Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Welche Pille nehmt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483

    Standard Welche Pille nehmt ihr?

    Anzeige
    Angeregt durch meinen morgigen Frauenarztbesuch mache ich mir über einen Pillenwechsel gedaken.

    Ich nehme seit 5 JAhren die LAmuna 30 und kam eigentlich immer ganz gut mit ihr klar.

    Seit einiger Zeit merke ich trotz großer Verliebtheit allerdings starke unlust im BEtt, vielleicht liegt es ja an der Pille.

    Außerdem wüsste ich gerne bereits vor dem Gespräch mit meiner Ärtzin welche Pille "gut" ist.

    Welche Pille nehmt ihr? Welche hat keine oder positive Nebenwirkungen und was kostet sie?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich nehme die sie Yasmin, habe keinerlei Nebenwirkung. Sie soll ja schöne Haut machen und Wassereinlagerungen vermindern. Allerdings gehört sie auch zu den teureren Pillen, ich zahle für eine 6-Monatspackung um die 56 Euro.
    Vorher hatte ich zwei andere Pillen, die waren aber zu hoch dosiert, mit der Yasmin habe ich keine Probleme.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ebenfalls Yasmin, mach aber grad ne Pause. Die wurde mir empfohlen wegen Gewichtszunahme. Jetzt, in der Pause, hab ich Pickel wie nochwas. Bin froh, wenn ich die wieder nehme

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das hatte ich auch, enormer Pickelzuwachs in der Pause. Bald steht wieder eine Packung an, ich sollte mir schleunigst einen Freund zulegen, der darf erstmal die Hälfte blechen Das wird sonst echt teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Hab auch die Lamuna 30 und finde sie super. Hatte 1 Monat lang eine andere auf Probe, keine Ahnung wie die heißt, hinten stand MonoStep und Hering. Von der habe ich allerdings scheußliche Haut bekommen und bin jetzt wieder bei der Lamuna. Siehe da, die Haut hat sich sofort verbessert!

    Allerdings habe ich oft ein leichtes Übelkeitsgefühl am Morgen, aber das nehme ich in Kauf.

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich nehme die Belara, bzw heißt die jetzt laut meinem FA seit neuestem Balanca Wobei ich die einzige in meinem Umfeld bin, bei der sie jetzt auf einmal Balanca heißt
    Ich bin sehr zufrieden damit, hab keine Probleme damit!
    Kostet 30 € für 3 Monate, und ca. 50 für 6 Monate

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, ich möcht auch mal für ein halbes Jahr Verhütung knapp 60EUR zahlen.. Soviel bezahl ich für 3 Monate.. SEUFZ!
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Original geschrieben von whiterose
    Ich nehme die Belara, bzw heißt die jetzt laut meinem FA seit neuestem Balanca Wobei ich die einzige in meinem Umfeld bin, bei der sie jetzt auf einmal Balanca heißt
    Ich bin sehr zufrieden damit, hab keine Probleme damit!
    Kostet 30 € für 3 Monate, und ca. 50 für 6 Monate
    Die Belara nehme ich auch und meine Ärztin hat mir nichts von einem anderen Namen gesagt

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Naja, ich glaube inzwischen er meinte einfach, es wäre von den Inhaltsstoffen dasselbe und es macht keinen Unterschied, welche von beiden ich nehme

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,900
    Anzeige
    bezüglich Belara/Balanca:

    Schau doch mal nach - die beiden haben bestimmt absolut die gleichen Inhaltsstoffe und sind aber von unterschiedlichen Herstellern. Vielleicht arbeitet Dein Doc mehr mit dem Hersteller von der Balanca zusammen als mit dem der Belara

    Ich nehme die Miranova. Die Leios z.B. ist im Prinzip die gleiche Pille - gleiche Dosierung etc. Nur von einem anderen Hersteller. Ich vermute, mit der Balanca/Belara verhält es sich ähnlich.


    Ich glaub nicht, dass man sagen kann "diese Pille ist gut, diese nicht". Das kommt immer auf einen persönlich an.

    Ich z.B. habe die Microgynon nicht vertragen. Mir ging es davon total elend (Übelkeit). Von der Desmin20 hab ich Kopfschmerzen bekommen. Die Miranova vertrage ich super.

    Hier könnt ihr mal sehen, wie die verschiedenen Pillen so dosiert sind:

    http://www.gyn.de/medikament/ohe.php3

    Übelkeit bekommt man oft, wenn zuviel Östrogen in der Pille ist. Ich kam mit der Microgynon überhaupt nicht zurecht (0,03 mg) - mit der Miranova (0,02 mg Östrogen) war das Problem mit der Übelkeit sofort weg!

    LG, Irrlicht

    EDIT - Das man weniger Lust hat, ist mir aber auch schon aufgefallen.. es hält sich im Rahmen aber es ist weniger als "vorher". Ich hatte fast 2 Jahre die Kupferspirale - aber nachdem sie mir verrutscht ist und mein Arzt sie mir nicht mehr empfohlen hat, musste ich wieder zurück zur Pille. Und ich merke schon einen Unterschied...

Ähnliche Themen

  1. Spülmaschinentabs - welche nehmt Ihr ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:49:29
  2. Welche E/S Base nehmt ihr?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 11:32:36
  3. Welche Pinselgröße nehmt ihr?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 23:51:26
  4. welche SPF Tagespflege nehmt ihr..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:01:28
  5. Nehmt ihr die Pille??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 19:56:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •