Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hitzeschutz - Anleitung ?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Hitzeschutz - Anleitung ?

    Anzeige
    Wie macht Ihr das mit dem Hitzeschutz vor dem Glätten? Die Haare erst trocknen lassen, dann mit dem Hitzeschutz einsprühen, wieder trocknen lassen und dann glätten? Oder ihn gleich auf die nassen Haare sprühen, dann trocknen und glätten?
    Oder einsprühen und gleich feucht glätten?

    Einfach so über die Haare sprühen oder Strähne für Strähne ganz exakt einsprühen? Ich frag mich jedesmal, wie Ihr das wohl macht - bin mir da ziemlich unsicher...

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Huhu

    also ich habe 2 Glättemittelchen.

    Einmal eine Creme mit Hitzeschutz und Glätteeffekt, die kommt vor dem Föhnen ins Haar.

    Und wenn die Haare trocken sind dann kommt die Bügelhilfe (Spray) zum Einsatz und das Glätteeisen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das kommt auf das Spray/Gel/Schaum/Creme an, die du benutzt. Ich benutze die Bügelhilfe got2be. Die sprüht man bei lockigeren Haaren ins Nasse und bei Bedarf auch ins trockene Haar.

    Ich persönliche mache es so:
    Haare nass einsprühen, trocknen lassen oder föhnen und dann nochmal eine hauchdünne Schicht. Da die Bügelhilfe ein Spray ist, lässt sie sich sehr gut und dosierbar auf dem ganzen Haar verteilen.

    Und dann einfach glätten. Aber davor durchtrocknen lassen. Man soll mit keinen Haarprodukten, die frisch aufgetragen sind (besonders schlimm: Haarfestiger, Gel und Haarspray) mit dem Glätteisen durchgehen. Das haftet sofort am Glätteisen. Also lieber die Stylingprodukte danach verwenden. (Das gilt nicht für Glättungsspray/Hitzeschutz)

    Lg,
    Blondie

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ja, genau diesen Bügelhilfe-Spray benütze ich auch! Also, Ihr sprüht das auch nur so grosszügig über die Haare und sprüht nicht pingelig jede Strähne einzeln ein?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von isiv
    Ja, genau diesen Bügelhilfe-Spray benütze ich auch! Also, Ihr sprüht das auch nur so grosszügig über die Haare und sprüht nicht pingelig jede Strähne einzeln ein?
    genau. einfach ein paar mal über die ganzen Haare und fertig. Aber ich brauche im nassen Zustand ein stärkeres Mittel zum glätten (in dem Fall die Creme) sonst seh ich auch mit Glätteeisen anschliessend aus wie ein explodierter Föhn meine Haare sind sehr sehr dick.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Crazymaus


    genau. einfach ein paar mal über die ganzen Haare und fertig. Aber ich brauche im nassen Zustand ein stärkeres Mittel zum glätten (in dem Fall die Creme) sonst seh ich auch mit Glätteeisen anschliessend aus wie ein explodierter Föhn meine Haare sind sehr sehr dick.
    dito! *alles gleich und genauso hat wie Crazy*

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    du machst mir Angst

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich hab auch sehr dicke Haare - welche Creme mit Hitzeschutz verwendest du denn? Ich hab immer Angst, wenn ich zu viel von den Mitteln auftrage, dass die Haare dann nicht mehr so schön glänzen. Hast du trotzdem Glanz?

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    ich habe auch sehr dicke und meist störrische haare. ich kann als creme zum glätten nudist von sebastian empfehlen. einfach ins eine walnussgroße menge ins nasse haar einmassieren. damit kannst du die haare trocknen lassen oder fönen und anschließend glätten. man muss nur aufpassen dass man nicht zu viel nimmt und die creme nur in die haarlängen gibt sonst wirkt es ein bisschen angedatscht
    man hat nach dem glätten super glanz finde ich

    lg tawny

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Original geschrieben von isiv
    Ich hab auch sehr dicke Haare - welche Creme mit Hitzeschutz verwendest du denn? Ich hab immer Angst, wenn ich zu viel von den Mitteln auftrage, dass die Haare dann nicht mehr so schön glänzen. Hast du trotzdem Glanz?
    Hier das http://www.ehair.de/product_info.php...ht--100ml.html

    Kann mich über zuwenig Glanz nicht beschweren, benutze aber am Ende auch immer Glanzspray (nach dem Eisen)

Ähnliche Themen

  1. Wie Hitzeschutz anwenden?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 22:02:48
  2. Hitzeschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 16:40:52
  3. Hitzeschutz mit Halt?
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 20:31:28
  4. Hitzeschutz für Haare
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 20:11:01
  5. ghd Hitzeschutz
    Von miss im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •