Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie vertragen sich Katzen und Parkett?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Wie vertragen sich Katzen und Parkett?

    Anzeige
    Ich werde umziehen, und in der neuen Wohnung besteht der Boden komplett aus Echtholzparkett. Wie verträgt sich das mit zwei Stück Katzen? D. h. was passiert mit dem Parkett, wenn der Katze mal schlecht wird und sie k... oder wenn sie, was Katzen ja auch gern mal machen, auf das Parkett pieselt? Macht das dem Parkett was aus, und wenn es Flecken gibt, bekommt man diese wieder heraus, und wenn ja, wie? Oder ist das Parkett dann dauerhaft kaputt?

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    wir haben nur im Schlafzimmer Parkett und div. Ausrutscher unserer Katzen (damals noch 4) in jedweder Form haben dem Parkett nicht geschadet. Ich hatte allerdings wohl auch das Glück, dass ich das Missgeschick meistens recht schnell entdeckt habe und beseitigen konnte.

    LG Lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn das Parkett noch ordentlich versiegelt ist, ist das wohl kein Ding. Ich wische meines immer mit der Parkettpflege von Budni/DM, da ist Carnauba-Wachs und so'n Zeug drin, ich hab das Gefühl, dass das auch was bringt. Ich habe zwar nur einen Hamster, aber seine "Hinterlassenschaften" krieg ich gut weg

    Auch drei Nächste Reinregnen hat es überlebt und mein Parkett ist schon ziemlich alt, ich würde mir also keinen Kopp machen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wir haben eine Katze und Parkett. Das Parkett sieht noch gleich aus wie vorher. Sie hat zwar noch nie wo anders hingepinkelt als in ihr Katzenklo, aber sie kotzt oft, nachdem sie Katzengras gefressen hat. Wenn sie unters Bett kotzt, kann es schon mal passieren, dass man es erst ein paar Tage später entdeckt. Aber die Flecken gingen immer mit einem feuchten Fetzen weg.

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das hört sich doch super an! Vielleicht sollte ich die Katze mal in eine Ecke probekotzen lassen, damit ich sehe, ob es ordentlich versiegelt ist

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    lool^^ wir haben auch katze und parkett, is kein problem^^
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Marla handreich: Reihern Deine auch immer unters Bett? Kenn ich (leider) gut.

    Ich habe kein Parkett, aber alte Dielenböden, nur im Flur sind sie neu. Kein Problem, nirgends.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Wir haben Laminat in der Kueche und anfangs sind unsere beiden Katzen ziemlich viel gerutscht , weil sie beim Spielen teilweise zu viel Speed draufhatten...mittlerweile kennen sie das aber genau und manchmal habe ich sogar den Eindruck, es macht ihnen Spass ein wenig zu schlittern.

    Pipiunfaelle hatten wir noch nie...die beiden gehen immer brav in ihr Katzenklo.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Wie vertragen sich Katzen und Parkett?

    Original geschrieben von ansa
    oder wenn sie, was Katzen ja auch gern mal machen, auf das Parkett pieselt?
    Haben meine noch nie gemacht!

    Ich habe altes Eichenparkett und mit den Katze ist das kein Problem. Wenn sie mal kotzt (selten) kann man es weg wischen und zerkratzt hat sie es auch nicht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Meine Katze hat auch noch nie auf den Boden gepinkelt. Vor Ewigkeiten hat sie ab u zu mal, als ihr das Kisterl wohl nicht mehr gut genug war, auf ein Plastiksackerl gepinkelt.
    Sehr höflich von der Katze.
    Kotzen tut sie auch so gut wie nie u die zweimal haben nix geschadet.

Ähnliche Themen

  1. Boswelia für Katzen,wer kennt sich aus?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:43:27
  2. Wo treiben sich Katzen nachts rum?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 20:41:07
  3. Wie vertragen sich Katzen und Balkon?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 09:05:59
  4. CNI bei Katzen - wer kennt sich aus?
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:46:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •