Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: allergisch auf BB Deko?

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    315

    Standard allergisch auf BB Deko?

    Anzeige
    Ich hab hier ja jetzt schon einiges gelesen,bezüglich allergien auf BB Pflege.Jetzt hab ich eine frage.Hat eure haut auch schon auk dekorative kosmetik reagiert.ich habe nämlich seit einigen monaten richtige akneknötchen auf den wangen,die haut ist trocken und schuppt sich,es wird immer schlimmer.ich benutze täglich den sheer finish loose powder und die blushes.es wäre total schlimm für mich da ich die produkte liebe und auch schon extrem viel geld investiert habe.was denkt ihr,ist eine so starke reaktion auf puder und rouge möglich?

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Könnte sein, daß du auf den Inhaltsstoff Mica reagierst, schau mal nach, ob der enthalten ist. Das ist ein Glimmer-Schimmerpigment, auf das viele reagieren.

    VG
    dulcie

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich hatte mal eine make up abfuellung von BB und meine Haut fing damit immer richtig an zu jucken. u.a. ist da ja leider auch Triclosan drin
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich dachte die blushes von BB sind so gut wie die Einzigen ohne Mica?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ich bekomme sowas auch von den BB Puder rouges.....die haut wird immer in dem bereich besonders trocken und juckt und pieckt.
    ganz besonders schlimm ist es bei der farbe rose,ich weiss nicht ob das mit den farbpigmenten zusammenhängt,aber da gibts richtig heisse wangen und auch hubbelig knotig.
    bei dem almond geht es schon länger gut.
    bei sandstone trocknet es auch mit der zeit aus. ich weiss auch nicht was das ist,also an was das liegen könnte....
    bei mac hab ich das aber auch. also liegt es wohl im allgemeinen an irgendeinem stoff der in allen puder rougen enthalten ist.

    keine ahnung was man da machen kann,ich creme immer die stellen mehr ein.

    LG nicci

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    315
    oh nein,dann stimmt es vllt wirklich und rose ist auch noch mein liebling.das darf doch nicht wahr sein.nehme erst seit kurzem rouge,ist aber zu meinen lieblingsdekoartikel avanciert,nichts macht so frisch.werds jetzt halt absetzen und schaun obs besser wird.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von Sunnygirl
    hallo,
    ich bekomme sowas auch von den BB Puder rouges.....die haut wird immer in dem bereich besonders trocken und juckt und pieckt.
    ganz besonders schlimm ist es bei der farbe rose,ich weiss nicht ob das mit den farbpigmenten zusammenhängt,aber da gibts richtig heisse wangen und auch hubbelig knotig.
    bei dem almond geht es schon länger gut.
    bei sandstone trocknet es auch mit der zeit aus. ich weiss auch nicht was das ist,also an was das liegen könnte....
    bei mac hab ich das aber auch. also liegt es wohl im allgemeinen an irgendeinem stoff der in allen puder rougen enthalten ist.

    keine ahnung was man da machen kann,ich creme immer die stellen mehr ein.

    LG nicci
    anderes rouge kaufen....mit manchen marken hab ich das, mit anderen nicht...
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja schau mal ob es wirklich daran liegt.

    mir fiel das halt nur so auf das ich total schlimm reagierte wenn ich "rose" genommen habe.

    wie gesagt bei den anderen spannt es dann auch mal aber es gab keine hubbel ....
    kann auch zufall gewesen sein.

    setz es einfach mal ab und schau weiter.

    LG nicci

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Kadesha


    anderes rouge kaufen....mit manchen marken hab ich das, mit anderen nicht...
    ja so werde ich das dann wohl machen müssen,nur weiss ich ja dann nicht was genau diese reaktion auslöst.....
    uss man sich halt wieder durchtesten,wie nmit allem :-)

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    also ich hatte sowas mal mit jerome alexander; nicht habe ich es mit benefit.
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. allergisch auf alle Selbstbräuner
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 17:31:23
  2. Kann man auf AloeVera allergisch sein?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 02:02:42
  3. BLs für allergisch reagierende Haut..etc.
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 18:46:19
  4. Allergisch auf Hypoallergene Produkte?
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:07:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •