Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Männermake-up

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Anzeige
    Alles rund ums Augen-Make-up, wie Kajal, Wimperngel, Brauen, etc find ich wenns zum Mann passt voll ok oder noch besser , und Sachen wie Abdeckstift finde ich selbstverständlich.

    Aber aus irgendeinem Grund muss ich bei Männern mit Lipgloss (also mit extremer Nassglanz-Optik, nicht wie bei Lippenpflegestift) sofort wegsehen - besonders auf vollen Lippen, das stört mich einfach.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich finde, im Zeitalter, in dem Männer sich die Haare färben, gelen und Muster in den Bart scheren "dürfen", steht außer Frage, ob sie sich auch ihre Pickel und Augenringe abdecken dürfen.

    Außerdem kommt es immer auf den Typ Mann an. Bei einem niederbayrischen Saubauern fände ich es auch merkwürdig, wenn er sich zur Stallarbeit die Nase pudern würde. Aber einem modernen Städter, der im Job gepflegt aussehen muß, würde ich sogar raten, sich ein kleines Makeup-Sortiment zuzulegen, Schwerpunkt Abdecken.

    Mit Kajal bei Männern kann ich mich nicht recht anfreunden, der verändert die Augenform zu drastisch. Das fällt auf 10 m Entfernung auf. Vielleicht bei jungen eitlen Typen à la Jack Sparrow, und dann auch nur abends und bei aufwendigem übrigem Styling.

    Modellieren mit dunklem und hellem Puder finde ich auch sehr ok, sofern man auf den ersten Blick wirklich NULL davon sieht. Und die Lippen sollten nur gepflegt werden, keines Falls glänzend oder dunkler geschminkt.

    Generell bin ich der Meinung, alles außer Abdecken gehört bei Männern nicht ins Tageslicht.

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich finde auch, dass es nicht übers Abdecken von Unreinheiten und Augenschatten hinausgehen sollte. Kajal und Bronzer finde ich persönlich sehr unangebracht!

  4. #14
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Ja, warum denn nicht? Und wenn's nach Tunte aussieht, was soll's? Es gibt ja auch Frauen, die so eklig angemalt sind, dass es einen graust.
    Bei Frauen sieht Schminke auch nur gut aus, wenn man sie nicht auf den ersten Blick sieht. Warum soll es bei Männern anders sein? Ich z.B. nehme oft MAC Studio Fix, mit nem großen Pinsel aufgetragen gleicht es aus, und man sieht nicht angemalt aus. Ich fühl mich aber besser.

    Also goldfrapperl, lass dich nicht abschrecken, aber DEZENT bitte! Man will ja nur BESSER aussehen, aber nicht geschminkt. Und lass die hier von den Tanten keine Angst einjagen. Eine schöne "Tunte" oder "Schwuchtel" kann doch was Schönes sein...
    Wir wollen doch nicht alle gleich heterolangweilig sein...

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Ganz allgemein: Manche Kommentare hier sind aber wirklich arg dörflich und spießig...

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich schließe mich Frika an. Abdecken ist absolut okay, wenn man es nicht sieht. Kajal, Mascara usw. müssen nicht sein.

    Wenn der Mann sich aber so angemalt gefällt, wieso nicht? Jeder soll so rumlaufen, wie er mag.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Bei anderen Männern.. ja klar, warum nicht.
    Bei meinem Freund.. nein.
    Abdecken klar.. aber Mascara, Kajal, Bronzer.. nein.
    Sagt mir einfach nicht zu. Allerdings sagen mir Bartkunstwerke, vollrasierte Männer, steifgegelte Haare und Brathuhnbräune ebenfalls nicht zu.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Meins schwuler Freund ist Visagist und schminkt sich auch und ich finds geil (an ihm) weils zu ihm passt.

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Zu meiner Schulzeit gab es bereits Jungs mit schwerer Akne, die sich die Pickel abgedeckt haben. Allerdings meist sehr schlecht, vermutlich haben die meisten diese orangestichige Einheits-Abdeckcreme von Clerasil benutzt. Aber man sah da schon, daß es Männer gibt, die grundsätzlich offen für Make-up sind.

    Ich mache da ganz klar einen Unterschied zwischen kaschieren und dekorieren.

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Finde auch Abdecken ok, außerdem LippenPFLEGEstift (ok, ist keine wirkliche Schminke) und bei weißen Schweinewimpern find ich färben auch gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •