Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Freundin möchte Tipps ;)

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Meine Freundin möchte Tipps ;)

    Anzeige
    Eine gute Freundin von mir (sie ist Französin) möchte Tipps, welche Farben zu ihr passen (sie schminkt sich nie und möchte nun damit beginnen). Da ich in so etwas ganz schlecht bin, wollte ich mich an die Profis unter Euch wenden. Ich darf mal für kurze Zeit ein Pic von ihr hier reinsetzen.

    Ich, d.h sie wäre Euch sehr dankbar für genaue (Produkt)Vorschläge. Es sollte etwas aus dem Drogeriebereich sein!

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Dem Foto nach zu urteilen scheint deine Freundin ein Wintertyp zu sein. Das heißt ihr stehen kalte, kräftige Farben (Die genaue Typbeschreibung kannst du ja noch mal nachgooglen).

    Für die Lippen kämen deshalb kräftige Rot, Rosa und Pinkttöne in Frage (gerade Pink ist ja jetzt wieder als Lippie ziemlich angesagt, wenn man den Zeitschriften glauben darf ).
    Als Lidschattenfarben eignen sich vorallem eisige, kontrastreiche Farben mit blauem Unterton. Aber auch Moosgrün, Schilfgrün und Blauviolett. Bei deiner Freundin würde ich jedoch vorallem die Betonung auf die ausdrucksstarken Augen legen, und die Lippen eher dezent halten. Für besondere Anlässe kann sie aber auch sehr gut einen kräftigen Lippie wählen und die Augen nur mit viel schwarzer Mascara tuschen und wenn sie mag noch nen schönen schwarzen Lidstrich ziehen. Überhaupt finde ich, dass deine Freundin ein eher "klassischer" Typ ist und sich auch so schminken sollte. Auch ein schönes Rouge (vielleicht in einem Plum-Ton) könnte viel her machen und auch bei einem weniger aufwendigen, Alltagsmakeup für tolle Frische sorgen.

    Ganz allgemein kann ich vorallem die Produkte aus der Drogerie empfehlen mit denen ich selbst sehr zufrieden bin, auf Grund des Ergebnisses.

    Das wären:

    *L'oreal Perfect Match Foundation (das tolle: die Farben unterteilen sich in warme und kalte Hauttypen )

    *Jade Full & Soft Mascara (Meiner Meinung nach die beste Mascara aus der Drogerie. Auch sehr gut: sie ist sehr variabel). Farbe muss bei deiner Freundin natürlich schwarz sein

    *Manhattan Wake up Concealer (toll für einen strahlenderen Blick)

    Farbempfehlungen kann ich jetzt leider nicht geben,aber ich empfehle durchaus mal die e/s von Manhattan unter die Lupe zu nehmen - die haben einige schöne, kühle Nuancen (wie Lila oder auch Eisblau...).
    Als Blush vielleicht mal einen Blick auf die Blush Delicieux von L'oreal werfen. Die sind sehr schön, schimmern jedoch auch ziemlich (muss sie gucken ob sie das mag - aber für den bevorstehenden Frühling/Sommer sicher ganz nett).
    Falls sie einen Lippie will empfehle ich auch mal bei L'oreal zu gucken (evtl. auch bei der Star Secret Collection oder der neuen Reihe passend zu den Haarfarben). In punkto Glosse würd ich ma bei Jade vorbeischaun. Toll sind die einfachen Watershine Glosse.

    Ach ja und noch ein Tipp: es lohnt sich auch mal wegen den e/s bei Artdeko zu gucken!!! Es gibt eine tolle Auswahl an wunderschönen Farben, die Qualität ist top und der Preis ist auch nicht viel anders als in der Drogerie
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hier http://valette.de/styleguide/typberatung/login.php gibt es eine Farbtypberatung mit Tipps.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ach ja, da sie jetzt erst mit dem Schminken anfängt wäre für den Anfang sicher auch erst einmal ein normaler Puder von Vorteil (toll: der lose Puder von Maxfactor, oder auch die Perfect Match Puder). Vielleicht mag deine Freundin aber auch mal eine getönte Tagescreme probieren (da fällt mir jetzt leider kein konkretes Produkt aus der Drogerie ein....)
    Ich denke sie muss sich sicher erst einmal langsam ran tasten
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Wow, Ihr seid toll! Ich werde schonmal anfangen zu übersetzen und es weiterleiten.

    Ganz lieben Dank!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ja, Wintertyp. Ich würde ihr raten, diese wunderschönen ausgeprägten Wangenknochen zu betonen. Am besten mit einem matten bräunlichen Rouge. Und auf die Lippen einen etwas dunkleren Rosé-Ton.

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin leidet
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 10:17:46
  2. Meine Freundin ist schwanger, wie...
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 20:24:22
  3. Mein Ex und meine Freundin....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 14:07:06
  4. Meine Freundin schwanger.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:00:19
  5. suche für meine freundin..........
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •