Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: @ die Hundeexperten

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Sunny74



    Du wohnst nicht zufällig in Hannover?
    nö, nicht ganz, aber du darfst gerne urlaub in wien machen und mir deine kreativen hundsis mal vorstellen
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Wien?? Ach herrje, das ist wohl doch etwas zu weit weg

    Aber ich werde einfach mal damit anfangen, dass ich sie im Garten unter Beobachtung halte und sie frühzeitig ablenke, bevor sie merken, dass jemand unverschämterweise an unserem Haus vorbei geht!
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75

    Standard Re: @ die Hundeexperten

    Original geschrieben von Sunny74
    Ich bin ratlos

    Meine Hunde scheinen einen extremen Beschützerinstinkt zu haben und so langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

    Am meisten nervt es mich, wenn sie wegen jedem Kram laut bellend an den Zaun rennen! Das macht mich irre *Haarerauf*

    Mit "nein" und "Fuß" etc. komm ich nicht mehr weiter. Ich denke, ich muß das "Problem" tiefer anpacken. Weiß jemand, WANN Hunde so einen Beschützerinstinkt entwickeln und WIE ich das Problem in den Griff bekomme???

    Das ist ureigenster Hundinstinkt. Das kannst du ihnen gar nicht abgewöhnen. Hunde wollen einfach ihr Terrain verteidigen. Wenn man das nicht will, darf man sich keinen Hund anschaffen, so einfach ist das. Und sie dafür zu bestrafen, ist völlig falsch.

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @luis: so strikt würde ich das nicht sehen. es ist urinstinkt, ja. und doch kann man etwas dagegen tun. strafen ist keine lösung, da gebe ich dir recht, aber es gibt viele alternativen neben der strafe (wobei strafen niemals eine lösung ist, sondern immer nur noch mehr probleme bringt!)

    ist ein hund im trieb, muss ich eben eine aktive alternativlösung suchen. z.b ihn etwas anderes tun lassen. ihn dann sitzen zu lassen ist nicht sinnvoll. man kann ihn, wie oben schon beschrieben, etwas holen lassen. so hat er etwas zu tun, ist "abgelenkt", aber nicht ruhig gestellt.

    man muss es ihm ja nicht "abgewöhnen", man kann ihm einfach ein alternativverhalten anbieten

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Re: Re: @ die Hundeexperten

    Original geschrieben von Luis

    Wenn man das nicht will, darf man sich keinen Hund anschaffen, so einfach ist das. Und sie dafür zu bestrafen, ist völlig falsch.
    Ich will doch meine Hunde nicht bestrafen!! Vielleicht solltest du den Thread lesen, bevor du was dazu schreibst
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich denke, das war nur etwas unglücklich formuliert.

    Irgendwie hat Luis ja Recht. Wir erwarten von Hunden ja teilweise wirklich Widersprüchliches: Sie sollen den Postboten, Handwerker, Schonsteinfeger gelassen begrüßen - wenn überhaupt. Einbrecher sollten sie dafür aber Bitte in die Flucht schlagen. Menschen sollen sie grundsätzlich freundlich begegnen, aber das gilt nicht mehr, wenn wir Schutz brauchen.
    Sie sollen gerne lustig und verspielt sein, sich allerdings bei Bedarf still und unauffällig verhalten.

    Vor kurzem habe ich Leute kennengelernt, die sich zwei Jagdhunde, die auch als solche in Spanien geführt wurden, angeschafft haben. Nun lassen sie Unsummen in verschiedenen Hundeschulen, damit den armen Tieren dieses "unerwünschte Verhalten" abtrainiert wird
    .

    Ich möchte lieber kein Hund sein

  7. #17
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Vor kurzem habe ich Leute kennengelernt, die sich zwei Jagdhunde, die auch als solche in Spanien geführt wurden, angeschafft haben. Nun lassen sie Unsummen in verschiedenen Hundeschulen, damit den armen Tieren dieses "unerwünschte Verhalten" abtrainiert wird
    .
    Das sieht und hört man ja leider öfter!
    Eine Frau aus meiner Hundeschule hat 2 Huskies. Dass diese Hunde extrem viel Bewegung brauchen, ist ja nun bekannt. Aber sie geht mit ihren Hunden nur mal kurz um den Block. Sie sagt, dass würde sie von Anfang an so machen und die Hunde bräuchten mittlerweile keine großartige Bewegung mehr Schrecklich....

    Ich habe mich von Luis etwas "angegriffen" gefühlt, weil sie meint, ich würde meine Hunde bestrafen wollen. Und DAS stimmt ja nu nicht.
    Liebe Grüße
    Sunny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •