Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Solarium vor oder nach dem workout

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810

    Standard Solarium vor oder nach dem workout

    Anzeige
    Hallo

    In meinem Fitness Studio gibt es auch ein Solarium, das ich demnächst einige Male besuchen möchte, um ein bisschen Farbe zu bekommen. Nun weiß ich nicht: geht man besser vor dem workout oder nachher ins Solarium...

    wie macht ihr das oder würdet es machen...? In welcher Reihenfolge duschen, solarium, workout?

    Liebe Grüße, Ini

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich würde workout machen, dann duschen und last but not least ins Solarium. Ich habe mal gehört (jaja, urban myths ), dass man danach nicht mehr duschen soll...
    Aber noch besser: Gar nicht erst reingehen, denn das macht faltige Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Bei mir im Studio machen fast alle zuerst ihr Workout, gehen dann duschen und zum Abschluß ins Solarium.

    Mit eigenen Erfahrungen kann ich da aber nicht dienen, da ich noch nie im Solarium war.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich war schon länger nicht mehr im Solarium, kann mich aber noch erinnern, das die Haut nachher so komisch gerochen hat. Also wäre ja auch duschen nach dem Solarium auch nicht schlecht. Aber vielleicht soll man das aus irgendwelchen Gründen nicht tun...

    @urlauber:Ich schalte auf jeden Fall den Gesichtsbräuner aus. Und an den anderen Stellen bin ich nicht Falten gefährdet. Da ich demnächst ein Wellness Weekend mit Freundinnen mache, möchte ich gerne ein bisschen Farbe. Prinzipiell mag ich Solarien auch nicht, ich fühle mich darin wie im Toaster...

    @luna: ja, vielleicht sollte ich es dann auch in dieser Reihenfolge machen.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    nachm solarium sollte man mindestens eine stunde lang nicht duschen, es schadet der bräune...
    sag niemals nie

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Sport, Duschen, Solarium.

    Daß es der Bräune schaden soll, direkt nach dem Solarium zu duschen, habe ich früher auch gehört, soll aber doch nicht stimmen.

    Wegen des Geruchs habe ich auch schon nach dem Solarium geduscht und keinen Unterschied bemerkt.
    Das geht hier aber schlecht, ich finde es schon eklig, vom Sport verschwitzt drunter zu gehen, trotz Desinfektionsmittel.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Vor dem Kurs würde ich in keinem Fall unter's Solarium liegen.
    Da bist Du sonst ganz erhitzt danach und falls der Kurs dann noch schweißtreibend wird . . .
    Bei uns gehen die Leute erst nach dem Kurs in die Sonne.
    Duschen würde ich auch vorher noch.

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Vielleicht mach ichs dann so:
    workout
    duschen
    solarium
    kurz duschen

    auf jeden Fall das Workout zuerst. Danke euch!l

    LG Ini

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Aus..

    ...dermatologischer Sicht auf gar keinen Fall nach dem Workout!
    Die Poren sind geöffnet, die Strahlen können ungehindert eindringen und leichter zu Verbrennungen führen.

    Am besten erst auf die Sonnenbank, Schweiß abwischen und mit Apreslotion eincremen, dann Workout, duschen, saunen etc. im Anschluß nochmaliges eincremen (kann jetzt eine normale Lotion sein) nicht vergessen.

    LG
    Cecilie

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    ist ja interessant. Danke cecilie. Dann muss ich mir die Reihenfolge doch nocheinmal überlegen.

    aber wirklich 2x cremen. Nach dem Solarium und nach dem Workout? Ist das nicht ein bisschen viel?

    Ich werde ca 7 Min im Solarium verbringen und mich ca 90 Min dem Workout widmen.

Ähnliche Themen

  1. Solarium oder Natursonne?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 08:56:40
  2. Blass oder Solarium???
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 16:43:56
  3. pflege nach dem solarium?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:12:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 20:06:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 20:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •