Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zu niedriger Blutdruck

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Zu niedriger Blutdruck

    Anzeige
    Hi zusammen,

    hoher Blutdruck scheint eine Zivilisationskrankheit zu sein, aber wie sieht es bei Euch mit niedrigem BD aus? Vor allem jüngere Frauen kämpfen damit - wie ich auch. Oft könnte ich 15 Stunden am Stück schlafen, fühle mich trotz gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung und Sport schlapp und werde beim Blutdruckmessen gefragt, ob es mir schon gut geht...

    Welche (natürlichen) Mittel wendet Ihr gegen dieses Problem an?

    Viele Grüße
    Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Tracky,

    mit demselben Problem habe ich auch zu kämpfen. Aber im Gegensatz zu zu hohem Blutdruck ist das nicht ganz so gefährlich hab ich mir sagen lassen.
    Ich mach folgendes um meinen Blutdruck auf Trab zu bringen:
    1. Wechselduschen
    2. Salzreich essen
    3. Sport

    Mehr weiß ichsch auch nichscht, kann ja auch nicht alles wissen

    Liebe Grüße,
    Kassi

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hi Tracky,

    es gibt Präparate (leider künstliche), die den Blutdruck erhöhen.
    Diese helfen dann aber auch wirklich und sind über kurz oder lang für die meisten unerlässlich. Sie müssen vom Arzt verschrieben werden.

    Greets
    Mag

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Tracky,

    früher hatte ich auch zu niedrigen Blutdruck und mußte (leider) sehr starke Tabletten nehmen.
    Dann habe ich sehr viel Sport getrieben (mind.2 mal die Woche; zB: Laufen mind. 5 km) und plötzlich war mein Blutdruck völlig normal.

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Ich kann dir auch nur dazu rate, viel Sport zu treiben! Das bringt deinen Kreislauf wieder so richtig in Schwung und Du wirst merken, wie Du dadurch automatisch fitter wirst! Das war bei mir genauso!

    LG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich hatte auch zu niedrigen Blutdruck und wollte mir vom Arzt Tabletten verschreiben lassen, damit ich nicht immer so schlapp bin. Er meinte, der Körper gewöhnt sich an die Tabletten und braucht mit der Zeit immer stärkere, damit es wirkt. Er verordnete mir morgens Wechselduschen (brrr!) und zusätzlich viel Sport, wenn möglich Ausdauersport wie Joggen oder Walken. Nach einem halben Jahr und seitdem überhaupt ist mein Blutdruck ganz normal. Also habe ich angefangen, mit den kalten Duschen zu schludern...

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr,

    ich kämpfe auch schon seit jahren mit niederem blutdruck, bei mir geht es soweit, aber nur wenn ich alles langsam mache, micht nicht am boden setzte und schnell aufstehe, oder auch früh einfach aus dem bett hüpfe. Auch meiden muss ich heisses badewasser und grosse menschenansammlungen. Wenns dochmal wieder kurz vorm zusammenklappen steht (meist wenn ich im kiga auf meinen grossen sohn warte ;-))) hilft nur noch "korodin" das sind pflanzliche tropfen die es für ca. 8 dm in der apotheke gibt, schmeckt zwar grässlich aber mir hilfts ,-))

    LG kerstin

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Mädels,

    danke für die Infos - ich werde mich mal zusammenreisen und zumindest morgens die Wechselduschen durchführen. Das mit dem Sport mach ich eigentlich schon - allerdings nichts ausdauermäßiges. Ich tanze bei einer Karnevalsgesellschaft und hab pro Woche 3x Training - aber da steht man halt viel rum und powert "nur" 1/4-Stunde durch und steht wieder rum.
    Ich denke ich werde mich mal am Wochenende aus dem Bett quälen und zum Bäcker joggen, dann wechselduschen und schön frühstücken. Wer weiß - vielleicht tuts mir so gut, daß ich es auch unter der Woche mache??? *seufz* - schönwärs!

    Viele Grüße
    Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Als ich von Deinen Beschwerden gelesen habe, hab ich auch spontan an Korodin gedacht *winkzuLisaBaby*. Es ist wirklich ein gut wirkendes, natürliches Mittel!
    Was ich Dir nicht empfehlen würde ist Effortil, das wirkt ziemlich stark und ist im Gegensatz zu Korodin nicht natürlich.
    Ansonsten kann aber (ab und zu) auch mal ein bisschen Alkohol (Sekt, Wein..) helfen, wenn die Knie zu arg zittern.

    Das sollten aber alles nur Notfallmittelchen sein, die Du im Ernstfall parat hast

    Eine einfache und effektive Maßnahme ist auch das "Füße hoch legen".

    Ansonsten sind natürlich, wie oben genannt, viel Bewegung, eine sinnvolle Ernährung und Wechselduschen absolute Basics, wenn Du ständig unter Hypotonie (zu niedriger Blutdruck) leidest.

    Gute Besserung,

    Martina

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Was auch helfen soll: Lakritz!

    Das läßt den Blutdruck echt steigen!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Niedriger Dollar, günstiges Shopping
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 09:17:53
  2. Niedriger Blutdruck
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:11:34
  3. Niedriger Blutdruck-Misteltropfen?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 19:12:00
  4. Blutdruck
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 11:45:42
  5. Niedriger Blutdruck
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:27:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •