Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich suche ein Buch...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593

    Standard Ich suche ein Buch...

    Anzeige
    ...Es klingt wahrscheinlich ein wenig abstrus, aber ich suche ein Buch das einen wieder "in das Leben zurückführt"...welches einem Wege aufzeigt, wie man es wieder schafft positiv zu denken, sich selbst zu mögen, lernt Dinge gelassener zu nehmen und "vernünftig" mit Stresssituationen umzugehen...(versteht mich jemand ?)

    mein Freund hat mich nach 6jähriger Beziehung verlassen und diese Situation läßt mich seit Wochen in einem riesigen schwarzen Loch verharren, wo ich das Gefühl kriege, daß ich zu leben nicht mehr fähig bin.manchmal kommt auch das Gefühl hinzu, daß man den eigenen Körper nicht mehr spürt und der innere Druck ins unermessliche wächst
    mal habe ich klare Gedanken und bin zuversichtlich die Sache zu meistern und dann...zack...in der nächsten Sekunde jagt ein Heulkrampf den nächsten und ich möchte nur noch schlafen.
    ich kann diesen Zustand nur noch schwer ertragen und deshalb suche ich (zusätzlich zu einer geplanten Therapie) ein Buch das sich mit der Thematik beschäftigt und eine kleine "Lebenshilfe" bietet.

    wäre für Vorschläge/Tips sehr dankbar !
    Liebe Grüße, Silvie

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Liebe Silvie,

    es tut mir sehr leid, daß Du so unter der Trennung von Deinem Freund leidest.