Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wir werden sieben Monate getrennt sein...

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Wir werden sieben Monate getrennt sein...

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin heute trotz des schönen Wetters ein bisschen traurig.

    Seit ein paar Wochen beraten die beiden Chefs meines Freundes darüber, ihn nach Hamburg auf die Meisterschule zu schicken. Das war ein ewiges Hin und Her, mal ja, mal nein. Jetzt ist es amtlich. Heute morgen hatten die beiden Chefs nochmal ein Treffen in dem nochmal beratschlagt wurde. Jetzt ist es amtlich. Mein Schatz wird 7 Monate zur Meisterschule nach Hamburg gehen. Wir können uns maximal 1x im Monat sehen da wir uns nicht jede Woche einen Flug leisten könne, ausserdem muss er dann ja auch lernen. Ich bin den ganzen Tag am heulen. Wie soll ich das nur aushalten? Auf der einen Seite sehe ich schon ein, dass es für ihn (und somit für uns beide) nur gut ist. Er hat was in der Tasche und bekommt dann auch mehr Geld. Auf der anderen Seite sehe ich immer dass wir sieben Monate getrennt sein werden. Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll. Am 18. April soll es los gehen

    LG Katja (die ihren Schatz jetzt schon vermisst)

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI Katja,

    mensch 7 monate gehen auch um. Wo wohnst Du denn?

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    NATÜRLICH ist es besser, wenn er nach HH geht, aber ich wär auch total traurig.

    Wohnst du denn soweit von HH weg, dass ihr fliegen müsst?
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Denk immer dran, wie gut du es hast. Du weißt wenigstens dass er nach 7 Monaten wieder da ist. Schlimmer wäre es, wenn er auf unbestimmte Zeit weg müsste. Ich hatte eine Distanzbeziehung. Ich wusste nicht wann wir endlich zusammenleben können. Letztendlich sind 4 Jahre daraus geworden. Und ich hab es überlebt . Dann schaffst du die 7 Monate auch
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Wir wohnen ca 100 km von Stuttgart entfernt, nach Hamburg müssten es so um die 800 oder 900 km sein.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi meine Liebe

    Hamburg - Stuttgart gibt es sicher immer mal angebote in der Mitfahrzentrale oder über die DB. Klar ist es weit, aber das wird schon!!!!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich weiss dass ich ein Problem mit dem "Loslassen" habe, ich würde es nicht direkt als "Klammern" bezeichnen, kommt aber fast hin. Ihn sieben Monate nicht zu sehen wird der Horror. Klar können wir telefonieren, smsen, was weiss ich und ich denke auch dass er nach den 7 Monaten wieder nach Hause kommt (davor hatte ich am Anfang Angst, das hat sich jetzt aber gelegt), aber ich vermisse ihn ja schon wenn wir einen Samstag getrennt verbringen. Bei mir löst das immer ein Gefühl aus, das fühlt sich an als ob wir Streit hätten. ich weiss dass ich in der Beziehung ganz komisch bin. Das wird eine harte Zeit für mich.


    LG Katja

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dann sieh es doch auch als Chance FÜR DICH, diese Struktur loszulassen

    Ich versteh das ja. Aber Du wirst damit umgehen MÜSSEN und jetzt sieben Monate in Dauerdepressionen (sag ich mal überspitzt) zu verfallen, ist auch keine Lösung.

    Biene hat da schon gute Dinge gepostet, es wird doch irgendwie möglich sein, sich auch ohne Flugzeug treffen zu können.

    Wie gesagt: Es kommt darauf an, wie Du es siehst und was Du jetzt daraus machst.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hallo!

    Ich kann Dich voll verstehen . Ich bin ja schon traurig wenn mein Mann - wie im Moment - auf Geschäftsreise für ne Woche ist. Fühle mich dann immer alleingelassen und weiß nicht so recht was mit mir anzufangen wenn ich abends zu Hause bin und nichts vorhabe.
    Wenn es keine bessere Lösung für Euch beide gibt müsst Ihr wohl durch .
    Aber 7 Monate gehn ja auch rum - manchmal schneller als man glaubt - und dann ist alles wieder hoffentlich ok für Euch
    Nutzt die letzten Wochen für Euch und halt den Kopf hoch

    Viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Einmal im Monat sehen geht doch noch. Und glaub mir, die sieben Monate werden schnell vergehen! Ich hab meinen Freund jetzt schon zwei Monate nicht gesehen und werde ihn auch erst in einem Monat wiedersehen...

    Es ist schwer, aber man schafft das alles. Und grade innerhalb Deutschlands geht das doch mit der Kommunikation noch recht einfach (base zb.)
    Ich weiß ja nicht, was du machst, aber wenn du studierst, dann hast du jetzt viiiiiel mehr Zeit und kannst alles ins Studium investieren (ja so ne Trennung hat auch was gutes, wie ich gemerkt hab ), triff dich viel mit deinen Freunden etc. Glaub mir, die Zeit geht gaaaanz schnell vorbei!

Ähnliche Themen

  1. Die Insel auf Pro Sieben
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 23:05:08
  2. Angesprochen werden auf sein Parfum..
    Von MakeupTussi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 09:26:01
  3. Märchenstunde auf pro sieben
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 11:13:43
  4. Da warens doch noch sieben....
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 10:57:36
  5. Yelda Güelbay auf Pro Sieben...
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 18:34:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •