Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Euer Wunschname

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Euer Wunschname

    Anzeige
    Hallo,

    manchmal ist es ja so, dass man seinen eigenen Vornamen gar nicht so toll findet...oder sich nicht als Lisa, Carola oder Gundula fühlt.

    Wie würdet ihr gerne heißen, wenn ihr freie Wahl gehabt hättet?

    Ich finde den Namen Deidre ganz toll, aber auch Alexandra, Georgia und Georgulla (griechisch). Was ungewöhnliche Namen angeht: Eine Freundin von mir (griechisch) heißt Smaragda.

    Viele Grüße
    Britta


  2. #2
    Guest
    Hallo,

    schön zu hören, daß jemand der Vorname Alexandra gefällt...mir gefällt er so ganz und gar nicht (hab ich mir leider nicht aussuchen können...hihi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Einem meiner besten Freundinnen heißt Mia Lorraine, eine andere Hayley Blythe. Eine Bekannte meiner Mutter heißt mit Vornamen Crissina.
    Alles sehr schöne Namen für mich...

    Ciao,
    Alexandra

  3. #3
    Guest
    Noch einen Namen finde ich sehr schön:

    Zoe, ist auch griech. und bedeutet "das Leben".

    Schöne Grüße,
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi,
    als Kind wollte ich immer Sabine oder Susanne heissen. Auch heute finde ich meinen Namen nicht besonders toll. Vor allem stört mich, dass er so richtig deutsch ist, in jeder anderen Sprache kann man ihn nicht richtig aussprechen. Daher würde mir heute z.B. Julia besser gefallen.
    Sajata erzählte übrigens, dass sie als Kind ihren Namen gehasst hat, weil er so exotisch ist und hätte lieber Beverly oder Sabrina geheissen.
    Liebe Grüsse
    Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Zusammen!

    Ich heiße eigentlich Stephanie. Meine Eltern wollten mir damals einen gaaaanz seltenen Namen geben und als meine Mutter mich dann im Sandkasten gerufen hat, haben sich 6 kleine Mädchen auf einmal umgedreht! Auch heute noch finde ich es furchtbar, wenn Eltern ihre Kinder "Stephanie" nennen, weil es so ein Allerweltsname geworden ist.
    Den Namen "Noelle" finde ich zwar auch nicht so dolle, habe ihn aber gewählt, weil ich meinen Freund Weihnachten kennengelernt habe und die männliche Form von Noelle, nämlich "Noel" Weihnachten heißt....
    In diesem Sinne, unser "Jahrestag" nähert sich....

    Liebe Grüße, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Den Namen, den ich vom Klang her schönfinde, ist Lisa. Deshalb habe ich ihn auch als Nick-Name ausgesucht. Leider ist dieser Name mittlerweile auch ein Modename, was ich schon irgendwie schade finde.

    Mit zweiten Namen heiße ich Eileen, was aber eigentlich aus dem Türkischen kommt und man daher Aylin schreibt. Bedeutet soviel wie "Mondstrahl", falls ich richtig unterrichtet bin. Auch dieser Name gefällt mir.

    Und falls ich einmal eine Tochter bekommen sollte, wird es auf alle Fälle eine "Jasmin".
    Klingt so weich, wenn man den Namen ausspricht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Und ich finde Alexia oder Alexa gut. Ist auch griechisch, glaube ich.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Stimmt, Katja, Alexia kommt aus dem griechischen. Wird aber mit Betonung auf dem "i" ausgesprochen, also Alexía

    Anastasía finde ich aber auch schön... kurz nennt man sich dann "sía"

    Schöne Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    also ich finde die nordischen Namen toll,z.B. Thora, Wiebke, Finja. Mein Sohn heißt Lars. Ich hatte damals Zwillinge erwartet und sie sollten Thora und Lars heißen.

    Ciao
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo

    meine zwei großen wunschnamen sind Magnolia oder Lucille, aber da meine Mutter absolut alles nicht mag was englisch klingt ist es nix damit geworden [img]/forum/smile.gif[/img]
    Gruß,
    Akasha

Ähnliche Themen

  1. Euer Tauschverhalten
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 15:24:16
  2. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 19:28:41
  3. was ist euer hobby?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 20:34:56
  4. Was isr euer asolutes MUST HAVE??
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:30:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 02:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •