Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Männermake-up

  1. #21
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Ich schließe mich euch an. Wenn Gaultier Models und John Galliano so über den Catwalk laufen, ist es für mich okay.
    Und wenn jemand seine weibliche Seite betonen möchte auch.
    Aber im Alltag finde ich es eben unangebracht, weil es einfach zu unseriös wirkt. Da mache ich bei Frauen auch keine Ausnahme. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass eine Bereichsleiterin morgens mit hellgrünem Lidschatten und pinken Lippen in ein Meeting kommt - von daher.
    Aber wie gesagt: Abdecken und einen ebenmäßigen Teint haben ist für mich absolut selbstverständlich, das mache ich selbst auch.
    Aber Kajal, Mascara und Lippenstift ist für mich als Mann ein Nogo. Wimpernfärben verstehe ich auch, wenn man ganz helle Wimpern hat.

    urlauber

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Höhö, ich sitz auch des öfteren mit knallgrünem e/s und knallpinkem Gloss in Meetings.
    Aber gut, ich bin auch - gottlob - keine Bereichsleiterin.

    Ich finds nun auch nicht unseriös wenn sich Männer schminken.. mir würds nur an meinem Partner keinesfalls gefallen.
    Ich liebe grad seine hellen (und zum grünvorneidwerden langen) Wimpern, wär nicht sonderlich glücklich, würd er sich die färben lassen.
    Was an Männern (aber auch nicht an meinem!) akzeptabel wäre, ist dreckig-dunkler e/s rund um die Augerln, so bissl abgefuckt-punk-rock-mäßig..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #23
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Original geschrieben von Frika
    Zu meiner Schulzeit gab es bereits Jungs mit schwerer Akne, die sich die Pickel abgedeckt haben. Allerdings meist sehr schlecht, vermutlich haben die meisten diese orangestichige Einheits-Abdeckcreme von Clerasil benutzt. Aber man sah da schon, daß es Männer gibt, die grundsätzlich offen für Make-up sind.

    Ich mache da ganz klar einen Unterschied zwischen kaschieren und dekorieren.
    Ja, genau. Leider gab es damals noch nicht so gute Concealer wie heute. Ich weiß noch, wie ich selbst gelitten habe...

    Was ich heutzutage an Männern überhaupt nicht mag, sind ausgezupfte Augenbrauen. Da schaudert es mich. Kajal, Bronzer, Lipgloss und so würd ich selber auch nie nehmen... Aber wenn es gut gemacht ist...

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Warum nicht!!!
    Wenn die Männer schon Tonnen von Haargel benutzen, um gut auszusehen, auch ein gutes Aftershave, etwas Gesichtscremchen und Lippenpflege, dann sehe ich keinen Grund, weshalb sollte man ihnen Puder, Bronzer, Abdeckstift oder sogar Kajal und Mascara verbieten? Solange es natürlich aussieht ein klares JA.

    Nichts ist unäthetischer als ein Date mit einem Typen zu haben, der einen dicken fetten roten Pickel im Gesicht hat. <zuck>
    Tempora mutantur.

  5. #25
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also wenn ich ehrlich bin hat mich dieses Wimpernzeug schon interessiert, weil ich leider sehr helle Wimpern hab, zwar irgendwie sehr lange aber man sieht sie wirklich nicht.
    Kajal könnte ich mir nicht vorstellen. Das sähe bei mir völlig daneben aus. Ich bin blond und blauäugig und hab helle Haut. Dann nen dunklen Kajal Albern wäre das.

    Mutig wie ich bin hab ich jetzt dieses Gel-Dings bei Douglas bestellt. Wenns nix is, was ich bei 22€ nicht hoffe, dann weiß ich auch nicht.

    lg

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Und wieso läßt Du Dir nicht einfach die Wimpern färben? Mußt ja nicht gleich auf dunkelstes blauschwarz gehen, ein mittlerer Ton müßte doch auch was bringen.
    Der Vorteil wäre, das nichts verlaufen kann, außerdem wärst Du bestimmt nicht der erste Mann mit gefärbten Wimpern
    gr v bf

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    es gibt nur zwei Farben für Wimpern und ich glaube das ist Anthrazit und Schwarz.
    Dieses Gel ist braun, da dachte ich, dass fällt vllt nicht so auf?!

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wenn du kein Grobmotoriker bist, kannst du dir die Wimpern auch selbst färben.

  9. #29
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    das hat mein Vater mal gemacht (bei uns in der Familie sind alle verrückt und probieren alles aus). Er sah hinterher aus wie eine Dragqueen
    Und das hat ihm meine Mutter drauf gemacht...
    Mit rechts wäre das kein Problem, aber mit der linken Hand bin ich ein Grobmotoriker!

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Dann machs doch mit rechts. Wieso Drag Queen? Sahen die Wimpern plötzlich so lang aus oder was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •