Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Doppelgänger und Namensvetter

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Als ich mit meinem Mann in Flitterwochen in einem winzig kleinen Dorf in den französischen Meeralpen war, wurden wir immer sehr freundlich begrüßt und es haben sich sehr nette Kontakte ergeben. Wir haben uns nichts dabei gedacht, aber nach einigen Tagen wurde ich von einem jungen Mann angesprochen, wie toll es doch ist, dass ich endlich wieder da bin und was ich denn machen würde etc.. Leider habe ich meine südfranzösische Doppelgängerin nie gesehen, die übrigens sehr untypisch für diese Region ausgesehen haben muß.

    LG trixi

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich habe eine Namensvetterin und sie ist meine Cousine. Sie ist ein Jahr älter und meine Eltern erfuhren erst später von ihrem Namen. Mein Name ist sehr selten und darum ist es irgendwie witzig dass wir gleich heissen. Ich habe sie aber noch nie gesehen. Aber ab und zu bekomme ich einen Anruf von jemanden der sie sucht und sich dann wundert dass sie plötzlich in Basel wohnt. Ich muss dann 100 mal sagen dass ich noch nie in der Stadt xy gewohnt habe... ist immer witzig
    Ich war mal mit meinem Ex in Griechenland und dauernd kamen Leute auf uns zu, wollten Autogramme und grüssten ihn und wir wurden zu einem Drink eingeladen. Wir wunderten uns, fanden es aber nett Irgend jemand hat uns dann erklärt dass er haargenau so aussehe wie ein Pop- oder Schlagerstar dort WER das war haben wir nicht heraus gefunden.
    Als Teenager hatte ich eine Doppelgängerin. Keine Ahnung ob wir uns heute noch ähnlich sehen, aber damals war es schon sehr extrem. Lustig wenn man von Typen angesprochen wurde die angeblich mit einem geflirtet haben, die ich aber noch nie zuvor gesehen habe. Was waren die eingeschnappt wenn ich sie nicht mehr erkannte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mich gibts auch nur einmal. Mein Familienname kommt sonst in Deutschland noch zweimal vor. Das eine ist nähere Verwandtschaft, das andere über 5 Ecken.

    Ähnlich sehe ich mittlerweile auch niemandem mehr, somit bin ich einzigartig

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mich scheint es auch nicht oft zu geben, zumindest kamen bei google keine direkten Treffer.

    Eine Schulfreundin von mir hat allerdings eine andere Freundin, die den gleichen Vornamen und das exakt gleiche Geburtsdatum (auch Jahrgang) wie ich hat - und wir sollen uns wohl charakterlich auch ähneln.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    meinen Namen gibts nur einmal, aber ich wurde schon öfter mal für die Schwester von jemand gehalten
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mein Bruder ist vor fast 2 Jahren nach Köln gezogen und genau dort in Köln gibt es einen Namensvetter. Der arbeitet als DJ, mein Bruder wurde sogar schön öfters angerufen, weil sie ihn als DJ buchen wollten.

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Ich habe wohl auch eine optische Doppelgängerin in meiner Stadt.
    Und zwar erzählte mir mein Dad neulich folgende Geschichte:
    Er stand gerade an der Kasse eines Supermarktes in der Schlange, da öffnet sein Vordermann (mitte 20 und Glatze) plötzlich sein Portemonnaie und es kommt ein Foto von "mir" darin zum Vorschein. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie mein Vater da geguckt haben muss Er hätte sich - wenn er gekonnt hätte - am liebsten noch weiter nach vorne gebäugt, weil er seinen Augen nicht trauen
    konnte

    Zuhause hat er mir dann irgendwann davon erzählt und ich konnte ihm nur schwer klarmachen, dass ich keinen neuen Freund (noch dazu mit Glatze ) habe
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #28
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    meinen namen gibts öfter als ich dachte ^^


    1996 war zum beiwpiel eine namesvetterin von mir miss iowa ^^

    und irgendein psychologe heißt wohl so wie ich (ja sowohl männlich als auch weiblich der name )



    ansonsten gibbet mich in D echt nur einmal.. ^^ und zwar ich
    dum di dumm ^^

  9. #29
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Ich war ziemlich baff als ich im Studi-VZ gesehen habe, dass es dort noch eine mit meinem Vor- und Nachnamen gibt, weil es laut Telefonbuch mein Nachnamen nur so ca. 7 mal in Deutschland vorkommt. Meine Namensvetterin studiert auch noch fast dasselbe wie ich
    So richtig ähnlich sehe ich glaub ich niemandem, nur dass eine gute Freundin und ich schon oft für Geschwister gehalten wurden.
    LG, Eva

  10. #30
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Ich habe einen sehr häufigen Vornamen und hatte einen sehr seltenen Familiennamen als Geburtsnamen.

    Da ich einen Mann mit einem sehr häufig vorkommenden Familiennamen geheiratet habe, habe ich mich für einen Doppelnamen entschieden.

    Ich möchte einen Namen haben, mit dem ich mich identifizieren kann, der mir gehört und den nicht Hunderttausende sonst noch haben.

    Prinzipiell bin ich kein Doppelnamenfan aber ich wäre mit dem Namen meines Mannes allein so etwas wie ein "Hans Schmidt" geworden und das war für mich ein no go.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr einen berühmten Doppelgänger??
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 15:44:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •