Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie oft färbt ihr eure Haare ? ...und weitere Fragen ;)

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie oft färbt ihr eure Haare ? ...und weitere Fragen ;)

    Anzeige
    Hallo an alle "gefärbten" Beauties,

    Wie oft färbt ihr eure Haare ?
    Was für ein Ton verwendet ihr ? Name ? Firma ?
    Ist es ne (Intensiv)Tönung oder ne Coloration ?
    Und färbt ihr selbst oder geht ihr zum Friseur ?

    Würde mich mal interessieren

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich lasse mir meine Haare regelmäßig alle 8-10 Wochen beim Friseur färben. Die Farben sind von Goldwell.

    Da meine Friseurin und ich Spaß an Experimenten haben, lasse ich mir immer andere Farben aufschwatzen , im Moment sind sie sehr dunkel mit roten Spitzen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich färbe mir die Haare mit Coloration so ca. alle 4-6 Wochen, dazwischen benutze ich Tönungen, da ich sehr knallrot gefärbte Haare habe, was schnell stumpf wird. Dann töne ich so ca. alle 1,5 Wochen neu mit auswaschbaren Tönungen darüber, damit die Farbe immer gepflegt und intensiv bleibt. Ich finde nix schlimmer, als rot gefärbte Haare, die Ansätze oder karottige Flecken mitten drin haben, das ist in meinen Augen ussel pur!

    Wenn gerade der Friseurbesuch ansteht und die Haare eh gefärbte / getönt werden müssen, lass ich es auch da machen, wobei ich die Friseurfarben immer zu langweilig finde, ich bin selten hinterher zufrieden und töne "meinen" Kram noch mal drüber, wenns mir ganz zu "brav" wirkt !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    2 x im Jahr blauschwarz (meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun), der Ansatz fällt nicht so heftig auf.
    Meine pinkfarbenen Strähnchen muss ich alle 4 Wochen nachtönen, sonst kommt das blond drunter durch.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich lasse auch alle 6-8 Wochen nachfärben - wie Binie beim Frisör, der auch gern mit meinen Haaren rumexperimentiert

    Grundton habe ich immer Wella schwarz und dann bekomme ich immer was Pinkes, Rotes - oder im Moment - Dunkelviolett.
    Ich hatte schon Magma Strähnen, aber da fallen gerade die Rotpigmente extrem schnell aus dem Haar und jetzt wird eine ganz normale Farbe verwendet.

    Und zwischendurch, so alle 2-3 Wochen frische ich auch mit einer Schaumtönung auf, damit die Strähnen knallig bleiben und das schwarz einen tollen Glanz bekommt
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich bin hellblond und färbe alle 4 Wochen den Ansatz nach. Meine Farbe heißt Wella Nature 10/0 und 11/0 mit 9%. Nichts schlimmer als ein blond mit Ansatz. Wenn ich beim Friseur bin macht die es mit. Ansonsten mein Freund. Wenn es mein Freund macht kommt es mir unterm Strich teurer weil die Gegenleistung dafür ganz ordentlich ist. Er mag das nicht und langweilt sich dabei immer sehr.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab mittelbraunes Haar und nehme wenn ich Lust habe eine Intensivtönung in einem Braunton. Am besten hält bei mir Movida. Selbst Colorationen, auch vom Friseur, sind innerhalb von wenigen Tagen wieder "rausgefallen". Movida hingen hält und macht bei mir unglaublichen Glanz. Ich experimentiere da gar nicht mehr.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Bei mir wird auch ca. alle 8 Wochen nachgefaerbt; und zwar zuerst mit einer Intensivtoenung in einem Kupferblond und dann kommen 3 verschiedenfarbene Straehnchenfarben rein (alle in Goldblondtoenen).

    Die Prdukte sind mir allerdings nicht bekannt...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich töne meine Haare alle 3 Wochen in Blauschwarz. Nehme dafür die Tönungswäsche von Poly. Meine Haare werden alle 3 Wochen geschnitten. Da ich sehr kurze Haare habe ist die Farbe dann meistens draußen und ich muss dann direkt Farbe drauf tun . Von Natur aus bin ich Dunkelbraun.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von bluerose
    Da ich sehr kurze Haare habe ist die Farbe dann meistens draußen und ich muss dann direkt Farbe drauf tun . Von Natur aus bin ich Dunkelbraun.
    Wie wahr ...geht mir genauso...meine sind naemlich auch sehr kurz und auch bezgl. des Nachschneidens bin ich recht pinglig, weil die Haare meist schon nach 3 Wochen nicht mehr richtig liegen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Wer färbt/tönt seine Haare selbst?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:43:57
  2. Wie oft tönt / färbt ihr eure Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:26:29
  3. Wer färbt die Haare *aschblond* ?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 18:59:47
  4. Wer hat reichlich graue Haare und färbt?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 15:22:55
  5. Wer von euch färbt sich die Haare
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •