Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Non Comedogene?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Non Comedogene?

    Anzeige
    Hallo,

    ab wann darf eine Firma (z.B. Avene) non Comedogene auf ihre Produkte schreiben?

    Schaut man sich die INCIßs mal genauer an, entdeckt man auch bei denen Stoffe, die komedogen wirken können....

    Ist das vielleicht so, im Test von 100 Personen darf keiner Pickel bekommen und schon heißt es non Comedogene?

    100 %ig drauf verlassen kann man sich wohl nie, oder? Ich meine das man nicht davon Pickel bekommt...?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Ab wann die das drauschreiben dürfen oder nicht, weiß ich leider auch nicht.

    Aber "nicht komedogen" bedeutet nicht, dass man davon 100%ig keine Pickel bekommt, sondern nur, dass es keine Mehrproduktion an Talg fördert und somit durc dieses Produkt keine Komedos - Mitesser/Talgdrüsenverstopfer gefördert werden.

    Pickel entstehen ja auch z.B. aus Unverträglichkeit generell und nicht nur wegen komedogener oder nicht komedogener Stoffe.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Soweit ich weiß wird Creme in Hasenohren getestet und wenn da keine Komedonen entshenen darf sie "nicht komedogen" heißen.

    Ich hoffe ich hab da nicht nur eine Spinnerei aufgeschnappt aber so hab ichs mal gelesen.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Sweetie
    Soweit ich weiß wird Creme in Hasenohren getestet und wenn da keine Komedonen entshenen darf sie "nicht komedogen" heißen.

    Ich hoffe ich hab da nicht nur eine Spinnerei aufgeschnappt aber so hab ichs mal gelesen.
    so hab ich das auch mal wo gelesen

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Na danke, das ist ja echt ein toller Test.

    Und wie machen es dann die Firmen, die keine Tierversuche machen?

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Die Testen es in den Ohren ihrer Azubis.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    sowei ich weiß testen die an Freiwilligen

    EDIT: vielleicht auch an ihren Azubis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •