Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich suche ein Buch...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593

    Standard Ich suche ein Buch...

    Anzeige
    ...Es klingt wahrscheinlich ein wenig abstrus, aber ich suche ein Buch das einen wieder "in das Leben zurückführt"...welches einem Wege aufzeigt, wie man es wieder schafft positiv zu denken, sich selbst zu mögen, lernt Dinge gelassener zu nehmen und "vernünftig" mit Stresssituationen umzugehen...(versteht mich jemand ?)

    mein Freund hat mich nach 6jähriger Beziehung verlassen und diese Situation läßt mich seit Wochen in einem riesigen schwarzen Loch verharren, wo ich das Gefühl kriege, daß ich zu leben nicht mehr fähig bin.manchmal kommt auch das Gefühl hinzu, daß man den eigenen Körper nicht mehr spürt und der innere Druck ins unermessliche wächst
    mal habe ich klare Gedanken und bin zuversichtlich die Sache zu meistern und dann...zack...in der nächsten Sekunde jagt ein Heulkrampf den nächsten und ich möchte nur noch schlafen.
    ich kann diesen Zustand nur noch schwer ertragen und deshalb suche ich (zusätzlich zu einer geplanten Therapie) ein Buch das sich mit der Thematik beschäftigt und eine kleine "Lebenshilfe" bietet.

    wäre für Vorschläge/Tips sehr dankbar !
    Liebe Grüße, Silvie

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Liebe Silvie,

    es tut mir sehr leid, daß Du so unter der Trennung von Deinem Freund leidest.

    Ich möchte jetzt hier keine Diagnose in den Raum stellen. Deine beschrieben Gefühlslage erinnert mich allerdings an meine, als ich an einer Depression gelitten habe. Hier bin ich nur mit einer Therapie wieder rausgekommen, alleine hätte ich das nie geschafft. Ich habe mich in der Zeit viel mit der Thematik beschäftigt und bin auch auf diesen Buch gestoßen, was ich Dir empfehlen könnte: "Depressionen überwinden" (von Stiftung Warentest). Vielleicht ist es einen Versuch wert, auf jeden Fall würde ich Dir aber empfehlen, Deinen Plan hinsichtlich der Therapie weiter zu verfolgen bzw. erste Schritte in dieser Richtung zu unternehmen. Warst Du damit schonmal bei Deinem Hausarzt?

    Liebe Grüße,
    Kaddi

Ähnliche Themen

  1. OT: Suche Buch
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 11:27:17
  2. Suche ein Buch, das ...
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 09:13:32
  3. Suche: BWL-Buch für...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 09:42:28
  4. Ich suche ein BUCH!
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 23:31:32
  5. Suche ein Buch
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:05:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •