Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie vertragen sich Katzen und Balkon?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Wie vertragen sich Katzen und Balkon?

    Anzeige
    Das nächste Thema: Wir haben in der neuen Wohnung einen Balkon und sowas kennen Madame und Monsieur Fellknäuel nicht. Wie handhabt Ihr das? Darf die Katze auf den Balkon, oder habt Ihr Angst, dass sie abhaut? Habt Ihr Vorsichtsmaßnahmen, die auch bei ungeschickter Katze selbige vom Fallen vom Balkon bewahren? Mein Kater traut sich ja nicht mal aufs Fensterbrett, wenn das Fenster offen ist, aber die Katze geht gern auf dem Vorsprung spazieren, zum einen Fenster raus, zum anderen wieder rein. Ich weiß nicht, was ich mit der Katze machen soll, und die Balkontür von aussen zumachen und die Katze einsperren ist im 4. OG vielleicht auch nicht so optimal, wenn sie klemmt, kommt man nicht mehr rein

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wir haben ein Katzennetz installiert. Und das ist auch dringend notwendig, weil unsere Katze Klimmzüge am Balkongeländer macht, sobald man einen Moment nicht hinschaut und eine Taube vorbeiflattert. Wir haben uns das Netz bei ebay bestellt - ist viel billiger als in Tierhandlungen, und es gibt dort auch viel breitere Netze, sodass man nicht so viel stückeln muss.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    meiner ist damals mehrmals vom Balkon gefallen. (Ihm ist nie was passiert). Katzennetz ist also auf jeden Fall sinnvoll.

    Und zum Thema Fensterbrett könnte ich auch haarsträubende Geschichten erzählen

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wir wohnen im 2. Stock und können leider kein Katzennetz anbringen. Darum gehen die Katzen nur mit Geschirr und Leine auf den Balkon. Das ist zwar umständlich, aber besser als gar nicht und die Katzen gewöhnen sich dran. Der Kater erklimmt sonst nämlich alles und wollte ohne Leine schon Anlauf nehmen und übers Geländer springen. Also seitdem: nur noch mit Leine!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,


    Ich wohne im ersten Stock, also nicht so hoch. Ich habe kein Katzennetz. Aber ich muss sagen dass meine Katze noch keine Klimmzüge am Geländer gemacht hat und fröhlich runter schaut. Ausserdem ist da ja die Katzentreppe und da soll sie dann mal runter. Was macht ein Netz sind wenn daneben der Zugang zur Treppe offen ist, ja offen sein muss? Dort muss sie eh drüber balancieren....

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir wohnen zwar Erdgeschoss mit Balkon, aber unser Kater soll nicht raus, da wir direkt an einer vielbefahrenen Straße wohnen. Haben daher ein Katzennetz angebracht.
    Außerdem haben wir ein Brett so angebracht, dass er bequem darauf sitzen oder liegen kann und das ganze Geschehen um ihn herum im Blick hat. So brauch er nicht auf dem Geländer balancieren.

    Ich hoffe in unseren neuen Wohnung dürfen wir auch wieder ein Netz anbringen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Danke für den Tip mit dem Katzennetz, hab ich jetzt auf meine Einkaufsliste gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Boswelia für Katzen,wer kennt sich aus?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:43:27
  2. Wo treiben sich Katzen nachts rum?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 20:41:07
  3. Wie vertragen sich Katzen und Parkett?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:15:07
  4. CNI bei Katzen - wer kennt sich aus?
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:46:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •