Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An alle Katzen- und Hundeliebhaber - Tierheim braucht Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard An alle Katzen- und Hundeliebhaber - Tierheim braucht Hilfe

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in der letzten Woche ein Fernsehbericht ueber die Arche Noah Kreta gesehen - ein Tierheim auf Kreta (das einzige!), dass von einer Deutschen aufopferungsvoll geleitet wird. Die Deutsche ist vor ein paar Jahren nach Kreta ausgewandert, als sie von ihrem Arzt hörte, dass sie krebskrank ist und nicht mehr lange zu leben hätte. Nun ist sie schon mehrere Jahre dort, sie lebt immer noch und die Krankheit ist vergessen. In dieser Zeit hat sie das Tierheim "Arche Noah" aufgebaut.

    Das Tierheim steht nun kurz vor der Schliessung (bis zum 31. 12. haben sie noch Zeit), weil die griechischen Behörden (und auch die Menschen) nicht viel von Tierschutz halten. Wenn jemand von euch schon einmal in Griechenland war, wisst ihr sicher wie es um die Tiere bestellt ist.

    Das Tierheim braucht nun dringend Hilfe, um ein neues Grundstueck zu finden oder das vorhandene zu kaufen! Auf der Webseite habt ihr verschiedene Moeglichkeiten, das Tierheim zu unterstuetzen. Sie brauchen natuerlich Geld - man kann Fördermitglied werden, eine kleine Spende leisten oder aber auch eine Tierpatenschaft uebernehmen. Ebenfalls werden Tiere nach Deutschland vermittelt.

    Auf der Webseite kann man sich auch Flugblätter ausdrucken, die verteilt werden köennen, um auf die Lage des Tierheims aufmerksam zu machen. Es werden auch Ärzte gesucht.

    Vielleicht klappt es ja, das Tierheim zu retten. Bis zum 31.12. haben sie noch Zeit. Danach werden die Tiere wahrscheinlich eingeschlaefert und das Tierheim geschlossen, wenn nicht geholfen wird. Auch Protest bei den griechischen Behörden ist eine Möglichkeit der Hilfe. Griechenland ist ja ein Tourismusland und wenn die Touristen sich beschweren, findet das Thema vielleicht doch mehr Gehoer.

    Fuer Katzen- und Hundefans ist eine Spende sicher auch eine schoene Idee fuer ein Weihnachtsgeschenk.

    Fuer mehr Informationen schaut einfach unter diesem Link nach:
    http://www.archenoah-kreta.de

    Viele Gruesse,
    Reni


  2. #2
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Reni,

    den Bericht wollte ich auch schauen, hab ihn leider verpaßt, werde aber gleich mal auf die HP gehen.

    Ich finde es jedenfalls klasse, daß sich soviele Leute ehrenamtlich für die Tiere einsetzen und vor Ort helfen-es ist wirklich entsetzlich, was im Süden mit den armen Tieren passiert.

    Ich selbst bin auch Mitglied bei der Tierhilfe Süden und habe zwei Katzenpatenschaften auf Sardinien und ich würde gerne noch soviele weitere Patenschaften "machen", es bricht mir fast das Herz...

    Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich mir mal einen Hund kaufe, dann hole ich einen aus den südlichen Ländern.

    Liebe Grüße
    MySharona

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ich nochmal:

    Bei der Mitgliedschaft funzt irgendwas nicht, aber bei den bausteinen klappt es, werde das gleich faxen.

    Ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk, diese Bausteine, finde ich.

    LG
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Hi MySharona,

    super! :-)) Vielleicht hat der Baustein nun einem Tier das Leben gerettet. Die Leute brauchen jede Mark und jede kleine Hilfe ist willkommen. Die Tierhilfe Süden kenne ich auch. Als Italien- und Griechenlandfan bricht es mir auch jedesmal das Herz, wenn ich das Elend der Tiere sehe. Auf Dauer hilft wohl nur Ueberzeugungsarbeit bei den Menschen, die dort leben. Ich hoffe, dass das bald nicht mehr noetig sein wird.

    Viele Gruesse,
    Reni :-)

Ähnliche Themen

  1. An alle USA Reisende! Bobbi braucht Hilfe!!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:27:32
  2. Hilfe! Katzen und neues Sofa
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 22:35:13
  3. Duftanfänger braucht Hilfe !!!
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 18:49:03
  4. Duftmuffel braucht Hilfe :)
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 22:55:53
  5. Tierheim Bitterfeld braucht Hilfe
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 21:35:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •