Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dessert gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Dessert gesucht

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    nachdem ich jetzt ein Menü für das Nikolaus-Geschenk für meinen Freund ausgesucht habe, suche ich noch ein passendes Dessert. Es soll folgendes geben:

    Broccolicremesuppe
    Feldsalat mit Lachsstreifen
    Zwiebel-Sahne-Schnitzel mit Champignon-Rahm-Kartoffeln

    Habt Ihr vielleicht eine gute Idee?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Piper,

    meinst Du, da geht noch ein Dessert rein, nach dem Essen?

    Aber falls Ihr noch nicht pappensatt sein solltet, hier mein Lieblingsdessert:

    1 EL Zucker mit 1 EL Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Je eine kleine Handvoll kleingeschnittenen Apfel, kleingeschnittene getrocknete Aprikosen, gehackte Walnüsse reinwerfen & anbraten.

    Kann nach Belieben noch mit Zimt verfeinert werden.

    Das ganze heiß zu einem guten Vanille-Eis servieren - ein Traum!!!!!!!!!!!!

    LG
    Amylove

    PS: Ist ein Biolek-Rezept und von mir vielfach an diversen Gästen erprobt

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Für diese Jahreszeit sehr passend ist folgendes Rezept:

    Lebkuchen mit Schokoüberzug zerbröseln. Kirschsaft und etwas Kirschwasser oder Cognac darübergeben. Darauf Kirschen aus dem Glas verteilen. Über die Kirschen eine Mischung aus Mascarpone und steif geschlagener Sahne geben.

    Schmeckt köstlich und kann mengenmäßig leicht an jede Personenzahl angepasst werden. Wenn Kinder dabei sind, schmeckt es auch ohne Alkohol gut.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,
    das hört sich zwar kompliziert an, geht aber ganz schnell und ist sooooooooo lecker!

    Man kann es ganz gut vorbereiten und ist gerade im Winter (weil es heiß gegessen wird) sehr lecker!
    Man braucht für 3 - 4 Personen:

    4 Eier
    3/8 l Milch
    1 Eßlöffel Vanillezucker
    3 Eßlöffel Zucker
    3 Eßlöffel Mehl
    1 Glas Sauerkirschen
    Staubzucker und etwas Butter für die Auflaufform

    Die Kirschen gut abtropfen (den Saft braucht man nicht)lassen und die Auflaufform buttern. Je größer die Form desto besser. Milch, Eier, Mehl, Zucker, Vanillezucker miteinander gut verrühren - nicht wundern ist sehr flüssig. Die Kirschen in die Auflaufform geben, die Flüssigkeit darüber und bei 220C in den Backofen. Nach 15 Minuten gut mit Staubzucker bestreuen (die Masse ist immer noch recht flüssig) und dann weitere 15 Minuten bei gleicher Temperatur in den Backofen. Am besten nachschauen bis alles gut gestockt und alles schön braun ist! Die Portionen mit einem scharfen Pfannenwender aus der Auflaufform stechen.
    Wenn man das doppelte Rezept macht unbedingt zwei Auflaufformen oder eine sehr große nehmen!

    Dazu schmeckt Vanilleeis und Sahne oder Vanillesauce super lecker! Vielleicht noch ein wenig Zimt drüber streuen

    Gruss Trixi




    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 05-12-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Piper,

    wie wäre es mit Mandarinen-Orangen-Tiramisu? Unten kommt Spekulatius rein, dadurch schmeckt es sehr weihnachtlich.

    Ähem, leider mag ich keinen Spekulatius , aber man kann ihn auch einfach weglassen und es schmeckt trotzdem extrem lecker.

    Das klingt jetzt so, als käme unten Spekulatius rein und obendrauf *zack* ein paar Mandarinen, ferdisch. Natürlich fehlt noch lecker Sößchen mit Mascarpone, Quark, Orangenlikör etc.

    Wenn Du Interesse hast, kann ich es Dir gerne faxen. Die Müdigkeit hat mich gerade übermannt - ich bringe es jetzt nicht fertig, es abzutippen. Außerdem ist noch ein schönes Bild dabei.

    Viele Grüße


    Auntie

    [Diese Nachricht wurde von Aunt Kracker am 05-12-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Vielen Dank für Eure Tips! Sind wirklich leckere Sachen dabei. Ich habe jetzt aber überlegt, ob ich nicht einfach nur Eis als Nachtisch serviere. Aber mal abwarten... Und wenn nicht, gibt es bestimmt noch viele Gelegenheiten, diese leckeren Sachen auszuprobieren.

    Aunt Kracker, kannst Du mir das Rezept morgen faxen? Ich würde Dir dann meine Faxnummer per Mail schicken, okay?

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ja, können wir gerne so machen.

Ähnliche Themen

  1. Dessert gesucht
    Von Sunny74 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:45:42
  2. Dessert mit Kastanien gesucht
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 15:23:41
  3. Dessert gesucht
    Von dci im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 22:59:01
  4. Dessert gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 08:09:22
  5. Dessert gesucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 08:52:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •