Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Welche Pille nehmt ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Original geschrieben von EvaE
    Ich habe auch die Balanca genommen und wegen chronischer Unlust wieder abgesetzt. Jetzt nehm ich die Petibelle und hoffe auf Besserung!
    äh, ja, das ist mir auch aufgefallen !

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich nehme die Yasmin und habe keinerlei Nebenwirkungen...allerdings wollen die Aerzte in GB mich auf ein Einphasenpraeparat (Cerazette) umstellen, da das fuer die Frau ab 40 angeblich besser sei...ich bin da nicht so sicher; vor allem weil in den Bewertungen fuer diese Pille oft von Gewichtszunahme und Pickelschueben gesprochen wurde.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #23
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von EvaE
    Ich habe auch die Balanca genommen und wegen chronischer Unlust wieder abgesetzt. Jetzt nehm ich die Petibelle und hoffe auf Besserung!

    Ach daher kommt das!!....Mist!!
    Nee bei mir geht das, ich weiß nicht wie ich jetzt ohne wäre, aber ich denke es ist alles in Ordnung

  4. #24
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Ich nehme nun auch schon länger die Petibelle und finde sie sehr gut. Hatte früher vor dem Einsetzen der Regel sehr starke Brustschmerzen und Spannungen, die sind seitdem besser.

    Davor hatte ich auch die Belara (war auch in Ordnung) und als erste Pille davor die Microgynon (die ist halt schön günstig).

    Gruss,

    Silke

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,017
    Original geschrieben von Butterkeks
    Ich nehme die Yasmin und habe keinerlei Nebenwirkungen...allerdings wollen die Aerzte in GB mich auf ein Einphasenpraeparat (Cerazette) umstellen, da das fuer die Frau ab 40 angeblich besser sei...ich bin da nicht so sicher; vor allem weil in den Bewertungen fuer diese Pille oft von Gewichtszunahme und Pickelschueben gesprochen wurde.
    Die Yasmin u. die Cerazette sind beides Einphasen-Pillen, ich glaub das hast Du falsch verstanden. Mehrphasige Pillen haben während des Zyklus verschiedene Dosierungen. Bei der Yasmin + Cerazette ist die Dosierung aber immer gleich.

    Die Yasmin beinhaltet Östrogen + Gestagen. Bei dieser Art Pille ist (vor allem für ältere Frauen) das Thromboserisiko höher.

    Die Cerazette beinhaltet nur Gestagen.

    Laut meiner Info ist grade die Kombi Östrogen+Gestagen für erhöhtes Thromboserisiko verantworlich. Das fällt natürlich bei einer Pille, die nur Gestagen hat, weg.

    Die Östrogen+Gestagen-Pillen sind Mikropillen. Die anderen (nur mit Gestagen) sind Minipillen. Ich weiss nicht, wie das bei der Cerazette ist, aber bei ner "normalen" Minipille musst Du bei der Einnahme sehr genau sein - sie muss immer auf die Stunde genau sein.

    Und Minipillen verhindern (im Gegensatz zu Mikropillen) nicht den Eisprung. Die Cerazette ist aber glaub ich, die einzige Minipille, die den Eisprung trotzdem verhindert.

    LG,
    Irrlicht

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich nehme jetzt schon lange die Valette, keine Nebenwirkungen, super Haut, alles bestens.
    Hatte vorher die Petibelle, die ich nur schlecht fand (Pickel wie mit 15, Depressionen, grausig).

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich nehme seit 18 Jahren durchweg und ohne Nebenwirkungen die Minisiston. Was sie kostet, weiß ich gar nicht; ist aber vergleichsweise günstig.

    Liebe Grüße, Nele

  8. #28
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    7
    Ich nehme ebenfalls die Microgynon und habe keine Probleme damit. Ich bestelle sie immer über den Re-Import in der Apotheke und bezahle für 6 Monate 27 Euro.

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Also ich war bei meiner Ärztin. Sie hat mir zwei Probepackungen von der Yasminelle mitgegeben.

    Jetzt habe ich aber im Netz fast nur schlechte Meldungen über sie gehört und mache mir ernsthaft Sorgen. Außerdem kostet sie sattte 60 Euro für 6 Monate.

    Hat mit ihr vielleicht jemand Erfahrungen?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Avail
    und bezahle für 6 Monate 27 Euro.
    Das wäre der einzigste Grund wenn ich wieder zur Microgynon zurückgehen würde. Die ist einfach günstiger als der NuvaRing

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Spülmaschinentabs - welche nehmt Ihr ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:49:29
  2. Welche E/S Base nehmt ihr?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 11:32:36
  3. Welche Pinselgröße nehmt ihr?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 23:51:26
  4. welche SPF Tagespflege nehmt ihr..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:01:28
  5. Nehmt ihr die Pille??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 19:56:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •