Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Versand nach Australien

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Versand nach Australien

    Anzeige
    Hallo,

    gestern hat doch tatsächlich jemand aus Australien einen Duft von mir bei Ebay per Sofortkauf erstanden In der Beschreibung hatte ich ausdrücklich geschrieben, Versand nur nach D. Ich hatte auch schon Anfragen aus Holland und Österreich. Aber das ist ja noch im Rahmen. Aber Australien?? Jetzt kann ich endlich mal meine Englisch-Kenntnisse anwenden...
    Ich hoffe mal, der erwartet jetzt nicht, daß ich das gute Stück zum selben Preis nach Down Under schaffe - die Versandkosten dorthin betragen bei der Deutschen Post ja fast 13 € Da lohnt sich das für den eigentlich gar nicht mehr - aber selber Schuld. Aber ich frage mich, was ich beim Versand beachten muss? Sollte ich das als Geschenk kennzeichnen? Spezielle Verpackung? Darf man überhaupt Parfüm nach Australien "exportieren"?

    Grrrr, langsam geht mir Ebay wirklich auf den Zeiger....

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Struppi,

    auch wenn es nicht kosher ist aber ich würde es als Geschenk bezeichnen, den Warenwert nach unten setzen, keine Rechnung dazu legen (Ausdruck aus ebay) aus dem der Kaufpreis hervorgeht. Wenn es ein Parfum ist oder andere "zerbrechliche" Sachen würde ich es in bubble wrap einpacken und noch einen "fragile" Aufkleber auf den Umschlag kleben. Ich habe neulich für eine Freundin ein paar Düfte hier gekauft und so verpackt in die USA verschickt. Die gingen als light airmail letter durch (aufgrund der letter Geschichte brauchte ich keine customs declaration ausfüllen-Erklärung der Post "solange es sich um einen Brief handelt wird eine Zollinhaltserklärung nicht benötigt") Offiziell darf man wohl auch kein Parfum mehr Richtung Amiland versenden, ich habe es daher als "used cosmetics" deklariert.
    Das Porto war für das Einschreiben 10.50 Euro. Da Einschreiben wohl auch bis 25 Euro versichert. Tracen kannst Du es nur bis es in Frankfurt im international Postzentrum ankommt und dort auf den Flieger verladen wird. Dein Gegenüber hat keine Möglichkeit zu tracen. Im Fall des Verlusts muss sich DHL mit der Australischen Post dann in Verbindung setzen. Egal, deren Ding hauptsache die Sendung ist versichert.

    Bei einer Sendung Richtung USA hat das Department of HOmeland Security (isch liebe diesen Ausdruck) die Sendung festgehalten und geöffnet. Gab keinen Ärger mit denen und auch nicht mit dem Zoll. Dies wird in Australien wohl nicht der Fall sein

    Ansonsten würde ich dem Käufer ne mail schicken über die Höhe der Versandkosten. Wirst bestimmt auch schon gemacht haben.

    Allerdings ist das kein Ding von ebay sondern da kann ichnur sagen "nur wer lesen kann ist klar im Vorteil". Hoffe der oder die australische Käuferin ist in der Lage Deine Ware per paypal zu zahlen und versucht nicht noch mit dem Porto rumzuhandeln. Und die netten Paypal GEbühren hast Du jetzt auch noch zusätzlich.
    VG
    Sun

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank, das ist ja highestly complicated
    PayPal habe ich leider nicht im Angebot. Der Käufer muss also zusehen, dass er mir das Geld auf mein Konto überweist

    Der Versand als Brief in einem Luftpolsterumschlag wäre also möglich? Ich hätte es nämlich als Päckchen verschickt - das wäre dann allerdings unversichert...

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Juchu,
    it is by far not as complicated as it seems
    Wenn Du paypal als Zahlungsoption nicht angegeben hast dann bleibt dem Käufer entweder die Auslandsüberweisung. Dauert ne Weile und ist kein billiges Vergnügen. Zumal Du von Deiner Bank beim Eingang des GEldes auch noch Gebühren abgezogen bekommst. Hat sich der Käufer denn noch gar nicht mit Dir in Verbindung gesetzt diesbezüglich?

    Der Versand im Luftpolsterumschlag geht. Ich hab so auch schon 50 ml Flaschen (Düfte) in die USA verschickt. Das Päckchen ist nicht nur unversichert sondern auch um einiges teurer.
    Umschlag geht bis 2 kg. Keine Ahnung was Du verkauft hast. Für 30 ml in die USA hab ich letztens 10.05 Euro bezahlt als Einschreiben. War halt max 500 g plus der Ebf Gebühr. Würde Dir zu Ebf raten, better safe than sorry.

    VG
    Sun

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, wenn die Kohle auf meinem Konto ist, werde ich das Düftchen (Glasflakon, 100 ml) in einen doppeltgepolsterten Polsterumschlag packen und damit zur Post gehen. Mal sehen, ob´s als Brief durchgeht...
    Der Mensch hat sich übrigens noch nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Wie spät haben die es jetzt? Wahrscheinlich schläft er noch...

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Struppi. Es sollte als Brief durchgehen da das max ja 2 kg für den Brief sind. Allerdings kosten die 2 kg dann auch 24 Euro ohne den Ebf Zuschlag.
    Glaub die Aussies sind auf jeden Fall 8 Stunden vor unserer Zeit, wenn nicht 12 Std. Also entweder ist der Käufer noch in fullforce oder schon highly asleep.
    Bei www.dhl.de kannst auch nen VErsandberater konsultieren

    Good luck
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    wenn du sowas vermeiden willst, kannst du in "mein ebay" käufer ausschließen, die in einem land wohnen, in das du nicht versendest. (das mußt du dann aber natürlich auch entsprechend ankreuzen in der auktion).
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 19:06:00
  2. Versand nach Italien?
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 21:45:53
  3. Versand per DHL von D nach A?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 15:31:40
  4. Versand nach Österreich
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:06:22
  5. Ich fahre nach Australien...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 20:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •