Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Stirn schuppt - nichts hilft

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Re: Stirn schuppt - nichts hilft

    Anzeige
    Original geschrieben von Nic
    Auch wenn es schwerfällt, ich würde das Makeup wechselt. Vielleicht erübrigt sich dann das Problem von selbst.
    Ein anderes MU wird das Problem nicht zwangsläufig beseitigen.
    Die Ursache ist mMn. das die Pflege momentan nicht ausreicht. Heizungsluft ist nunmal trocken.
    Ich würde ein zusätzliches Feuchtigkeitsserum benutzen. Dabei ist es zweitrangig, was genau man benutzt.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, ich bin meine Hautschuppen im Gesicht los, seit ich Dermatop Basiscreme drauf schmiere. Hatte ich mir eigentlich für ein Ekzem besorgt, aber da hat sie nicht geholfen. Die Inhaltsstoffe sind zwar furchtbar, aber bei mir hilft sie.

  3. #13
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Bei mir hatte sich die Haut auch extrem geschuppt obwohl ich gecremt und gepeelt hatte.

    Habe dann die Pflege komplett umgestellt und bin dann bei Avéne gelandet.

    Habe die beruhigende Feuchtigkeitsmaske und das beruhigende Feuchtigkeitsserum gekauft. Unter anderem hab ich viele Pröbchen als Tagescreme bekommen und teste sie gerade durch.

    Meine Haut hat sich erholt und schuppt nicht mehr. Auch reinige ich Abends mit Reinigunsmilch und morgens nur mit Wasser und Microfasertuch. Die Tücher gab es vor zwei Wochen bei Tchibo .

  4. #14
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Nochmals vielen Dank an euch.
    Werde gerne alles ausprobieren- bin langsam nur noch entnervt. Es wundert mich nur, dass es ausschliesslich der mittlere Teil der Stirn ist und im eingecremten Zustand sieht man n i c h t s. Nur wenn ich Make-up auftrage sieht es einfach furchtbar aus- aber wie gesagt- nur an dieser einen Stelle. Möchte so ungern wechseln - aber viell. wird doch nichts anderes übrig bleiben.

    LG lenchen

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Lasse Dir doch mal von dem Wunderkind Serum "AfterShowRevitalizer" eine Probe geben und mach das drunter.
    Aber ein anderes Präparat wird sicher auch helfen. Nur Feuchtigkeit muss halt her.

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    nach langem herumprobieren wegen hautschüppchen hab ich jetzt das non plus ultra für mich entdeckt:

    mehr trinken

    meine haut schuppt immer an der nase und zwischen den augenbrauen, wenn ich zuwenig getrunken habe. ist auch irgendwie klar, wenn von innen shconmal die feuchtigkeit fehlt, kann man von außen sich blöd schmieren und es wird sich nichts ändern.

    wenn du allerdings genug trinkst, dann hilft dir das wohl nicht weiter...

  7. #17
    Registriert seit
    01.02.07
    Beiträge
    85
    Anzeige
    Ich würde empfehlen, zum Hautarzt zu gehen, um zu erfahren, warum denn die Haut schuppt, kann ja verschiedene Gründe haben, z.B. einfach nur trockene Haut, Ekzem, Pilz etc.
    Ich hatte auch schuppige Haut an den Nasenflügeln und zwischen den Augenbrauen, die v.a. mit Make-Up dann ganz schrecklich aussah. Mein Arzt hat mir Batrafen Gel (Apotheke) empfohlen, was das Problem ganz schnell gelöst hat.
    Gruss,
    Tina_Muc

Ähnliche Themen

  1. Haut auf der Nase schuppt
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.14, 14:35:40
  2. Meine Haut schuppt - hilfe!
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 14:54:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 16:34:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 14:54:24
  5. Hilfe, die Sonnenbräune schuppt sich ab!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •