Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Doppelgänger und Namensvetter

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Hi!

    Ich entdeckte während meiner schulpraktischen Ausbildung eine Namenscousine. Für einen Monat bekam ich nämlich ihr Gehalt überwiesen - und das war mehr

    Als aufrechter Bürger meldete ich mich natürlich gleich beim Versorgungsamt, und als die sagten "Moment, ich hole mal Ihre Akte", war mir alles klar ...

    Ansonsten sind mein Vor- und meine Nachname so häufig, ich habe bestimmt Tausende Namensvettern.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wenn ich meinen Nick ergoogle kommen da tausende andere Schnurpsels

    Meinen Real-Namen habe ich allerdings (in Kombination Vor- UND Zuname) allerdings noch kein zweites Mal gesehen. Naja gibt ja eh nur einige Hundert mit meinem Nachnamen hier
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich scheine eine Doppelgängerin auf der Uni zu haben und eine Prominente wird mir nachegsagt. Die will ich aber nicht als Doppelgängerin haben (oder umgekehrt).

    In Wien hab ich eine Namensvetterin.
    Ich habe aber noch was heruasgefunden. Alle Frauen mit meinem Vornamen waren bisher blond. Das finde ich jedesmal wieder witzig.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    meinen Namen trägt auch noch ein weiteres Mädl auf der Uni, ansonsten habe ich 1 600 000 Einträge ergoogelt. schauspielerinnen, Anwälte...die einzige, die ich nicht gefunden habe, bin ich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bei meinem Frauenarzt gibt es noch eine "la tanja" Und meine Arzthelferin meint immer, sie muesse unsere Termine mal auf den gleichen Tag legen, das waere ein große Spaß *aha*
    Es gibt sicher noch einige Frauen mehr, die so heißen wie ich. Aber dass eine im Nachbarort wohnt, ist schon witzig. So gelaeufig ist mein Nachname nun auch nicht.
    There's always money in the banana stand.

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich bin einzigartig Mich gibt es in der Kombination nur einmal. Mit Vor- und Nachnamen

    Aber ich wurde schon oft gefragt ob ich eine Schwester hätte. Könnte daran liegen, dass viele slawische Mädchen ähnlich aussehen

    Lg,
    Blondie

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Meinen Namen gibt es auch nur einmal, mein Nachname ist eh sehr selten.

    Eine Doppelgängerin scheine ich zu haben an meiner Arbeitsstelle, ich wurde schon öfters angesprochen nach dem Motto, ach, sie hab ich das letzte Mal ja auch hier gesehen/gesprochen, aber das war ganz sicher nicht so.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Ich habe eine Namensschwester (eigentlich 10 laut telefonbuch.de). Sie schreibt in unserer Regionalzeitung, zum Glück mit Bild. Trotzdem bin ich schon oft daraufhin angesprochen worden, ob ich das sei.

    Außerdem habe ich noch jemand in meinem Wohnort, die mir ähnlich sieht und mit der ich schon oft verwechselt wurde, sie hat auch noch den gleichen Beruf und ist ein Jahr älter als ich.

    LG
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Mich gibt es auch nur ein mal
    Mein Nachname ist so exotisch, damit gibt es nur mich und meine Familie - und seltsamerweise ein kleines Dorf in der Ukraine, wie ich mal ergoogelt habe

    Da sollte ich mal hinfahren und mich vorstellen
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #20
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Anzeige
    Mit der Kombi aus meinem Vor- und meinem "Mädchennamen" gibt es viele, u. a. eine Diplom-Physikerin und eine Ärztin.

    Mit meiner "angeheirateten" Vor- und Nachnamen-Kombination bin ich lt. Google einzigartig.

    Allerdings wurde mir bezüglich einer optischen Doppelgängerin schon mehrmals gesagt, daß ich wohl hier in der Gegend eine haben soll.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr einen berühmten Doppelgänger??
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 15:44:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •