Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mit welchen Rundbürsten verheddern die Haare nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Mit welchen Rundbürsten verheddern die Haare nicht?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich brauche eine neue Rundbürste und zwar keine mit all zu grossen Durchmesser, also so 4 cm wären nicht schlecht. Ich habe zwar so eine und die ist aus normalen Borsten. Aber ich kann damit die Haare nicht eindrehen da sich alles verwickelt und ich die Bürste manchmal kaum wieder heraus bekomme.

    Nun, es gibt doch diese Bürsten mit "Metallkern" und kurzen Naturborsten oder solche mit Metal(?)borsten und diesen Gumminöppchen. Welche sind besser? Ich brauche die vor allem um die Spitzen mal etwas einzudrehen um denen Schwung zu geben. Die Bürste sollte also schon etwas "greifen" und nicht zu leicht durch die Haare flutschen.

    Nun, welche soll ich nehmen?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hallo Caro,

    das Rundbürstenproblem hatte ich auch jahrelang, ständig hing die in den Haaren fest. Die Plastikbürsten sind megaschlecht für die Haare und elektrisieren auch.
    Meine Frisörin hat mir Rundbürsten verkauft, die überwiegend aus echten Naturhaarborsten bestehen, aber dazwischen sind auch ein paar Reihen Plastikborsten eingesetzt.
    Das hat den Vorteil, dass die Haare von den Naturborsten gepflegt werden und schön glänzen, aber dank der Plastikborsten die Rundbürste total gut greift, hält und megaleicht wieder rauszuziehen ist.
    Ich bin superglücklich damit !!!!!

    Die Bürsten kosten so zwischen 5 und 10 €, je nach Durchmesser.

    Lieben Gruß
    Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mit reinen Plastikborsten hatte ich auch immer das Problem, dass sich die Haare immer verheddert haben. Egal wie Sorgfältig ich sie eingedreht habe.

    Ich hab eine sehr schöne aus reinen Naturhaarborsten, aber die greift nicht so gut.

    Mit einer Mischung aus Naturhaarborsten und Plastik habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Ich habe seit ein paar Jahren auch so eine Bürste, wie Purzel sie beschreibt und bin glücklich damit. In den normalen Rundbürsten verhedderten sich meine Haare auch sehr leicht, aber mit dieser Borsten/Kunststoff-Kombination verheddert sich gar nichts mehr.

    Diese Bürsten sind allerdings schwer zu bekommen, ich habe sie irgendwann mal in einem Basler-Katalog gesehen.

    Liebe Grüße
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hatte mal eine Rundbürste, die war genial. Wenn man den Stiel drehte, zogen sich die Borsten ins Innere und es konnte sich überhaupt nicht mehr verheddern. Aber ich hab diese tolle Bürste dann mal im Schwimmbad liegen gelassen und hab so eine dann nie wieder gesehen ! Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen !

    LG
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin sehr glücklich mit diesen Metallrundbürsten mit dünnen Naturborsten, die greifen, halten im Haar und verheddern nichts, außerdem muss man sie nur kurz anfönen, damit sie warm werden, was für die Haare besser ist.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    geh doch mal in den frisörbedarf wenn du soetwas in der nähe hast und frage nach 'wildschweinbürsten'. das sind naturhaarbürsten die das haar besonders schonen und glänzend machen. ich habe selbst eine von jaguar und bin sehr zufrieden. kosten so um die 10€


    lg
    tawny

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke

    Aber ich habe ja eine Naturhaarbüste und die geht gar nicht.
    Irgendwie bestärkt janne.partikel auch meine Meinung... ich glaube ich werde so eine mal ausprobieren. Vielleicht am besten mit dem Borsten- Kunstoffmix, wenn ich das finde.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich hab diese hier:

    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=726042

    und bin super zufrieden damit.
    da verheddert nix.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe noch mal nachgeguckt, meine vier haben auch einen Mix aus Natur- und Kunststoffhaaren. Sie kosten zwischen 8 und 12 Euro im Friseurbedarf, je nach Dicke, ich nehme für die Deckhaare eine richtig dicke und unten mittlere und dünnere.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 14:55:33
  3. Welche Rundbürsten benutzt ihr ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 19:22:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:54:11
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 14:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •