Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wassereinlagerungen nach Bulimie

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173

    Standard Wassereinlagerungen nach Bulimie

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein halbes Jahr an Bulimie gelitten.
    Als ich Grippe bekam, hat mich das zum Umdenken verleitet. Ich weiß nicht wie,aber ich bin froh darüber.
    Seit 7 Tagen esse ich normal und freue mich,dass ich mehr Kraft habe:-)
    Nun habe ich aber Wassereinlagerungen bekommen (habe auch noch gleichzeitig meine Tage) und zwar an den Beinen, am Bauch und am Gesicht merk ich das auch.
    Was kann ich aktiv dagegen tun? Und wann verschwindet das wohl?:-)
    Ich trinke im Moment viel grünen Tee und ernähre mich gesund und mache Sport.
    Wäre schön, wenn jemand antwortet!
    Liebe Grüße,
    cat
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Hallo Cat,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es Dir besser geht!

    Eine gute Freundin von mir hatte auch jahrelang mit ihrer Bulimie zu kämpfen. Bei der Umstellung auf "normales" Essen, braucht der Körper wohl seine Zeit, bis Verdauung etc. sich wieder normalisiert haben. Eventuell wird das jetzt durch Deine Tage noch verstärkt mit dem Wasser einlagern. Ausreichend trinken, viel Bewegung, nicht zu salzhaltig essen - das sollte helfen. Ich würde auf keinen Fall jetzt irgendwelche Entwässerungsmittelchen nehmen. Da kommt dann wieder alles durcheinander...

    Wünsche Dir alles Gute!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Liebe Cat,

    ich würde dir raten ärztliche Hilfe zu suchen, nicht wegen der Wassereinlagerung sondern wg. der Ess-Störung. Ich habe 10 Jahre lang an Bulimie gelitten und bin immer noch nicht ganz drüber weg da ich mir bei Problemen immer noch dieses Ventil suche. Aus eigener Kraft aufzuhören ist verdammt schwer und für die meisten nicht zu schaffen.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, daß man auch gute Phasen hat wo man denkt man hätte es jetzt geschafft aber sobald es dir mal nicht so gut geht fängt alles wieder von vorne an und wenn man einmal in diesem Fahrwasser war kann es auch leicht zu einer "Suchtverschiebung" kommen (z.B. übertriebener Sportwahn, Magersucht usw.).

    Deshalb würd ich dir dringend empfehlen entweder mit deinem Arzt zu sprechen oder dir eine Gruppe oder Beratung in deiner Stadt zu suchen.

    Liebe Grüße
    Narya

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo,

    ich möchte Dir dringend raten Dich unterstützend an eine Beratungsstelle zu wenden. Das muss noch lang keine lange Therapie bedeuten. Das kann zB bedeuten dass Du Dich bei einem Rückfall jederzeit dort melden kannst. Meine beste Freundin hatte lange Bulimie, seit vielen Jahren ist es so gut wie vorbei "damit". Trotzdem bleiben Probleme. Ich glaube nicht dass eine einwöchige Grippe den Grund für die Bulimie beseitigt hat, aber man sieht dass bei Dir ein guter Ansatz da ist, um die Bulimie "loszulassen".

    Ich wünsche Dir viel Kraft!

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    "Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt"

    Den hast Du schon getan, und wenn Du denkst du brauchst Hilfe, geh zu einer Beratung zu einer Person deines Vertrauens. Die Wassereinlagerungen mögen lästig sein, werden aber mit der Zeit weniger. Nr.8 Schüssler Salze in D12 je 2x tägl.7x drei Wochen lang (oder so lang wie du das Gefühl hast es sind noch Wassereinlagerungen da) empfehle ich Dir .Vit C fehlt! Du solltest morgens eine halbe Zitrone auspressen und in einem kleinen Glas Wasser trinken. Ich empfehle immer blutgruppengerechte Ernährung vielleicht was für Dich.? Frag doch mal in der Buchhandlung nach dem Buch 4 Blutgruppen 4 Strategien für ein gesundes Leben. Alles Gute

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Hallo,

    hattest du die Ödeme denn erst, nachdem du wieder "normal" gegessen hast? Falls sie vorher schon da waren, könnte es vielleicht an einem Eiweißmangel liegen (sogenanntes "Hungerödem" durch Albuminmangel). Ich würde auch auf jeden Fall mal die Niere untersuchen lassen (gerade wenn du längere Zeit an Bulimie gelitten hast und/oder stark untergewichtig warst), wenn die nicht richtig funktioniert, kann es auch zu Wassereinlagerungen kommen.

    Wünsche dir alles Gute!
    maneschijn

Ähnliche Themen

  1. Bei Wassereinlagerungen zum Arzt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 22:52:14
  2. Hilfe: Wassereinlagerungen!!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:58:44
  3. Wassereinlagerungen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 17:16:31
  4. Meine Kollegin hat Bulimie...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:41:32
  5. Wassereinlagerungen
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 09:44:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •