Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer kennst sich aus bei plötzlich auftretenden Drehschwindel?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981

    Standard Wer kennst sich aus bei plötzlich auftretenden Drehschwindel?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wer kennt sich aus bei plötzlich auftretenden Drehschwindel?

    Es fing vor zwei Tagen mitten in der Nacht an, ich dreht mich von der linken Seite auf die rechte Seite und bekam plötzlich Schwindelanfälle mitten im Schlaf, sodaß ich davon wach wurde.

    Ich habe das jetzt seit zwei Tagen, der Schwindel beginnt nur bei der Drehung zur rechten Seite oder wenn ich mich kopfüber bücke, aber so heftig, daß sich wirklich das ganze Zimmer dreht.

    Flach auf dem Rücken kann ich auch nicht liegen nur mit einem Kissen im Nacken aber beim Aufstehen habe ich dann auch sofort wieder diese Schwindelattacken.

    Ich bekomme so ganz allmälig Panik und traue mich schon garnicht mehr, mich normal zu bewegen.

    Hat jemand einen Tip für mich, was könnte dahinter stecken, ich
    hatte so etwas noch nie.

    Eventuell gibt es hier Fachfrauen oder Ärztinnen oder Ähnliches, denn jetzt am Wochenende einen Arzt zu finden ist natürlich nicht so leicht.

    Ich sage schon mal danke
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo angel,

    hörst du auch schlechter?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Fille,

    nein Hörprobleme habe ich nicht.

    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Angel,

    ich will dir jetzt keine angst machen, aber wenn der drehschwindel bei dir einseitig, plötzlich aufgetreten und so ausgeprägt ist, würde ich auf keinen fall damit bis montag warten, sondern heute schon versuchen, einen arzt aufzusuchen!

    Ganz liebe Grüsse und schnelle Genesung!

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Damit würde ich auch nicht spaßen. Das klingt mir nach einer bösen Bandscheibe oder einem verdrehten Wirbel im Halsbereich. Geh unbedingt dringend zum Arzt. Aber keine Angst. Die können das mitunter ganz schnell wieder richten. Oft zeigt einem auch der Physiotherapeut geeignete Übungen, mit denen man das Problem in den Griff bekommen kann, aber erstmal muss natürlich vom Arzt eine Diagnose gestellt worden sein.

    Gute Besserung !
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo Angel,

    ich würde Dir auch raten noch heute einen Arzt aufzusuchen, bzw. vorher in so einer Ärztetelefonzentrale anzurufen und Dein Problem zu schildern, die sollten dann wissen was zu tun ist.

    Sowas kann völlig harmlos sein, oder eben etwas wo es wirklich um Zeit geht.

    Gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich vertrau zwar auch immer eher auf den Selbstheilungsmechanismus des Körpers, aber bitte geh zum Arzt.

    Bei solchen Störungen kann sehr wohl Zeit ein wichtiger Faktor sein,
    es könnte sich auch um eine Durchblutungsstörung oder Entzündung der Nerven im Ínnenohr handeln (dort sitzt der Gleichgewichtssinn). In diesem Fall ist es sehr wichtig, sich schnell behandeln zu lassen. Durchblutunungsfördernde Infusionen bzw. entzündungshemmendes Kortison.

    Den von dir beschriebenen Drehschwindel hatte ich im Zusammenhang mit einem Hörsturz.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Vielen Dank für Eure Fürsorge und Anteilnahme, ich werde gleich mal telefonisch erfragen, wer bei uns hier am Ort Notdienst hat.

    Danke nochmals.



    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von angel59
    Vielen Dank für Eure Fürsorge und Anteilnahme, ich werde gleich mal telefonisch erfragen, wer bei uns hier am Ort Notdienst hat.





    das ist gut, mach das!

    wünsche dir alles gute, und melde dich nachher vielleicht nochmal.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich war gerade im Krankenhaus beim diensthabenden Arzt. Der stellte fest das mein Blutdruck viel zu hoch ist und daß ich vermutlich einen Wirbel ausgerengt habe.

    Er hat verschiedene Test mit mir gemacht also verschiedenen Kopfdrehungen.

    Ich muß am Montag gleich zu einem Orthopäden der mich einrenken soll bzw. abklären soll was den Schwindel verursacht.

    Ich danke Euch nochmals für die guten Wünsche und Ratschläge, ich kann jetzt etwas beruhigter ins Wochenende gehen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

Ähnliche Themen

  1. wer kennst Sensual von C. Kaufmann...
    Von Jana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 20:30:32
  2. Kennst das jemand???
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 11:30:20
  3. Geschmack ändert sich plötzlich?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 16:00:43
  4. Kennst Du Remember Me von Dior ?
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:19:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 10:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •