Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut

    Anzeige
    Hallo

    ich habe meine haut soweit wieder im griff,ein paar unreinheiten hier und da und ab und an ein paar rötungen damit kann man eigentlich leben und wenn ich bedenke wie das ganze letztes jahr um die zeit aussah gehts meiner haut gut.

    nun habe ich bemerkt das irgendwie die pflege
    ( seit oktober/nov 06 Biosensitive creme gel für empfindliche haut)

    wohl doch nicht so gut mehr für die bedürfnisse meiner gesichtshaut ist.
    ich trage MF als make up um meine rötungen auszugleichen und hab couperose und meine haut ist recht empfindlich.

    ich hab folgendes problem,im laufe des tages fängt meine haut an zu glänzen und dann fängt sie dabei an zu spannen.
    Wie passt das zusammen?
    wenn sie anfängt zu glänzen bilden sich irgendwie schüppchen.
    was bedeutet das?
    sie glänzt in der t Zone.
    schnell fängt die haut dann an zu schwitzen und zu spannen und rötet sich auch.
    was kann das sein?

    ich war gestern bei douglas unterwegs und eine douglas tante sagte das ich vermutlich eine ungeeignete pflege benutze.
    ich hätte ihrer meinung nach eine fettige feuchtigkeitsarme haut.
    an den wangen sei diese optimal versorgt aber die tzone wird nicht optimal behandelt.
    ich solle mal etwas anderes ausprobieren.
    da es eine douglas mitarbeiterin war wollte ich ihre empfehlung gar nicht erst hören.,da ich diesen damen nicht wirklichtraue.
    ich kaufte meine mascara und ging.

    was meint ihr?

    Gibt es fettige feuchtigkeitsarme haut?

    sind meine anzeichen wirklich die einer nicht richtig gepflgeten haut?

    ich weiss nur das ich von zu fetthaltiger creme ganz schwere hitzeschübe und auch rötngen und pickel bekomme.
    die haut sieht dann glänzend fett und gehubbelt und rot aus.
    nach abwaschen der zu fetthaltigen creme ist die haut weider normal.

    was könnt ihr mir empfehlen?
    das produkt darf keinen chemischen LSF enthalten und nach möglichkeit parfümfrei sein,nicht von avene oder LRP oder Vichy sein.
    der preis ist erst mal egal.

    vielen dank für eure hilfe

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    natürlich gibt es feuchtigkeitsarme, fettige Haut! Sie produziert reichlich Fett, aber an Wasser fehlt´s! Ich habe auch so ein anspruchtsvolles Häutchen

    Ich benutze seit langem mein selbstgemixtes Hy-Gel. Das spendet sehr viel Feuchtigkeit und die Haut ist den ganzen Tag prima versorgt! Da ich zur Zeit mein Gel noch mit etwas Arganöl und Squalan anreicher, reicht mir diese Pflege bei diesen Temperaturen. Als es aber kälter war, musste noch eine leichte Tagespflege (BB) drüber. Damit fahre ich sehr gut, ich glänze kaum noch, es spannt nix mehr!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Willkommen im Club!

    Mir geht´s genauso wie dir, nur dass ich keine Couperose habe... DIE Pflege habe ich auch noch nicht gefunden.

    Creme gegen empfindliche Haut reicht bei mir nicht aus. Sie muss schon reichhaltig sein, dann ist sie nicht mehr so empfindlich. Aber ich sehe auch immer so "glänzend" aus in der T-Zone. Schrecklich! Besonders auf manchen Fotos. Da möchte ich mir das "Fett" vom Foto wischen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja stmmt,das hy gel hatte ich ganz vergessen.
    ich hab es irgendwie bei seite geschoben weil ich dachte das spendet die feuchtigkeit nicht selbständig sondern schliess nur vorhandene ein....

    sobald die sonne raus kommt und die luft trockener wird wird meine haut zur katastrofe.

    rötet sich das bei euch dann auch?
    und schuppt es leicht,die fühlt sich dann zwar schmierig fettig an aber etwas rauh......das ist nach dem reinigen dann alles wieder gut....

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    noch was vergessen

    manchmal habe ich den eindruck das die biosensitive für mischaut,die ich benutze schon zu viel fett enthält...da hab ich dann selbst auf den wangen ein klebriges gefühl......

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Haut rötet sich, wenn es schnelle Wechsel von kalt auf warm gibt o.ä.
    Ansonsten habe ich inzwischen glücklicherweise keine größeren Probleme mehr. Dieses rauhe Gefühl habe ich früher manchmal gehabt, wenn ich Anti-Pickel-Pflege o.ä. benutzt habe.

    Das Hy-Gel spendet übrigens deshalb jede Menge Feuchtigkeit (von sich aus), weil das Gel ja fast nur aus Feuchtigkeit (=Wasser, Hydrolat o.ä.) besteht. Es sind ja nur wenige Krümel Hyaluron notwendig, um die Flüssigkeit binden zu können. Hyaluron kann bis zu 6 l Wasser pro Gramm binden!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    so eine Haut habe ich. Nimmt man die falsche Creme, kommen Pickel. Es darf bei mir nie zu reichhaltig sein, aber gerade im Winter ist das oft nicht so einfach.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Pro Natures Aloe Vera Gel aus der Apo gemacht, das gebe ich einfach unter meine normale Pflege. Spendet sehr gut Feuchtigkeit und macht absolut keine Pickel bei mir. Kaufe das jetzt schon seit fast zwei Jahren nach.

    Mit selbstgemachtem Hy-Gel habe ich jetzt auch vor ca. 4 Wochen angefangen, sehr gut bis jetzt. Aber das will ich erst noch weiter beobachten, bevor ich mich da groß äußere. Oft ist man ja gerade am Anfang total begeistet und dann auf einmal nicht mehr so....
    Aber bis jetzt wirklich top.

    Sanftes peelen finde ich noch recht wichtig, gerade in der T-Zone. Aber natürlich auch nicht zu oft.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 01:09:05
  2. Ölige/fettige Haut!
    Von MissBecks im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 17:46:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:47:22
  4. Fettige, ölige Haut?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:08:25
  5. fettige/ölige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •