Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geldgeschenk - wie "verpacken?"

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Geldgeschenk - wie "verpacken?"

    Anzeige
    Guten Morgen,

    meine beiden Neffen, 12 und 16 Jahre alt, sparen für größere Anschaffungen und wünschen sich deshalb zu Weihnachten Bares. Ich will aber nicht einfach einen Geldschein unter den Christbaum klatschen oder - fast genauso schlimm - ihn in einem Kuvert überreichen. Dashalb bitte ich euch um Tipps für ein originelles "Outfit" für mein Geldgeschenk.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Morgen Cosi!
    Ich hab mal Geldscheine in einen Bilderrahmen gelegt, und zwar geknickt und hintereinander. Wenn Du z.B. 100,-DM verschenken willst, holst Du Dir 5 20-DM-Scheine, lässt den untersten glatt liegen und knickst die anderen so, dass die zwei von der 20 weg ist. Die übrig gebliebenen Nullen legst Du dann jeweils aneinander, so dass bei 5 Scheinen die Zahl 200000 entsteht. (Die 20 vom ersten glatten Schein und die 4 Nullen von den restlichen 4 Scheinen).
    Nicht sooo originell, sieht aber witzig aus. Vielleicht noch im selbstgebastelten oder -beklebten Bilderrahmen?
    Liebe Grüße Jutta

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Hallo Cosi !

    Wie wärs mit Münzen in Wackelpudding verpackt? Ist zwar eine enorme Sauerei aber lustig !
    Du kannst auch mal in einem Bücherladen oder unter Amazon schaun. Da wüsste ich zwei Bücher:

    1. Superidee Geldschenke
    ISBN-Nr. 3804308708
    Kostet 15 DM

    2. Geldgeschenke gross in Form
    ISBN-Nr. 3772422861
    Kostet 12,80 DM

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen !

    Lg.
    Sonja
    Lg.
    Sonja

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Cosi,

    witzig fände ich auch, wenn du Ihnen das Geld statt in DM in Euro schenkst, ab 17.12. gibt's ja die Starter-Kits in allen Banken.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Cosi,

    oder Du besorgst Dir kleine Metalleimer (gibt es z. B. bei IKEA), füllst sie mit Sand und steckst eine kleine Harke und eine Schaufel aus Holz (Kinderspielzeug) oder sowas rein. Dann kommt noch ein kleines Schild dazu mit der Aufschrift "Ganz viel Kies" oder "Ganz viel Schotter" und in den Sand werden die zusammengerollten Scheine gesteckt. Oder eben die Münzen im Sand versteckt.

    Das Schild kannst Du ja schön auf Pappe malen und dann dazwischen einen Schaschlik-spieß kleben (wenn Du weißt, was ich meine...).

    Ich schau' zu Hause nochmal nach weiteren Tips, ich hatte mir zu dem Thema nämlich eine Seite aus einer Frauenzeitschrift rausgerissen.

    Viele Grüße


    Auntie

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hallo Cosi,
    ncoh eine gute Idee wäre, du holst dir einen Karton, voll mit Zeitungsresten und anderem "Müll", was du gerade magst und befestigst unten einen doppelten Boden, wo drunter du dann noch mal Zeitungsreste und Geldscheine "versteckst". Ist immer lustig
    LG
    Shalah

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    17
    Hallo Cosi,

    was auch immer gut ankommt ist, wenn man Geltstücke in Götterspeise einkocht.
    Du musst dabei nur darauf achten das die Götterspeise schon anfängt fest zu werden. Sonst sind die Geldstücke alle am Boden. (Ist eine ziemlich kniffelige Sache, weil man den richtigen Zeitpunkt abpassen muß.) Wenn Du dann vor dem verschenken das ganze noch mit Sahne dekorierst sieht man auch nicht sofort um was es geht.

    LG

    TITO

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann! Ihr habt mir so tolle Vorschläge gemacht, dass ich mich gar nicht entscheiden kann...
    Vielen Dank, ihr seid echt super!

    Liebe Grüße
    Cosi

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenk - wie verpacken?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 18:15:47
  2. Geld für Schmuck schön verpacken?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 10:09:31
  3. Geschenke verpacken?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 12:14:08
  4. Wie Geldgeschenke orginell verpacken?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 00:35:55
  5. Geldgeschenk schön verpacken
    Von Ricci im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 11:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •