Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Duft, der Männer umhaut

  1. #31
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    213
    Anzeige
    da habt ihr natürlich recht.
    Aber ich finde es total schwer den passenden Duft für einen selbst zu finden!

    Hab das Gefühl an mir riechen nur fruchtig blumige dinge!
    Aber ich will auch mal was erwachsenes!

    Aber wenn einem der doch auf der eigenen Haut gefällt, dann müsste das doch gehen!

    Bei Soir de Lune ging mir das leider daneben. Hab mich damit total beduftet und fehlplaziert gefühlt.
    Hab mich garnicht getraut den drauf zu tun!

  2. #32
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Wenn für Dich Fruchtig-Blumiges in Ordnung ist und Du es an Dir magst, dann paßt der Duft auch zu Dir. So sehe ich es.

    Warum soll man unbedingt etwas anderes tragen wollen, wenn es gar nicht zum Typ oder zum momentanen Lebensgefühl paßt? Dann wirst Du Dich mit Sicherheit auch unwohl damit fühlen.

    Wer sagt übrigens, daß Fruchtig-Blumig weniger "erwachsen" ist als Elegant oder Klassisch? Dieses Schubladen-Denken finde ich gerade bei Düften überholt. Es gibt mit Sicherheit auch Frauen über 40, die die fruchtigen Escada-Düfte oder Hilfiger tragen.

    Meine Ma ist über 70 und mag gern Eternity, Jil Sander Sun oder den ersten Vanderbilt-Duft (den mit dem Schwan). Ich würde alle drei nicht tragen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Sie mag z. B. Chanel No. 5 nicht, obwohl man den ja oft mit "älteren Frauen" in Verbindung bringt.

    Du schreibst ja selbst, daß Du Dich mit anderen Düften fehlplaziert fühlst. Also bleib' doch bei Deinen Duftvorlieben, vielleicht halt mal ein anderer blumiger Duft ohne Frucht. "Amarige" von Givenchy z. B. ist blumig, aber trotzdem elegant. Evtl. versuchst Du den mal.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #33
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Angesprochen wird man sicher mit Classique von Gaultier. Ich habe es wie gesagt, seit kurzem und ich habe auch viele andere (und sehr teuere) Düfte. Doch es vergeht nicht ein einziges Mal wenn ich Classique trage, dass nicht mindestens 5 Personen danach fragen . Irgendwie hat Gaultier da was "verlockendes" hineingetan. Übrigens Vanille ist auch mit im Duft enthalten. Neulich hat ein Mann mittleres Alter gefragt: Ob ich ihn verführen will, weil ich so erotisch düfte Er wollte den Namen meines Duftes wissen und war schon wieder weg Schade aber immerhin
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #34
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Weichspüler-Düfte nicht sonderlich gut ankommen. Ich finde z.B. Alessandro Dell'acqua sehr lecker, oder andere, die ich jetzt grade nicht beim Namen nennen kann Während ich mich in diesen Duft reinlegen könnte, krieg ich von Männern immer nur zu hören: "Das findest du gut? Also naja, das riecht so nach Spülmittel". Wie gesagt, auch bei anderen, ähnlichen Düften. Mein Freund mag an mir Bvlgari Blv Notte, die meisten die ihm gefallen sind aber frisch, also Annayake Pour Elle, Shiseido Relaxing Fragrance

  5. #35
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich für meinen Teil, mag Emporio Armani for her, Dior J'adore, Joop Muse, Chanel Chance (das neue Grüne), Dolce&Gabbana Light Blue und Burberry London woman sehr gerne!

    lg
    goldfrapperl

  6. #36
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    In erster Linie DU mußt den Duft,den du trägst toll und unwiderstehlich finden und nur so kannst du dieses Gefühl auch ausstrahlen.
    Unvorstellbar,etwas zu tragen,womit man nicht konform gehen kann oder sich sogar unwohl fühlt.Ist für mich ähnlich wie ein Kleidungsstück,das einem nicht gefällt oder ein Pullover,der kratzt.
    Sicherlich würde ich Abstriche machen,sollte ein Parfum von mir bei meinem Partner Würgegefühle auslösen,aber das ist mir zum Glück noch nie passiert! :-))
    Liebe Grüße,chipsy

  7. #37
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110

    Standard zum x-ten mal...

    Anzeige
    es gibt ja schon unzählige "welche düfte finden männer ***y"-threads... und ich wiederhole mich trotzdem nochmal: ich hab die besten erfahrungen mit leicht zitronigen, frischen und trotzdem warm-skinnigen düften, vor allem im sommer. dieses "sonne auf sonnenmilch-gecremter, warmer haut" fanden an mir bisher die meisten ***y. favourites: cologne (mugler), cellular energizing body spray (früher sea breeze, la prairie), eau the blanc (bulgari), un jardin sur le nil - sparsam (hermes)
    es darf aber nicht zu frisch oder weichspülerartig sein

    und, zweite beobachtung: düfte, die eine androgyne komponente beinhalten, zB coco mademoiselle (chanel), einerseits rose, jasmin, und dazu vetiver und patchouli; ebenso (leider nimmer erhältlich, hab ich unlängst erfahren) libertine (vivienne westwood) ich glaube in diese sparte fällt auch der hier öfter genannte light blue von D&G
    parfum macht glücklich!

Ähnliche Themen

  1. Duft der Männer anzieht
    Von julie-butterfly im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 00:36:19
  2. Biete: Männer Duft- und Pflegepäck
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 11:24:46
  3. Frischer Duft für Männer
    Von Hathor im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 17:21:11
  4. Euer liebster Männer-Duft?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 11:24:58
  5. Welcher Duft betört die Männer?
    Von EVE im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 12:02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •