Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: öl-freie Pflege?!

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611

    Standard öl-freie Pflege?!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!
    Nachdem ich lange nach einer guten Feuchtigkeitspflege gesucht habe, bin ich bei einem ölfreien Fluid von Nina Ricci angelangt und auch sehr zufrieden, da ich mit meiner Mischhaut ziemlich Probleme hatte, da sie ziemlich Hautschüppchen abwarf, also eigentlich zu wenig Feuchtigkeit bekam. Das ist jetzt behoben. Heute wollte ich mich dann nach der Tagespflege (ebenfalls ölfrei) erkundigen und da sagte man mir es wäre nicht sinnvoll zuviele ölfreie Produkte zu benutzen, da dies die Ölproduktion erst richtig in Gang bringt. Sie empfahl mir Hydramax von Chanel.Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Vor allem die unter Euch, die Mischhaut oder fettige Haut haben. Benutzt ihr auch Produkte die ölhaltig sind und wenn warum?
    Danke schon einmal im Voraus!
    Liebe Grüsse, Charlee

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also bei mir ist es so, dass ich ab und zu auch mal ölhaltige Produkte benutze! Habe eine fettige Haut, die jedoch oft auch unter Feuchtigkeitsmangel leidet! Die meißten ÖL freien Produkte lösen bei mir Spannungsgefühle aus! Seit ich ab und zu (nicht ständig,) Öl haltige Produkte (jedoch keine reichhaltigen!!) benutze, ist mein hautbild besser geworden! Auch meine Unreinheiten sind weniger geworden!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das ist so eine Sache... früher hieß es immer, die Haut sollte möglichst ausgetrocknet werden, und damit meinte man, die Ölproduktion zu bremsen... Heute weiß man, dass wenn man die Haut zusehr von den Ölen befreit, sie nur noch mehr produziert. Im übrigen ist Feuchtigkeit nicht gleich Öl.

    Dem gegenüber steht aber der Wunsch, eine Haut zu haben, die sich nicht schmierig anfühlt und auf der das Makeup trotzdem hält. Deswegen nehmen viele Frauen eine leicht ölhaltige Pflege nur in der Nacht.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich habe mich auch schon immer gewundert, warum manche Firmen diese Öle für unreine/fettige Haut anbieten, z. B. bei Dr. Hauschka ist das so. Auf der Internet-Seite von denen ist das eigentich ganz gut erklärt. Ich denke, ein gesundes Mittelmaß ist vielleicht richtig, also wie Britta schon gesagt hat, für die Nacht z. B. etwas reichhaltigere Produkte benutzen. Auf der anderen Seite gibt es ja auch die Aussage, dass die Haut, wenn man ihr zuviel Fett zuführt, kein eigenes Fett mehr produziert. Wobei Britta jetzt bestimmt wieder sagen würde Fett ist nicht = Feuchtigkeit! .
    Vielleicht kannst Du ja mal auch die Seite von Dr. Hauschka klicken, ich finde, da ist die Wirkung dieses Hautöls ganz gut beschrieben.

    Grüße, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    also erst mal zu meinem hauttyp...ich habe sehr lange akne gehabt und auch jetzt ist meine haut immer noch ziemlich ölig, aber sozusagen in einem mischhautverhältnis, also an den wangen weniger als in der T-Zone und ich kann nur sage ich bin absoluter absoluter Fan vom Hydramax Gel von Chanel, ich benutze das ölfreie und ich komme supergut damit zurecht (hab es mir jetzt schon zum 4. mal gekauft) meine Haut fühlt sich nachher einfach schön weich an und ich denke schon daß es bei mir eine große Verbesserung gebracht hat, also ich kann es wirklich nur empfehlen.
    Gruß,
    Akasha

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo ihr Lieben!

    Ich danke Euch für die Antworten. Ich komme ja eigentlich ganz gut zurecht, das heißt mittlerweile bekommt meine Haut genügend Feuchtigkeit, ohne zusätzliche Öle. Öle sind ja wirklich nicht gleich Fett, ich habe eine zeitlang Clarins benutzt und die haben ja extra ein Hautöl für Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Haut.Mein Makeup ist auch ölfrei und daher hatte ich etwas Panik, wieder umsteigen zu müssen. Der Winter steht auch vor der Tür, da kann es ja in der Regel sowieso einen Nummer reichhaltiger sein. Ich habe jetzt auch den Precision-Test gemacht und warte auch meine individuelle Zusammenstellung.
    Eine Frage an Akasha:
    Hast du von der Akne denn Narben davongetragen und sie durch die Chanel-Linie verbessern können oder entspricht Dir die Pflege mehr im Hinblick auf Duft, Konsistenz, Wirkstoffe etc?

    An Hendrik: Ich habe ab und zu mal einige Mitesser und Pickelchen (Kinn, Stirn). Seit ich nicht mehr mit "scharfen" Sachen rumhantiere, hat sich das stark verbessert.Scheint ja Deinen Erfahrungen zu entsprechen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, liebe Grüsse, Charlee

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    ja also zu deiner Frage, ich habe Narben davon getragen, und nicht gerade wenige...und ich muß sagen da hilft die precision line absolut nicht, das ist auch nicht das wofür sie gemacht ist. ich habe mir jetzt vor einer woche von origins starting over gekauft, das gibt an es kann benutzt werden to see new skin each day, ich benutze es jetzt seit einer woche morgens und abends unter der pflege und klar die welt hat sich nicht verändert, aber ich finde die haut sieht gleichmäßiger und glatter aus, mal abwarten ob es für die narben auch was tun kann nach längerer anwendung...
    Gruß,
    Akasha

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.00
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    zu öliger Haut gibt es die Möglichkeit des Aistrocknens, (aber völig überholt, da damit das Problem der übermäßigen Talgproduktion nicht gelöst wird) oder eine eine feuchtigkeitsreiche aberfettfreie Pflege. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Produkten von Living Nature gemacht. Die Idee ist, den pH-Wert der Haut zu neutralisieren, die Talgproduktion auf ein vernünftiges Maß zu bringen und die Haut zu Eigenaktivität anzuregen. Das gute ist, daß es sich um Naturkosmetik ohne Mineralöle (verkleben die Haut) handelt. Es gibt eine web Seite zu www.living-nature.de. Tschüss und viel Grüße Kohai

Ähnliche Themen

  1. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  2. Freie Radikale - Zweifel an der Theorie!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 21:57:25
  3. Zwei freie Stunden in Berlin...
    Von mafalda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 08:41:15
  4. Hilfe!!freie Radikale!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:05:26
  5. Freie Radikale
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •