freunde, so RICHTIGE, habe ich eine Handvoll. Aber ich habe einen großen Bekanntenkreis, weil teilweise meine Freunde auch einen großen Bekanntenkreis haben, ein Teufelskreis

    Offen gesagt, bin ich derzeit auch am liebsten allein mit meinem Freund unterwegs (mein Freund hat ebenfalls einen grossen Bekanntenkreis ). Das geht nicht immer

    Meine Freunde erwarten nichts von mir, d. h. wenn ich mich mal zwei, drei Wochen nicht melde, ist es auch nicht schlimm. Wobei ich gerade bemerke, dass das so nicht stimmt weil ich zumindest jeden Tag mit denen e-maile

    Egal Also, bei mir ist das alles so durch Hobbies / Nebenaktivitäten entstanden und hält sich bis dato. Freunde/Bekannte aus dem Bereich des Jobs habe ich nicht und das möchte ich auch nicht.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich habe viele Bekannte, aber Menschen, die ich als Freunde im klassischen Sinne bezeichnen würde nur eine handvoll.

    ABer das ist auch gut so, denn eine richtige Freundschaft kostet Zeit und Einsatz.

    Tja, aber woher Freunde nehmen und nicht stehlen? Viele Freundschaften haben sich ja aus ganz alten Verbindungen ergeben.

    Um andere Pärchen/gemeinsame Freunde kennenzulernen wäre vielleicht ein Sport-/Tanz- oder sonstiger Kurs was für euch. So lernt man Leute erstmal unverbindlich kennen und kann dann entscheiden, mit welchen man weiteres unternehmen möchte. So entsteht dann auch mal eine tiefere Freundschaft.

    Ich finde es aber auch wichtig, EIGENE Freunde zu haben, also welche, mit denen der Partner nicht so viel zu tun hat.
    Vielleicht achtest du mal darauf, welche Frauen hier oder in anderen Boards in deiner Nähe wohnen, wie ich das so (auch selbst )mitbekommen habe, sind hier schon einige Freundschaften entstanden, die einfach mal mit einem Shopping-Nachmittag angefangen haben



  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    regelmäßige, gemeinsame kurse sind fast nicht möglich, da mein freund im job sehr flexibel sein muss. da kann es schon mal passieren, dass spontan eine geschäftsreise oder ein geschäftsessen am abend anstehen.

    mir ist es auch wichtig eigene freunde zu haben. 2 freundinnen sind ja auch noch vorhanden. , wobei eine vor ein paar monaten erst ein baby bekomme hat. seitdem sehe ich sie auch nicht mehr oft.

    lg
    mavie
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber Mavie, mach Dir keinen Kopf Diese Sachen ergeben sich von ganz allein. Du bist ja offen und interessiert an Anderen, ich denke, dass sich das auch alles fügen wird.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Antwort: nicht mehr

    Warum: ich bin es im Laufe der Jahre leid geworden, meine wenige Freizeit mit Menschen zu verbringen, die Freundschaft anders definieren als ich. Klar, jeder hat seine Sicht der Dinge, aber auf gewissen Basics lege ich inzwischen einfach sehr viel Wert. Ich hasse Freizeitstress und habe mich diesem komplett entzogen.

    Mit meinen Kollegen im näheren Umfeld verstehe ich mich prima, möchte da aber keinen privaten Kontakt. Ich bin auch nicht der Typ, der schnell neue "Freundschaften" schließt. Wenn, dann aber mit Herz und Seele.

    Bekannte gibt es meist genug, aber die dienen eben nur dem oberflächlichen Amusement. Ist auch was Feines. Die lernst du bei Freizeitaktivitäten am besten kennen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab gar keine Freunde mehr, nachdem ich mit meinem - damals sehr großen - Bekannten/Freundeskreis gebrochen habe.
    Ich muss sagen, ich hätt dafür gar nicht großartig Zeit und Motivation.. momentan ist es also der richtige Weg für mich .
    Waren bei mir alles Freunde aus der Schulzeit, andere Bekannte/Freunde habe ich - wie wohl die meisten - wiederum über Freunde oder den Ex oder sonstwen kennengelernt.
    Leute 'einfach so' kennenlernen mag ich gar nicht, obwohls mir (zu ) leicht fallen würde.

    Vielleicht evtl mal irgendein fixes Hobby suchen, bzw ein Hobby mit fixem äh.. Durchführungsort. Tennis, Squash, tanzen, künstlerische Kurse.. Da gibts viele Möglichkeiten.
    Achso, viele Leute kennengelernt habe ich in der Hundeschule.
    Da ist das leider unumgänglich. Vielleicht wäre sowas etwas für euch?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    @ Isis, vielleicht hast du recht, momentan habe ich diesbezüglich aber ein kleines tief, da mich eine freundin, von der ich dachte, sie wäre eine gute freundin, ziemlich enttäuscht hat.

    @Turquatic
    hundeschule ohne hund? die leute würden mich wahrscheinlich doch für etwas seltsam halten.
    scherz beiseite, ich weiß schon ,was du meinst.

    @ alle anderen: danke für eure antworten!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hehe.. Gibt ja da sicher auch ähnliche Alternativen.. oder ihr leiht euch einen Hund..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Mavie, mir geht´s wie dir! Durch meine vielen Umzüge quer durch Deutschland konnte sich eine wirklich Freundschaft selten entwickeln und wenn doch, war es nach dem nächsten Umzug wieder vorbei. Jetzt lebe ich hier seit gut 4 Jahren, habe ein paar Bekannte, aber das war´s. Ich vermisse auch eine richtige Freundin, mit der man sich ohne große Umstände mal eben auf einen Kaffee treffen kann, vor dem Fernseher zusammen abhängen oder Kuchen backen kann . Die Bekanntschaften, die ich hier habe, sind alle furchtbar kompliziert. Ein Treffen muss über Tage und Wochen geplant werden und selbst Telefonate müssen gut überlegt sein. Das ist anstrengend, nervt, macht keinen Spaß....

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Foundations habt ihr?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:44:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 10:40:31
  3. Wie viele Pinsel habt ihr?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:59:05
  4. Wie viele Mascaras habt ihr?
    Von Glamour Girl im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 18:38:47
  5. Habt ihr hier Freunde gefunden???
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:59:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •