Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie macht Ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Wie macht Ihr das?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich glaube, ich bin seeehr ansprüchlich was mein Aussehen betrifft. Vielleicht, weil ich von Natur aus nicht die "Babypopo-Haut" habe.

    Bin ja zur Zeit mit meiner Lancome Color Ideal Foundation ganz glücklich - eigentlich. ABER: Ich finde immer, dass andere mehr "Glow" haben und trotzdem nicht "geschminkt" aussehen. Wie machen die/Ihr das? Gestern war ich kurz davor ein Mädel in meinem Alter (fast 30 ) anzuquatschen, was sie benutzt usw. aber die hält mich ja für bekloppt

    Benutzt Ihr nach dem Abpudern noch Bronzing Puder für die "Sonnenterrassen"? Oder was anderes?

    Ich habe immer bedenken, dass ich "zugeklatscht" aussehe. Das HASSE ich.

    Leider kann man ja die sog. "Fachverkäuferinnen" - zumindest hier - auch nicht um Rat fragen. Die letzte wollte mir die Foundation zwei Nuancen dunkler verkaufen und hat sie mir auch draufgeschmiert um es mir zu "beweisen". Ich sah aus wie ein Schokokuss mit weißem Stiel (mein Hals). Ich bin im Winter nunmal ne Kalkwand.

    HELP WANTED!

    LG + sorry für die Länge vom Fred

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bin ja auch sehr hellhäutig und finde es sehr wichtig Rouge aufzutragen. Das gibt Frische und auch insgesamt wirkt der Teint dann natürlicher.

    Bronzer trage icha uch gerne mal auf, aber dann muß es echt ein sehr heller Bronzer sein, viele sind ja leider schnell zu dunkel. Wirkt dann bei mir unnatürlich und fleckig.

    Schön hell und matt oder Glitzer ist der 03 Bronzer von Loreal.
    Hoola von Benefit ist zwar etwas dunkler, aber sanft aufgetragen geht der auch, da er nicht glitzer oder doof schimmert, was zumindest beimir im ganzen Gesicht doof aussieht.

    Vielleicht nimmst Du auch zu viel Puder? Oder versuche doch mal nach dem abpudern die Haut mit Thermalwasser zu besprühen und so dann trocknen zu lassen. Das Wasser saugt den überschüssigen Puder auf und der Teint wirklich nicht mehr so "mehlig."

    Ansonsten gibt es auch ganz zarte Schimmerpuder, die nur einen Hauch von Glow auf den Teint zaubern. Oder auch sanfte Fluids....Je nachdem,, was man da eher bevorzugt.

    Und wie trägst Du Deine Foundation auf? Mit einer Foundationbrush wird das Ergebnis auch gleich nochmal natürlicher, weil man auch sparsamer im Verbrauch ist mir der Foundation selbst.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Hi Christine,

    ich trage die Foundation mit BB F-Brush auf und nehme eigentlich auch ganz wenig Puder (Sheer Finish loser Puder von BB). Ich klopfe nach dem Öffnen der Puderdose mit dem Finger zweimal leicht gegen den Boden der Puderdose, so dass ein bisschen Puder in den Deckel fällt und das nehme ich dann für das ganze Gesicht.

    Hhmm. Vielleicht sehe ich halt einfach stumpf aus und es ist Hopfen und Malz verloren

    Wenn Du auch so ein Hellhäuter bist, was für einen Ton Rouge verwendest Du?

    Ich frage die Verkäuferinnen nicht gern um Rat, da ich mir dann im Anschluss wie bei den Montagsmalern vorkomme.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich habe jahrelang nach "dem" Glow gesucht, gefunden hab ich ihn beim Tinted Moisturizer von Bobbi und bei MAC Cremeblushs.

    Der TM lässt einfach nur das ganze Gesicht strahlen und sieht soo schön natürlich aus. Auf Stellen, die besondere Abdeckung nötig haben, kommt ein kleiner Tupfer richtige Foundation.

    Ja, und die Cremeblushs sind auch toll, sehen sehr natürlich aus.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Vielleicht hast du einfach eine zu trockene Haut. Wenn das natürliche Hautfett die Foundation-Puder-Schicht "durchfettet", sieht das ganz anders aus als frisch aufgetragen.
    Die einen nennen das Glow, die anderen Fettglanz.
    Ich mag das eigentlich ganz gerne, wenn das MU nicht so supermatt ist.

    Trägst du denn was drunter auf? Creme? Base?

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Hm. Eigentlich habe ich Mischhaut. Aber schon trockene Partien.

    Mit meiner vorherigen Foundation von BB (Oil Even Free flüssig) sah ich nach zwei, drei Stunden immer so aus, als ob das MU in die Haut eingesaugt wurde und dadurch wurden die trockenen Partien an den Nasenflügeln und zwischen den Augenbrauen ganz klasse hervorgehoben

    Ich nehme die ausgleichende Feuchtigkeits creme von Clarins morgens und lasse sie auch gut so 10 Min. einziehen. Dann nehme ich nur für die Zornesfalten an der Stirn von Clarins eine Base. Dami setzt sich der Puder nicht in den "Rillen" ab.

    Nee, so ganz "ermattet" mag ich das auch nicht.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cucki,

    ich bin ein warmer Typ und liebe z.B. von BB das Blush Slopes. Macht frisch, ohe angemahlt auszusehen.

    Von MAC mag ich Tenderling sehr gern.

    Und von Armani die Sheer Blushs Nr.2 + 5

    Und den TM in der Tube von BB mag ich auch sehr, aber im Hochsommer ist er mir leider zu reichhaltig bei meiner öligen Haut. Aber ich denke mal bei Dir müßte das dann toll passen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    La Prairie Caviar Make up und Du strahlst wunderbar!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin ein kühler Typ und sehr hell. Bronzer steht mir gar nicht.

    Rosefarbenes Rouge trage ich darum eigentlich immer, das ist schon sehr schön. Make up trage ich nur in der T-Zone ab, Concealer nur bei Bedarf. Hin und wieder trage ich Puder auf (TLC Azur), aber nur selten. Meine Haut schimmert so schon sehr schön, ohne speckig zu sein, und ohne viel Make up sieht es natürlich am besten aus, wenn man eine reine Haut hat.

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    @ cucki:

    Ich beneide Dich! Da ich extrem fettige Haut habe und spätestens mittags glänze wie ein Speckschweinchen, würde ich gern auf MEINEN "Glow" verzichten..........

    Sorry für etwas OT........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:21:50
  2. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  3. Was macht Ihr ...
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:27:10
  4. Wie macht ihr das... ?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 17:55:22
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •