Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Das ist lang und sehr persönlich

  1. #11
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    Hallo,

    leider kann und will ich auch nicht pauschale Tips geben...aber zuerst ein Mal solltest Du vielleicht auch das Gespräch mit beiden suchen. Vielleicht auch zusammen, ihnen klarmachen dass Sie euch Kindern mit Ihrem Verhalten sehr weh tun. Natürlich kann es sein dass Ehen zerbrechen, aber eine gewisse Verantwortung hat man nun mal, wenn man Kinder in die Welt setzt.

    Und dazu gehört es meiner Meinung nach für einen Vater auch, seine Familie nicht zu verleugnen und anzulügen um selbst "Spass" zu haben. Ich finde, Dein Vater verhält sich nicht sehr verantwortungsvoll....er will alles und das setzt er auf sehr egoistische Weise durch. Denn konsquent sein und sich von Deiner Mutter trennen, dass will er ja auch nicht.

    Ich kann natürlich von hier aus nicht beurteilen, was auch Deine Mutter vielleicht falsch gemacht hat...aber so oder so verhält sich Dein Vater meiner Meinung nach ganz schön feige.

    Deine Mutter kannst Du wohl im Moment nur trösten und für sie da sein. Und Deinem Vater würde mal deutlich die Meinung sagen, und ich denke sehr wohl daß Du ein Recht dazu hast. Er hat sich schließlich dazu entschieden Kinder zu haben dann soll er für die Konsequenz auch geradestehen und sich nicht von allem die Rosinen rauspicken. Sorry, wenn ich wütend klinge, aber so ein Verhalten macht mich bei Männern einfach nur aggressiv!

    Ich drücke Dir die Daumen daß sich alles wieder zum Guten wendet...aber selbst wenn nicht: ist es nicht vielleicht immer noch besser, klare Verhältnisse zu haben als ständig "zwischen" streitenden Eltern zu stehen?

    Liebe Grüße, Daisy

  2. #12
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801

    Standard So sieht es momentan aus..

    Hallo,

    hatte gestern aus gegebenem Anlass (er war beim Notar, wg. Haus usw...) nochmal mit meinem Vater gesprochen.

    Er meinte mit der anderen ist schon lange nichts mehr, er kann einfach nicht mehr die Launen meiner Mutter ertragen.

    .....und wisst ihr was, ich kann es sogar verstehen, auch wenn ich auf keinen Fall will, daß die Familie auseinander geht.

    Meine Mutter trägt ihr Herz extrem auf der Zunge und denkt in den meisten Fällen erst nach, wenn sie schon Scheiße geredet hat. Diskussionen sind mit ihr schlichtweg nicht möglich, weil sie sehr rechthaberisch ist und sich bei ganz normalen Gesprächen in ihrer Person angegriffen fühlt.

    Sicher, sie hat auch sehr viele gute Seiten an sich, das bestreitet keiner, nicht mal mein Vater, aber er sagt eben, daß die Nerven bei ihm blank liegen!!

    LG
    Maus

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo Maus,

    versuch dich mal in die Lage deiner Mutter zu versetzten.
    Das was ihr passiert ist, ist extrem verletzend und demütigend.
    Es dauert sehr lange,bis man wieder Vetrauen hat und das Thema vom Tisch ist. Ich finde, die meisten Männer machen es sich da sehr leicht.
    Die denken nämlich, o.k. ich habe jetzt Schluß gemacht(oder vielleicht hatte seine Freundin auch keine Lust mehr?) und jetzt muss wieder alles so laufen wie vorher! Das geht aber nicht!
    Denk dran,dein VATER hat Mist gebaut, nicht deine Mutter!
    Und wenn er mit der Art deiner Mutter nich klarkommt,dann muss er sich entweder trennen oder damit leben!
    Nur Trennen ist meist nicht,weil dann ja das bequeme Leben flöten geht und teuer wirds auch.
    Auf jeden Fall rechtfertigt das alles noch lange kein Verhältnis!
    Das hat auch in den seltensten Fällen mit "meine Frau versteht mich nicht" zu tun,sondern es geht schlichtweg um den "Kick" und um ***.
    Mir ist sowas auch passiert, nur ich konnte damit nicht leben und habe mich dann von meinem Mann scheiden lassen und es vorgezogen, mit meiner damals 4-jährigen Tochter allein zu leben.
    War auch besser so, denn zurückhaben will ich den Typ im Leben nciht mehr!

    VLG

    Caromotte

  4. #14
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801

    Standard Meine Mutter hat auch Mist gebaut..

    Hallo,

    ich sehe das etwas anders, wenn eine Ehe kaputt geht, dann sind beide dran schuld.
    Sicherlich ist es unverzeihlich seine Frau zu betrügen, ABER meine Mutter tyrannisiert mit ihrem verhalten nicht nur meinen Vater, sondern die ganze Familie.

    Meine Mutter ist nicht in der Lage normale Gespräche zu führen, weil sie sich sofort angegriffen fühlt und dann entweder laut wird oder beleidigt ist.. Standardspruch dann "Entschuldigung das ich was gesagt habe"
    Nichts kann man ihr recht machen, egal wie du es machst - es ist immer falsch, selbst meine Geschwister (17 & 12) leiden darunter.
    Am schlimmsten ist ihr Bedürfniss über alles und jeden herziehen zu müssen, auch über ihre eigenen Kinder!!!

    Ich will meinen Vater bestimmt nicht in Schutz nehmen, ich liebe meine Mutter auch sehr, aber ihre Launen sind einfach nicht zu ertragen.
    ..das ist nicht nur meine Meinung, oder die meines Vaters, das merken meine Geschwister, mein Freund, meine Bekannten, sogar ihre eigene Mutter sagt, daß sie gelegentlich nicht ganz auf der Höhe ist.

    LG
    Maus

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo Maus,

    so wie du das Verhalten deiner Mutter schildertst, habe ich den Eindruck,dass sie unter mangeldem Selbstwertgefühl leidet.
    Ausserdem will sie sich und euch mit dem Gerede über andere Leute zeigen, dass es woanders noch viiiiel schlimmer ist und von ihrem eigenen Verjalten ablenken. So benehmen sich aber nur Menschen, die mit sich selbst nicht im reinen und auch sehr unsicher sind.Das müssen Aussenstehende nicht unbedingt merken.
    Oft wirken diese Leute sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten.
    Für dich ist soetwas natürlich sehr schlimm und anstrengend, aber Du kannst deine Eltern nicht ändern. Das können die nur selbst versuchen(wenn sie denn wollen).
    Dazu kommt,dass Eltern in so einer Situation oft mit Schuldzuweisungen dem anderen gegenüber nicht sparen und versuchen die Kinder jeweils auf ihre Seite zu ziehen.
    Klappt das dann nicht so richtig, geht das Gehetze los!
    Ich habe 3 Jahre gebraucht, um aus dieser Situation rauszukommmen.
    Ich hätte meinen Mann umbringen können und das SCHLIMMSTE war, dass meine Tochter ihren Vater trotzdem liebte! Grausam!!
    Allerdings wurde hier auch zugegebenermassen von beiden Seiten,also auch von meiner Seite, gehetzt.
    Mittlerweile klappt das alles super und die Kleine/jetzt Große ist auch happy!
    Merke: DU kannst NIEMANDEN ändern,du kannst nur Deine Situation ändern, indem du beiden sagst,dass sie ihrem Kram alleine machen sollen.

    Gruß

    Caromotte

  6. #16
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Maus, hallo Caromotte

    @Caromotte: In meinen Augen hast du absolut recht,
    ich bin gerade in der gleichen Situation wie
    "Mausemutter" (ohne Kinder). Alles was jetzt über
    einen hereinbricht ist zuviel - egal was!
    Hier ist nur noch Selbstdisziplin angesagt,
    ansonsten brichst du zusammen...

    @Maus: Ich habe dir noch im November dazu ge-
    schrieben, interesssant, dass obwohl ich jetzt
    genau in der Situation deiner Mutter bin, finde
    ich immer noch, dass meine damalige Aussage
    zutrifft. Allerdings ist deine Mutter jetzt in
    einem Zustand, in dem sie eine schützende "Mauer"
    aufbaut, leider ist die Mauer nach aussen hin
    sehr sehr brüchig! Sprich mit ihr, frag ihr, wie
    du ihr helfen kannst, falls du nicht zu ihr
    durchdringen kannst, suche von aussen Hilfe.
    Denn Hilfe ist jetzt DAS, was deine Mutter
    am DRINGENDSTEN braucht!

    LG
    Heidi

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Was Familien verzeihen ist enorm....

    LG,
    Kassandra

  8. #18
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Hallo,

    erst mal danke für euren Zuspruch!!

    Mit meinem Vater habe ich ja schon gesprochen, nur ich weiß einfach nicht, wie ich es bei meiner Mutter anstellen soll.
    Ich habe ja schon geschrieben, daß sie von ihrer Art her manchmal unaustehlich ist.
    Auch wenn mein Vater einen riesen Fehler, der mit nichts zu entschuldigen ist, begangen hat, so muß sich in erster Linie meine Mutter ändern, sonst dreht bald die ganze Familie ab.
    Es kam schon zig mal vor, daß eines von uns Kindern wg. ihr die Koffer gepackt hat und abhauen wollte, sogar meine 12 jährige Schwester!!

    LG
    Maus

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo Maus,

    ich kenne deine Mutter nicht,aber jedes Ding hat seine Ursache.
    War denn die Ehe deiner Eltern immer gut?
    Ich weiß aus eigener E rfahrung, dass man einen Menschen so weit bringen kann, dass derjenige nicht mehr er oder sie selbst ist.Du kannst so weit runtergeholt werden,dass du die durchgeknalltesten Macken an den Tag legst.Du kommst dir nämlich irgendwann vor,wie der letzte Dreck und aus lauter Hilflosigkeit fängst du dann an,für deine Mitmenschen unerträglich zu werden.
    Solche Sachen wie ein lustig fremdgehender Partner verschärfen diese Situation dann noch.
    Allerdings habe ich das Gefühl,du vergötterst deinen Vater,dass ist oft bei Töchtern so.Als Mutter hast du dann natürlich die Arschkarte und zwar in jeder Beziehung.
    Noch zur Freundin deines Vaters: Zum Fremdgehen gehören immer zwei Personen und es ist noch KEIN Mann ************ worden!
    Wer nicht rummachen will, der kann auch nicht dazu gezwungen werden, man kann immer nein sagen.Das gilt auch für Männer!
    Und noch was,kaum ein Mann würde es verzeihen,wenn die Frau fremdgeht,damit kommen die Herren der Schöpfung nämlich überhaupt nicht klar!
    Bei den Frauen wird allerdings als selbstverständlich vorausgesetzt, dass sofort alles vergessen und vergeben ist.
    So nach dem Motto : "wenn zwei das Gleiche tun...."


    Gruß

    Iris

  10. #20
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    @coramotte

    ...mein Vater ist sicherlich nicht ************ worden, ganz im Gegenteil, ich denke es wird im einigen Spaß bereitet haben, sonst hätte er es nicht getan.

    Zu meiner Mutter:
    Sie war schon immer so, daß es sich durch das Verhalten meines Vaters verschlimmert hat, mag sein.

    Das ist nicht nur eine Sache zwischen meinen Eltern, wir alle leiden extrem unter den Launen meiner Mutter, schon seit Jahren.
    Es kommt so oft vor das ich von der Arbeit nach hause komme und meinen Bruder oder meine Schwester weinend in ihren Zimmern auffinde, weil sie von meiner Mutter wieder fertig gemacht worden sind.

    Meine Mutter kann wirklich superlieb sein, aber wenn sie mal wieder rumspinnt und wg. Kleinigkeiten an die Decke geht, dann ist sie nicht zu ertragen.
    Ich würde ihr wirklich gerne mal die Meinung sagen, aber dann könnte ich wahrscheinlich meine Koffer packen und ausziehen!!

    Wie sag ich es ihr nur, das sie sich unbedingt ändern muß??

    Verzweifelte Grüße
    Maus

Ähnliche Themen

  1. Matte, (sehr) lang haftende Lippenstifte?
    Von msmilligan im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 11:46:41
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 12:09:33
  3. Alles sehr viel gerade... (vorsicht lang)
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 22:56:07
  4. Bin heute deprimiert ( sorry, sehr lang)
    Von pinkcandy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 10:08:33
  5. Wie lang ist sehr lang?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •