Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Marktforschung wo macht Ihr alles mit?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Marktforschung wo macht Ihr alles mit?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich mag ja die Marktforschung sehr gerne und mach da immer die Umfragen mit. Wo seit Ihr den im Internet angemeldet und was lohnt sich so

    Also ich bin bei

    www.trendscan.de
    -> da gibt's recht gute Bonuspunkt und man macht so bei etwa 8-10 Umfragen mit dann hat man 300 Punkte und die gebeb 15 Euro Gutschein bei Cadooz (H&M, TBS, Douglas, Karstdt, ......)
    die mag ich seeehr gerne


    www.pineconeresearch.de
    -> die sind klasse, da bekommt man pro Umfrage 5 Euro Karstadt oder Kaufhof Gutschein
    -> kommt man aber nur sehr schwer rein, bei mir war's Zufall
    -> hab ich auch schon ab und an Muster zum Bewerten zugeschickt bekommen, auch sehr lustig und auch 5 Euro


    Früher hab ich noch bei einigen mehr mitgemacht, aber das lohnte sich für mich nicht. Denn ganz ehrlich wenn ich mich hinsetze und 30 Minuten einen Fragebogen ausfülle, will ich auch wissen das ich am Ende mal nach einer gewissen Zeit eine Benefit dafür habe.

    Wo macht Ihr mit?

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich mache gar nirgends mit. Ich möchte einfach nicht, daß mein Kaufverhalten analysiert wird. (darum benutze ich auch fast keine Kundenkarten mehr - außer der Stammkundenkarte in meiner Lieblingsboutique )

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi zusammen,

    bitte bitte ich möchte jetzt keine Gläserner Kunde Ja/nein Diskussion vom Zaun brechen!

    Wer nicht an der Marktforschung teilnehmen will, soll das nicht tun. Jeder wie er mag!

    Ich möchte hier nur gerne gezielt Meinungen und Info's von Leuten die an der Marktforschung teilnehmen.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich mache eigentlich auch bei pineconeresearch mit, aber leider wird das wohl nichts mehr. da soll man immer den explorer verwenden, aber für mac wird der nicht mehr aktualisiert, sodass ich immer nicht in die studien reinkomme.
    ich fand das so toll mit den gutscheinen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Original geschrieben von Biene79
    Hi zusammen,

    bitte bitte ich möchte jetzt keine Gläserner Kunde Ja/nein Diskussion vom Zaun brechen!

    Wer nicht an der Marktforschung teilnehmen will, soll das nicht tun. Jeder wie er mag!

    Ich möchte hier nur gerne gezielt Meinungen und Info's von Leuten die an der Marktforschung teilnehmen.

    VG Biene
    Ich dachte die Frage "Wo macht ihr mit" ist an alle gerichtet. Keine Angst, ich diskutiere nicht gerne.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Sophie


    Ich dachte die Frage "Wo macht ihr mit" ist an alle gerichtet. Keine Angst, ich diskutiere nicht gerne.
    War nicht böse gemeint Sophie!! Wollte snur präzisieren, wie Du schon sagst, konnte man meine Frage doppelt auslegen.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    bekommt man dadurch viel mer Werbung per post geschickt?? sowas hasse ich! aber die 15 euro klingen verlockend :-)
    Liebe Grüße, Res :-)

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Biene79
    Hi zusammen,

    bitte bitte ich möchte jetzt keine Gläserner Kunde Ja/nein Diskussion vom Zaun brechen!

    Wer nicht an der Marktforschung teilnehmen will, soll das nicht tun. Jeder wie er mag!
    VG Biene
    Dann brauche ich ja nichts zu schreiben.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ja, man bekommt viel Werbung zugeschickt, weil man sich meist durch die AGBs damit einverstanden erklärt - vorausgesetzt man willigt ein - dass die eigenen Daten an Drittunternehmen weitergegeben werden und das sind halt meist Prospektverteiler etc.
    Ich selbst arbeite in der Marktforschung und kann nur sagen, dass die Umfragen wirklich hilfreich sind, um zu sehen, welche Preissegmente in welchen Produktkategorien gerne gekauft werden etc. und somit helfen den Markt auszubauen und das Angebot entsprechend von Kundenwünschen zu erweitern. Allerdings werden auch Umfragen in die Preisstrategien einbezogen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Mache nirgends mit, denn ich will nicht meine Daten noch mehr als man eh schon muss, Preis geben. Abgesehen davon, hasse ich die ganze Werbepost und die gruseligen Mails die man dann permanent bekommt.

    Eh und biene, ich verstehe Deine Ausgrenzung nicht ganz. Hier bricht doch keiner eine Diskussion vom Zaun, wenn man sagt, dass man aus den und den Gründen nicht daran teilnimmt. Warum gleich eine so vehemente Antwort?

Ähnliche Themen

  1. Alles, was uns happy macht!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 15:57:58
  2. Alles neu macht der MAI
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 14:44:45
  3. Marktforschung? Macht ihr da mit?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 12:03:51
  4. alles neu macht der mai...
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 11:30:22
  5. alles neu macht der mai!???
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 14:39:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •