Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Ich bin so sauer

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Ich bin so sauer

    Anzeige
    Ich habe mich hier vor einiger Zeit, glaube ich, schon mal über meine Kollegin ausgelassen, weil sie ständig fehlt.

    Und heute ist es mal wieder soweit: sie ist krank!
    Das passiert eigentlich einmal im Monat, wenn sie mal länger krank war, auch "nur" alle zwei. Und ich darf dann immer ihre Vertretung machen.

    Diesmal hat sie Bauchschmerzen und hat am Telefon gleich gesagt (nicht mir gegenüber), dass es bestimmt ein Nabelbruch sei (sie geht aber erst heute zum Arzt).
    Natürlich ist seit heute mein Chef wieder da und ich habe sowieso viel zu tun. Und am Donnerstag ist Buchungsschluss, was mir noch mehr Arbeit beschert (die eigentlich ihre wäre).

    Ich bin so sauer, zumal ich nächste Woche drei Tage Urlaub geplant hatte (was sie weiß), und die ich jetzt wohl vergessen kann.
    Im Moment wünsche ich mir einfach nur, selbst mal krank zu sein. Einfach ein kleiner grippaler Infekt, der mich auch mal eine Woche oder so außer Gefecht setzt. Aber nein, Frau Flake wird nie krank.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Kannst du vielleicht deinen Chef mal drauf ansprechen, ob er dir nicht für die Zeiten Ihrer Krankheit eine "Aushilfe" zur Verfügung stellen kann, weil das Arbeitsaufkommen durch die häufigen Fehlzeiten doch erheblich gestiegen ist?

    Bei uns gabs solche Spezialisten auch und ich wurde dann immer langsamer und habs einfach nicht mehr geschafft diese Arbeit auch noch zu erledigen wenn sich einige mal wieder gern davor gedrückt haben

    Ich hab dann ganz neutral gesagt, es ist nicht mehr alles zu schaffen, er soll Prioritäten setzen. Konnte sich dann selber aussuchen was ihm weniger weh tut. Eins blieb auf jeden Fall liegen. Auch der dümmste Chef kommt dann mal drauf wo das Radl im Dreck läuft.

    Tja und den Urlaub würde ich nehmen. Du fährst weg und hast gebucht. Das kannst du einfach nicht fallen lassen. Dein Boss hats ja auch zugesagt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Der Urlaub könnte gesperrt werden. Der Chef kann das wohl bestimmen.

    Der andere Vorschlag von Miss Buffington ist allerdings recht klug. Lass den Chef die Prioritäten setzen, wenn du nicht alles schaffst. Ohne auf deine Kollegin zu schimpfen oder über sie zu hetzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    In manchen Firmen reicht auffallend häufiges bzw. ständiges Kranksein als Grund für eine Abmahnung. Das sollte Deiner Kollegin vielleicht mal zu denken geben............
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Morgana:
    ähm, bei uns nicht. Da steht dann schneller der Betriebsrat vor der Tür, als man schauen kann. Kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass das rechtens ist.

    Den Urlaub kann ich vergessen. Mein Chef ist selbst nicht da und dann geht es nicht, dass das Sekretariat unbesetzt bleibt. Da muss er mir den Urlaub gar nicht sperren (würde er eh nicht machen), das kann ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren (anders wäre es, wenn ich wirklich wegfahren würde oder krank wäre).

    Eine Aushilfe wird bestimmt nicht eingestellt! Hier muss eh gespart werden ohne Ende, da kommt so was nicht in Frage. Klar mache ich im Endeffekt nur das wichtigste bzw. das, was ich eben schaffe, dennoch ist es viel und der Rest bleibt dann eben liegen und ich kann es machen, wenn sie wieder da ist.

    Es geht ja schon jahrelang so (eigentlich, seit ich hier bin und davor wohl auch schon), aber da lässt sich absolut nichts machen!

    Wollte mich eigentlich auch nur mal ausheulen, weil ich wirklich mal ein paar freie Tage nötig gehabt hätte ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Klar, daß sich dann der Betriebsrat einschaltet. Bei der Firma, in der mein Mann arbeitet, ist es so, daß trotz Betriebsrat abgemahnt und auch gekündigt wird. Daraufhin prozessiert dann der Arbeitnehmer oft und letzten Endes wird eine Entschädigung gezahlt.

    Tja, schön und gut, aber (Wortlaut) "das Verhältnis ist so zerrüttet, daß eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist".

    Was hat man von einer Entschädigung, wenn man seinen Job los ist? Die Firma hat jedenfalls im Endeffekt genau das erreicht, was sie wollte, ob das nun rechtens ist oder nicht. Die Entschädigungszahlung wird da halt einfach in Kauf genommen.

    Wenn Du versuchst, in der eigenen Firma etwas dagegen zu machen, bist Du schneller draußen, als Dir lieb ist. Ich finde diese Zustände in der "freien Wirtschaft" erschreckend und bedenklich. Der Arbeitgeber sitzt nach wie vor am längeren Hebel. Richtig geschützt sind doch oft nur diejenigen, die in der Verwaltung oder anderen öffentlichen Institutionen arbeiten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Morgana:
    wie gesagt, bei uns läuft das hier eben nicht so. Da werden nicht einfach Mitarbeiter abgemahnt oder gekündigt, weil sie häufig fehlen, oder eine Entschädigungszahlung in Kauf genommen, weil man jemandem zu Unrecht gekündigt hat.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Morgana


    Wenn Du versuchst, in der eigenen Firma etwas dagegen zu machen, bist Du schneller draußen, als Dir lieb ist. Ich finde diese Zustände in der "freien Wirtschaft" erschreckend und bedenklich. Der Arbeitgeber sitzt nach wie vor am längeren Hebel. Richtig geschützt sind doch oft nur diejenigen, die in der Verwaltung oder anderen öffentlichen Institutionen arbeiten.
    Also diese Aussage kann ich nicht unterschreiben. Warst du schon einmal in der Situation des Arbeitgebers? Wenn ein Angestellter dauernd krank ist (ob berechtigt oder nicht ist jetzt egal), nicht richtig arbeitet usw. Du hast die Kosten trotzdem laufen und grad in einem kleineren Betrieb ist das enorm! Und das ist nicht nur das Gehalt, da kommen Versicherungen, Arbeitsplatz usw hinzu was wohl mind. das doppelte des Gehalts ausmacht.

    Gibt es in D überall einen Betriebsrat? Ich kenne das nur hier aus dem BB und ich staune dass immer sofort danach gerufen wird. Ich kenne so etwas nicht und habe auch noch nie davon gehört.
    In CH hättest du einfach deinen Job los, ohne Betriebsrat

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Caro:
    bei kleinen Firmen ist das ja etwas ganz anderes. Da kann man schon leichter gekündigt bekommen, weil so etwas eine kleine Firma auf Dauer in den Ruin treiben könnte und solch ein Mitarbeiter nicht tragbar wäre.

    Wir sind allerdings eine große Firma, da kann man sich krankheits-mäßig eben schon einiges erlauben.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Der Urlaub könnte gesperrt werden. Der Chef kann das wohl bestimmen.
    Klar kann er es sperren.
    Bei uns kann man sobald ein Urlaub zugesagt wurde und der Arbeitgeber den absagt, dem Ag die Kosten eines etwaigen Stornos in Rechnung stellen.

    Wenn Flake aber keine Kosten dadurch entstehen würden weil sie eh nichts gebucht hätte, dann kann der AG das ohne weitere kosten durchsetzen.

    @ Flake
    [ironie]Es ist gut dass es Leute wie dich gibt, dann brauchen andere Mitarbeiter ihr Gewissen nicht strapazieren und der Chef braucht sich auch nicht mit der Sache auseinandersetzen.[/ironie]

    Sorry wenn das hart geschrieben ist, ich will dich damit nicht angreifen, aber nur weil manche Leute immer einstecken ist es anderen möglich so zu agieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  2. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  3. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  4. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:06:30
  5. Ich bin so sauer!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 08:32:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •