Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich will bei L'Occi shoppen und brauche Rat ;)

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Ich will bei L'Occi shoppen und brauche Rat ;)

    Anzeige
    Hallo,

    seit ich mir vor einem Jahr die Honigcreme gekauft hab, hat mich L'occi nicht mehr losgelassen und ich möchte mehr probieren

    Jetzt komm ich endlich mal wieder in einen L'Occitane-Store und hab die Qual der Wahl.....

    Auf meiner Wunschliste steht auf jeden Fall wieder eine Gesichtscreme, weil meine Haut mich im Moment wieder total mit ihrer Trockenheit nervt und ich was neues probieren will

    Ich habe da an die Shea Tagescreme mit LSF 15 gedacht, weil ja jetzt auch der Frühling/Sommer naht und da will man ja etwas geschützt sein. Die 24h Creme aus der Serie wird ja hier schon sehr gelobt, aber ich hätte halt gerne etwas mit LSF.....
    Könnt ihr mir was zu der Creme sagen ? Und sie evtl. mit der 24h Creme oder der Honigcreme vergleichen ?

    Außerdem interessieren mich noch die Haar- Dusch- und Körperpflegesachen. Gibt es da etwas was ih mir nicht entgehen lassen darf ? Oder ist es doch eher durchschnittlich für den Preis ?
    Ach ja, allgemein mag ich warme, sanfte Düfte und die Honigcreme fand ich wie gesagt göttlich vom Duft her (und Pflege sowieso ).

    Die Handcreme steht auch schon auf meiner Liste, mal sehen ob sie mitkommt. Schließlich ist die Jahreszeit der trockenen, rissigen Hände ja nun vorbei......

    Bin auf alle eure Anregungen gespannt

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich fand die 24h Creme sehr schön. DIe HOnigcreme hab ich auch mal benutzt (2 oder 3 Tiegel), allerdings hatte ich das Gefühl, daß sie mir ein paar Trockenheitsfältchen beschert hat.

    Die Shea RM und der Toner sind toll!
    Auch Fuß- und Handcreme sind ihr Geld wert. Es gibt da auch die Körpercreme - sehr reichhaltig.

    Es gibt jetzt einen schimmernden Körperpuder mit Kirschduft - supersüße Verpackung. Dazu gibt es auch noch Duft und Körperpflege.

    Ich liebe die Lavendelkerze, die Lavendelräucherstäbchen und das Bügelwasser (auch Lavendel) hab ich auch immer daheim.

    Sieh dir auch mal das Immortelle Elixier an.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    In puncto Gesichtspflege kann ich dir nicht so viel sagen, weil ich erst die Honigcreme kenne. Aber sonst habe ich schon einiges probiert bei L´Occitane.

    Wunderbar finde ich die Mandelserie, vor allem deren Geruch. Leider habe ich hier auf ein Produkt mit Quaddeln reagiert, weshalb ich mich nicht mehr herangetraut habe an die Serie. Aber das soll nichts heißen, ich habe schon ein paarmal auf Duftstoffe reagiert, also bitte unbedingt trotzdem eine Nase riskieren . Jetzt gibt es auch eine Gesichtspflegeserie Mandel-Apfel, die wirklich toll riecht.

    Die neuen Kirschblüten-Produkte mag ich auch sehr. Den Duft und den Puder hab ich schon zuhause, BL und DG werde ich mir bald holen...

    Die Shea-Handcreme finde ich auch toll. Falls du Rosen magst: Es gibt im Moment auch eine limitierte Rosenhandcreme, die toll riecht und schnell einzieht - also nicht so reichhaltig wie die aus der Shea-Serie, sondern so, dass man danach noch Papier angreifen kann.

    Die Shea-Nagelcreme ist auch ganz nett und zieht schnell ein. Besser wirken tut bei meiner Nagelhaut allerdings der Baume Maman & Bebe, den ich dafür zweckentfremdet habe. Der besteht aus verschiedenen Pflanzenölen (Kokosöl, Sheabutter, Traubenkernöl usw.) und lässt sich besser entnehmen und verteilen als die reine Sheabutter. Der Shea-Lippenpflegestift hat bei mir leider eher ausgetrocknet.

    Ich mag L´Occitane sehr, aber objektiv betrachtet finde ich die Produkte schon etwas überteuert - abgesehen von den Düften, die sind vergleichsweise günstig. Ich wohne in der Nähe einer Filiale und muss echt aufpassen, dass ich nicht zu oft vorbeikomme. Da kauft man nur ein paar kleine Produkte und hat schon wieder einen Hunderter verbraten .

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich mag sehr gern das Mandel-Duschöl und die Milch-Seife.


    Die Sheabutter-Handcreme ist auch toll, allerdings finde ich die zu teuer.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Für den Körper finde ich auch die Shea und die Mandel/Amande-Serie genial.

Ähnliche Themen

  1. ich geh shoppen und brauche einen tipp
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 12:09:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 11:12:43
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:43:08
  4. Ich geh shoppen und brauche -
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:55:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 15:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •