Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: vichy

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard vichy

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir hier jemand sagen, der die Thermal Fix 1 benutzt, für welchen Hauttyp die Creme gedacht ist (normale und mischhaut oder trocken)?

    Schöne Grüße
    Cosmo78

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich würde sie bei Normaler Haut / Mischhaut einsetzen. Habe ich auch und bin sehr zufrieden!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Also wäre die Thermal Fix 1 eher was für den wärmere Jahreszeit und die Thermal Fix 2 für die kältere Jahreszeit?

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Kann man so nicht sagen, ich nehme die Thermal Fix 1 im Sommer am Tag und nach dem Sonnenbaden im Sommer gern für Nachts die 2. Die durchfeuchtet dann schön die Haut und beruhigt sie auch wunderbar. Ich mach sie auch dann was dicker drauf und lass sie 20 Minuten einziehen.

    Ich kann beide sehr empfehlen. Derzeit hab ich die Hydra Complete von Lauder daheim und muss sagen, die Thermal Fix hält jeden Vergleich dazu stand und ist wesentlich (!!!) preiswerter.

    LG
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach, noch ein Nachtrag: in der kälteren Jahreszeit würde ich dann eh lieber etwas mit Fett nehmen: Vichy hat da auch eine Nutrilogie oder so. Die ist auch sehr schön!

    Aber wenn es draußen kalt ist, sollte man nicht nur Feuchtigkeitspflege im Gesicht haben, weil der hohe Wasseranteil dann gefriert und für die Haut echt anstrengend ist. Da braucht man dann auch etwas Fett um die Haut zu schützen. So hat es mir zumindest meine Kosmetikerin erklärt. Wenn du die Thermal Fix im Winter nur als Nachtpflege nimmst, sollte es ok sein, aber ansonsten nimm tagsüber dann lieber eine andere Creme, die die Haut besser schützt.

    Für den Frühling, Sommer ist die Thermal Fix als 24-Std-Creme genial !

    LG!

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Danke für deine ausführliche Info. Ich benutze gerade von Vichy die Nutrilogie und hab das Gefühl die wird jetzt zuviel bei den Temperaturen.
    Hatte die Thermal Fix 1 nämlich auch schonmal und fand sie auch ganz gut, nur hab ich davon immer auf der Nase so rote Beulen bekommen, so ähnlich wie Pickel. Wollte deshalb nämlich auch gern wissen für welchen Hauttyp sie gedacht ist.

    Die Thermal Fix 2 hab ich auch mal kurz benutzt und davon hab ich dann nach ca. 2 Wochen Anwendung fast überall irgendwann so Pickel bzw. Unterlagerungen bekommen. Laut Apothekerin ist in der 2er aber wohl auch mehr Fett enthalten als in der 1er.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ja, die Nutrilogie könnte schon zu viel sein, bei diesen Temperaturen. Aber mich wundert, dass du davon solche Probleme bekommst (von der TF meine ich), auf der Packung steht doch, dass sie nicht komedogen sein soll ....

    Vielleicht solltest du dann doch eher eine andere Pflege ins Auge fassen???

    Kannst du deine Haut ein bißchen beschreiben?? Ich achte ja immer sehr darauf, nicht komedogene Pflege zu nehmen, vielleicht fällt mir ja etwas anderes für dich ein !

    LG
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Hallo,

    also ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz genau was für eine Haut ich hab. War deshalb auch schon bei div. Hauttests. Einmal wird gesagt ich hab trockene Haut, dann heißt es wieder normale Haut mit Tendenz zur Trockenheit oder normale bis mischhaut.

    Also ich selber hab das Gefühl das die Haut eher normal ist. Wirklich fettig ist meine T-Zone nämlich nicht. Wenn ich mein Gesicht gereinigt hab und dann mal für 2 Stunden keine Creme drauf mache, fühlt sich die Haut eher ganz normal an im ganzen Gesicht, auf keine Fall rauh, eher weich aber sie spannt halt.

    Allerdings hab ich schon lange das Problem das meine Haut im ganzen Gesicht spannt und ich auch Trockenheitsfältchen hab.
    Das Spannen kann ja aber durch fehlende Feuchtigkeit oder fehlendes Fett kommen.

    Mit der Nutrilogie fühlt sich die Haut aber oberhalb der Wangen also so ein Stück unter den Augen und auch auf der Stirn schon ganz leicht fettig an.

    Wäre schon wenn du vielleicht einen Tip bzgl. Gesichtscreme hast :-)

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Und wie wäre es vielleicht mal mit RoC? Die haben aus der Hydraphase 3 verschiedene Varianten: für trockene Haut, für Mischhaut und für normale Haut, ich habs dir mal rausgesucht:

    Normale Haut:
    ROC HYDRA+ leichte Feuchtigkeitspflege
    Roc präsentiert Hydra+, die neue regenerierende Feuchtigkeitspflege. Durch die Kombination intensiv feuchtigkeitsspendender Wirkstoffe mit Vitraminen und Mineralien bringt diese Tagespflege die natürliche Gesundheit und Ausstrahlung Ihrer Haut zur Geltung und optimiert ihre Feuchtigkeitsversorgung.
    Die Haut wird belebt, regeneriert und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Siegewinnt an Spannkraft und Ausstrahlung und fühlt sich geschmeidig an.


    Mischhaut:
    ROC HYDRA+ mattierende Feuchtigkeitspflege
    Roc präsentiert Hydra+, die neue regenerierende Feuchtigkeitspflege. Durch die Kombination intensiv feuchtigkeitsspendender und mattierender Wirkstoffe mit Vitraminen und Mineralien bringt dieses frische Creme-Gel die natürliche Gesundheit und Ausstrahlung Ihrer Haut zur Geltung und optimiert ihre Feuchtigkeitsversorgung. Die Haut wird belebt, regeneriert und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Sie glänzt nicht, gewinnt an Spannkraft sowie ausstrahlung und fühlt sich sehr angenehm an.

    Trockene Haut:
    ROC HYDRA+ reichhaltig Feuchtigkeitspflege
    Roc präsentiert Hydra+, die neue regenerierende Feuchtigkeitspflege. Durch die Kombination intensiv feuchtigkeitsspendender und aufbauender Wirkstoffe mit Vitraminen und Mineralien bringt diese Tagespflege die natürliche Gesundheit und Ausstrahlung Ihrer Haut zur Geltung und optimiert ihre Feuchtigkeitsversorgung.
    Die Haut wird belebt, regeneriert und lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Sie fühlt sich sehr angenehm an und gewinnt an Spannkraft und Ausstrahlung.

    Aber wenn du sagst, du hättest normale Haut, dann wäre die erste Variante doch nicht verkehrt oder? Versuch doch mal ein paar Proben zu bekommen - schaden kann es ja nicht unbedingt !

    Ansonsten hat auch La Roche Posay eine Feuchtigkeitsserie, die nicht schlecht sein soll. Oder du kombinierst ein Serum mit einer leichten Pflege, wo du das Serum nur auf die trockenen Wangenpartien gibst.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Danke für deine Gesichtscremetips.

    Bin vor ca. 1 Stunde auch schon durchs Internet auf die Roc Hydra + Gesichtspflege gestoßen und hab auch überlegt diese Serie mal zu probieren.
    Ich denke auch mal das die 1. Variante die beste für mich wäre.

    Hab vorhin noch vergessen zu erwähnen, das meine Haut auch empfindlich ist. Von daher wären die Roc-Cremes ja sicher nicht verkehrt, da in den Cremes ja kein Parfüm enthalten ist.

    Hast du die Cremes schonmal selber ausprobiert?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Vichy
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 20:27:15
  2. CK und Vichy
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 14:59:44
  3. Vichy usw.
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 11:12:10
  4. Vichy
    Von Inchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 15:43:59
  5. Vichy
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 15:41:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •