Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Il Profumo Mandarine - Osmo oder Absolu?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278

    Standard Il Profumo Mandarine - Osmo oder Absolu?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mir das Düftchen so gar nicht aus dem Kopf geht und meine Tauschbörsen-Abfüllungssuche leider *schluchz*erfolglos war, werde ich mir den "Mandarine" nun wohl doch in groß zulegen müssen. Sollte ich da jetzt am besten gleich zum Absolu greifen (bin nämlich ein sehr schlechter Duftträger)? Und weiß jemand, ob sich das "normale" Osmo und das Absolu nur in der Haltbarkeit unterscheiden oder ob da auch die einzelnen Duftnoten unterschiedlich rauskommen?

    LG,
    keltia

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Das Absolu ist viel stärker, das Osmo ist feiner

    Ich musste beide haben Das Absolu layer ich mit dem Bourbon Vanille Osmo (eine traumhafte Kombi )

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Oh je, nun bin ich etwas ratlos!
    Bisher konnte ich nur das Osmo testen, und den fand ich vom Duft her toll. Aber weil meine Haut leider ein absoluter Duftfresser ist, wäre mir eine längere Haltbarkeit auch sehr wichtig. Da ich das Absolu blind bestellen müsste, kann ich vorher auch nicht groß vergleichen. Das Optimale wären natürlich beide, aber das ist z.Zt. leider nicht drin.

    Also, Via, die Gewissensfrage: wenn Du Dich für eines entscheiden müsstest , dann wäre das....na?

    LG,
    keltia

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Der Osmo hält bei mir viel länger.

    Vom ersten Riecher, die Kopfnote beider Düfte ist fast gleich.

    Der Absolu wirkt am Anfang wenig stärker. Dies kann aber auch eine kleine Täuschung sein. Es ist ja eher ein Parfümöl, sieht auch noch lecker nach Mandarine aus.

    Dieser Duft umweht dich selber, bleibt also sehr dicht am Körper. Man muss also ziemlich dicht an der Person stehen, um einen Duft zu erschnuppern.

    Der Osmo ist ein EDP, welches auch mein Mann in ca. 1 m Abstand riecht. Die Basisnote hält sehr gut. Und tatsächlich, wie vom Hersteller beschrieben, über viele Stunden haltbar. Fast intervallartig steigt er im Laufe der Stunden immer wieder mal schwächer - mal etwas intensiver in die Nase.

    Ich finde ihn sehr lecker. Würde aber besser vorher testen. An einer Freundin etwickelte sich der Duft total anders - ging nicht bei ihr.

    Um deine Frage zu beantworten, der Osmo hält länger. Den Absolu kann ich nach 2 Stunden nur noch am Handgelenk erschnuppern.

    Liebe Grüße

    Nicky

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Nachdem Nicky eine gegensätzliche Erfahrung zu meiner gemacht hat, würde ich auch auf jeden Fall den Test vorher empfehlen. Bei mir hält das Öl länger und ist auch von der Wahrnehmung her viel stärker. Ich würde beinahe empfehlen, beide zu nehmen, ich layere die beiden auch manchmal...

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Wer mag, ich biete in der Tauschbörse den Il Profumo Mandarine Absolu Osmo, das Parfümöl als EDP an. Ich habe den Thread wieder aus der Versenkung geholt, da ich selber sehr wenig in die TB schaue.
    Geändert von Nicky (26.05.16 um 11:47:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Il Profvmo - Nymphea Osmo
    Von Brittany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 22:31:31
  2. B:Musc Bleu Osmo-Absolu
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 11:54:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 00:35:48
  4. Suche Mandarine Osmo/Il Profvmo (Abfüllung)
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 13:42:15
  5. Il Profumo Mandarine-der Gremlin
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 22:34:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •